Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

problem haustiere

Thema: problem haustiere

Hallo zusammen, die Frage passt eigentlich besser ins Haustierforum aber hier ist mehr los. :-) folgendes Problem: wir haben seit 6 Jahren zwei Katzen. (M&W) seit jeher pinkeln sie in die Wohnung. Umzug 2011 und trotzdem wird alles voll gepinkelt. 2012 wurde unser Sohn geboren. Keine Eifersucht. Der Kater ist schon immer ein ziemlicher roudie und hat die katzendame ziemlich unterdrückt. Vor Ca einem halben Jahr ist er zu meinen Eltern gezogen (1 Stockwerk tiefer) und ist seit dem freigänger. Bei ihnen pinkelt er nicht rein. Die Katze allerdings pinkelt überall hin. Aufgequollener Boden, kiloweise Wäsche, Bettwäsche etc. müssten wir schon in den Müll schmeißen. Sie bekommt Aufmerksamkeit, wird bespaßt und trotzdem hört sie nicht auf. Mein Mann hat jetzt endgültig die Nase voll und will, dass die Katze weggegeben wird. Nach 6 Jahren tagtäglicher Pinklerei natürlich mehr als verständlich. Ich bin mittlerweile auch an meinen Grenzen angekommen. Der Kater terrorisiert meine Eltern auch gewaltig. Nachts können sie nicht schlafen weil er stundenlang miaut, dass er raus will und dann nach 1 Minute wieder rein kommt und das Spiel dann die ganze Nacht treibt.zudem hat er jetzt das autodach meines Vaters kaputt gemacht, weil er sich drauf legt und die krallen rein rammt. ( weiches faltdach) Eine ewige Lösung ist das also auch nicht. Ins Tierheim möchte ich die beiden echt nicht geben, immerhin habe ich sie trotz allem 6 Jahre nicht abgegeben und sie liegen mir ja auch am Herzen. Wir planen unser 2. Kind und dann ist es für mich unmöglich nebenher ständig nach katzenurin Ausschau zu halten. Ich würde versuchen, Sie privat zu vermitteln, was sich auf Grund des alters auch als schwierig erweist. Bei den tierschützern bin ich sowieso schon unten durch, weil ich die Katzen abgeben möchte. Aber wer bitte macht so was schon 6 Jahre mit? Könnt ihr uns verstehen oder denkt ihr auch, dass wir egoistisch handeln? Ich finde einfach, es ist vor allem für die Tiere am besten, in Familien zu sein, in denen sie sich wohl fühlen. Bitte um eure Meinungen. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es genauso machen du warst mehr als geduldig. vll stecktbda hinter aber eine krankheit.

von Tweety2014 am 30.07.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Danke für die Antwort. Beide sind gesund.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab da mal ne Sendung gesehen, wo eine Familie auch so eine Pinkelkatze hatte und da kam dann die Super Fachfrau und hat heraus gefunden, dass der Katze das Katzenstreu nicht gefällt und das Klo an einer falschen Stelle steht, dann haben sie noch den Fußbodenbelag gewechselt und siehe da: Nach etlichen Jahren auf den Boden pinkeln, hat die Katze endlich ihr Klo benutzt. Die Katze will euch ja nicht ärgern, sie ist ein reinliches Tier und würde auch lieber ein Klo benutzen, aber es muss ihr halt angenehm gemacht werden. Vielleicht liegt es daran? Manche bevorzugen zum Beispiel offene Klos, ohne Deckel und dann musst du mal verschiede Streus probieren, oder einfach nur Sand, das mögen viele. LG

von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 30.07.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von FrühlingshüpferWinterwürmchen

Danke für die Antwort. Haben alles an streu schon durch. Sie hat 2 klos. Hab mit einer katzenpsychologin gesprochen und es ist niemandem klar warum sie das macht.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, "Katzenpsychologe" darf sich ja jeder nennen. Habt ihr andere Klos, andere Aufstellorte ausprobiert?

von deedee am 30.07.2014, 22:32



Antwort auf Beitrag von deedee

Ja haben wir auch versucht. Alles erfolglos. Sie hat es auf jeden Fall studiert. Ich habe wenigstens alles versucht um es rauszufinden.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kater kann auf keinen Fall wieder zu uns. Er beißt und kratzt völlig grundlos und randaliert völlig. Esszimmerstühle komplett zerkratzt, Sofa zerkratzt. Die Liste kann ich ewig weiter führen...

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wo kann man das denn studieren? Hab ich echt noch nie gehört. War sie denn jemals stubenrein bei euch?

von deedee am 30.07.2014, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Stell den Beitrag ins Haustierforum. Da sind Katzenexperten, vielleicht haben die bessere Ideen.

von deedee am 30.07.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von deedee

Sie hat gesagt, Sie hat gerade erst ihr Studium abgeschlossen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Nein, beide haben von Anfang an rein gepinkelt. Die katzendame war erst 4 Monate alt als wir sie bekommen haben. Bei ihr vermute ich , dass sie damit angefangen hat wegen des katers. Aber er ist schon über ein halbes Jahr weg und es passiert täglich.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es echt drüben nochmal posten. Ist ja nicht schlimm wenn nach den 6 Jahren erst nach 2 Tagen antworten kommen. Ich hab hier auch nur aus Zufall gelesen. Benutzt sie denn überhaupt das Klo? Kackern tut sie da rein?

von deedee am 30.07.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von deedee

Hab's dort gepostet. Danke für den tip. Ja sie pinkelt auch ins Klo und "groß" macht sie auch rein.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Seltsam. Kann ich mir dann keinen Reim drauf machen. Ein allerletztes höchstens: pinkelt sie immer zur selben Tageszeit nicht ins Klo? Ist es vielleicht unruhig bei euch zu der Zeit? Traut sie sich dann nicht ins Klo zu gehen?

von deedee am 30.07.2014, 23:00



Antwort auf Beitrag von deedee

Das macht sie wahrscheinlich nachts oder wenn wir nicht zu Hause sind. Ich habe sie dabei noch nie (!!!) Erwischt. Den Kater allerdings schon oft.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh? Finde ich seltsam.... Wäre ja doch schön wenn man da nen Dreh drankriegen würde. Abgeben ist ja der allerletzte Schritt. Wer weiß wie es den Mietzen ergeht wenn sie woanders auch so sind.... Aber schau mal, ist das was bei? www.hauspuma.de/Katzenprobleme/unsauberkeit.html Und sorry, ich muss nun ins Bett. Sonst schreib über PN weiter, dann überleg ich nochmal und meld mich morgen. Gute Nacht

von deedee am 30.07.2014, 23:09



Antwort auf Beitrag von deedee

www.geliebte-katze.de/information/verhalten-von-katzen/problemverhalten-bei-katzen/zu-viel-stress-macht-katze-unsauber.html

von deedee am 30.07.2014, 23:12



Antwort auf Beitrag von deedee

Danke dir, gute Nacht

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 23:22