Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

plötzlicher Scheihals in der Nacht

Thema: plötzlicher Scheihals in der Nacht

Mein Nervenkostüm wird zur Zeit leider immer dünner.. mein Kleiner, 19 Wochen alt, schreit vermehrt.. am Tag wird er dann halt viel rumgetragen und schläft auch nur eine halbe Stunde am Stück nach langem beruhigen im eigenen bettchen und seit 3 Tagen schreit er in der Nacht fast stündlich und schläft nur an der Brust halbwegs wieder ein.. trinkt auch nur Schlückchen :( Ich denke das wir beide nicht mehr genug Schlaf bekommen.. Evtl. bütet er einen Virus aus wird aber noch durch ein Labor untersucht.. was kann ich solange machen?

von Butterflywings am 22.03.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Butterflywings

wenn du es nicht schon machst, ich würde in zu mir ins bett holen und bei mir schlafen lassen.

von tina70 am 22.03.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Butterflywings

Lass das Kind im Bett, an deiner Brust. Steh nicht auf. Pulli hoch, Kind andocken. Ich habe von Beginn an die "Nacht nicht zum Tag gemacht". Ich habe nachts nicht gewickelt (nur im Notfall), bin nicht aufgestanden. Wenn man sich daran gewöhnt hat dass das Kind nachts stillt kann man weiter schlafen. Ansonsten - an den Schlafmangel gewöhnen. Ist normal. Und - Powernapping. Hilft jeder Mutter zu überleben.

von Kolkrabe am 22.03.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Dem kann ich nur zustimmen. Ich mache es genauso und die Nächte sind deutlich angenehmer für uns beide geworden.

von M.S. am 22.03.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von Butterflywings

Da kannst du nicht viel machen - außer ihm die Nähe geben, die er im Moment braucht. Und ruhig bleiben. Jede innere Unruhe deinerseits wird er spüren und entsprechend reagieren. Vielleicht gibt es eine liebe Oma oder Freundin die ihn stundenweise für dich rumträgt, damit du ein bissel Schlaf nachholen kannst bis zum nächsten Stillen?

von Littlecreek am 22.03.2013, 11:17