Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Plötzlich eingeschlafen

Thema: Plötzlich eingeschlafen

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob Ihr das kennt oder ich mir Sorgen machen muss. Mein Sohn ( 9 Wochen ) schläft binnen Sekunden ein manchmal. Wie so ein Welpe, der auf einmal während des Spielens umkippt und schläft. Es passiert selten und immer dann, wenn er lange wach war und sich viel bewegt hat. Er will dann auch meistens gar nicht schlafen, wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, will immer an die Brust, obwohl er grad über ne Std dran war... ich trage ihn dann durch die Gegend oder so wie jetzt liegt er in meinem Arm und ich schaukel ihn oder klopfe ihm den Popo... grade hat er noch die Augen ganz groß offen, will sogar anfangen zu weinen, ich fang an den Popo zu klopfen.. Zack eingeschlafen.. Ganz komisch finde ich das oder ist normal. Kennt ihr das auch? Danke und liebe Grüße

von jjbuddy am 06.02.2017, 00:03



Antwort auf Beitrag von jjbuddy

Ja, ganz normal! Wie du schon richtig schreibst, auch in der Tierwelt machen die Babys das. Darum gibt es diese lustigen Videos von Tierbabys die einfach umfallen, weil sie einschlafen. Deinem Baby fehlt nichts, keine Sorge! Lg. Anny

von Anny am 06.02.2017, 00:08



Antwort auf Beitrag von Anny

Ja.. deshalb hab ich das Beispiel angeführt, weil es echt fast so aussieht, bis auf das Umkippen halt ;) Dann bin ich ja beruhigt. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hab nicht mitbekommen, dass er am Einschlafen war, weil ich ihn da nicht beobachtet hatte.. aber jetzt gerade hab ich ihn die ganze Zeit angeschaut und war etwas verunsichert. Danke.. das lässt mich ruhiger schlafen :) Gute Nacht

von jjbuddy am 06.02.2017, 00:15



Antwort auf Beitrag von jjbuddy

Beim ersten Baby gibt es noch das ein oder andere, was einen verunsichert. Bei den nächsten 5 bist du ruhiger. Lach... Dann, gute Nacht!

von Anny am 06.02.2017, 00:19



Antwort auf Beitrag von Anny

Ist mein 2. Unser erster wird in 2 Wochen 5 Jahre alt. Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern, dass so bei ihm gesehen zu haben.. ist ja aber auch schon was länger her ;)

von jjbuddy am 06.02.2017, 00:25



Antwort auf Beitrag von jjbuddy

Ah ok... Mir ist das vom 1. noch in Erinnerung, weil ich es so lustig fand. Die anderen 3 konnten das auch super. Möchte ich auch können. :-)

von Anny am 06.02.2017, 00:30



Antwort auf Beitrag von Anny

Hehe.. ja.. das wär super! Stattdessen werden imaginäre Listen geschrieben so ca ne Std lang

von jjbuddy am 06.02.2017, 00:41



Antwort auf Beitrag von jjbuddy

Oder so:

von Anny am 06.02.2017, 00:48



Antwort auf Beitrag von jjbuddy

Wenn er vorher nicht schreit und um den Mund blaeulich wird wuerde ich mir keine Sorgen machen. Er versucht wach zu bleiben um nichts zu verpassen , aber irgendwann passt er mal eine Sekunde nicht auf und : Zack, ist er weg.

von @ntje am 06.02.2017, 00:09



Antwort auf Beitrag von @ntje

Nee.. also bei blauen Lippen wäre ich jetzt schon im KH.. glaub mir

von jjbuddy am 06.02.2017, 00:18



Antwort auf Beitrag von jjbuddy

Ja, glaub ich. Hatten wir bei einem der Kinder als sie klein war. Hat sich aber gluecklicherweise verwachsen.

von @ntje am 06.02.2017, 00:27



Antwort auf Beitrag von jjbuddy

Ja, das kenne ich von meinem Kind. Erst wildes rumgefuchtel und plötzlich Augen zu, Kopf nach hinten und zack war sie eingeschlafen. Ich hab das sogar 1x auf Video, wie sie so auf dem Arm ihrer Uromi (damals bereits Ü90) wegschläft. Unbezahlbar als Erinnerung

von dee1972 am 06.02.2017, 00:11



Antwort auf Beitrag von dee1972

Hätte das auch grad gern aufgenommen. Glaub ich Dir, dass das cool ist, das auf Video zu haben. Danke für Deine Antwort. Beruhigt ungemein ;) Gute Nacht

von jjbuddy am 06.02.2017, 00:21



Antwort auf Beitrag von jjbuddy

https://www.youtube.com/watch?v=e5HjQGERuos

von salzstange am 06.02.2017, 05:53