Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Periodenunterwäsche

Thema: Periodenunterwäsche

Hallo zusammen, benutzt ihr Periodenunterwäsche und wenn ja, von welcher Marke? Liebe Grüße

von Juji am 03.09.2022, 17:51



Antwort auf Beitrag von Juji

für lange Bahnfahrten die von DM Einwegunterhose..

von Hafermilch2000 am 03.09.2022, 18:12



Antwort auf Beitrag von Juji

Ja! Finde ich super. Ich habe mehrere von Femtis und bin sehr zufrieden damit.

von Nina1719 am 03.09.2022, 18:26



Antwort auf Beitrag von Juji

werbung mache ic jetzt keine, aber ich benutze sie und finde sie gut. Auch an langen Arbeitstagen in Kombination mit einer Cup. Fühlt sich gut und entspannt an und ist hygiuenisch einwandfrei

von kattta am 03.09.2022, 18:28



Antwort auf Beitrag von Juji

Als Backup mit Tasse, ooia heißt die Marke. Sehr teuer aber im Schritt feinste Merinowolle. Noch nie was daneben gegangen

von Btby am 03.09.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von Juji

Ich finde als Alternative waschbare Binden gut - aber nutze sie nur als Backup für die Tasse. Falls das auch eine Option ist. Habe die von ImseVimse.

von misssilence am 03.09.2022, 20:15



Antwort auf Beitrag von Juji

Hab mir gestern erst welche angeschaut. Ist schon interessant aber auch teuer. 7 Stück würden fast 200 Euro kosten, das überlegt man sich dann zweimal. Aber ist bestimmt eine gute Sache, vor allem kann man die ja anscheinend ohne alles (also ohne Tampon, Binde oder Tasse) auch nutzen.

von Pocahontas1234 am 03.09.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

ich habe nur drei und die reichen. Ich muß zugeben, daß ich sie inzwischen so gerne trage, daß ich mir überlege ganz umzusatteln und die everyday zu kaufen. Scheinbar tut mir die Merinowolle gut, ich fühle mich an langen Arbeitstagen super wohlig und auch an niicht Periodentagen ist das ein gutes Gefühl. Slipeinlagen etc kaufe ich dadurch nie.

von kattta am 03.09.2022, 20:23



Antwort auf Beitrag von Juji

Ja, ich habe mir bei Amazon welche gekauft und trage sie zusätzlich zur Tasse, an stärkeren Tagen trage ich zusätzlich waschbare Binden, und an den sehr schwachen Tagen die Unterwäsche alleine Binden https://www.amazon.de/gp/product/B07RLQ16M7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Unterwäsche https://www.amazon.de/gp/product/B09BVQ99WZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

von ösitina am 03.09.2022, 20:43



Antwort auf Beitrag von Juji

Ja, Periodenunterwäsche und auch Periodenbikini. Die Unterwäsche seit 2019 etwa und den Bikini in der zweiten Saison. Ich würde auf nichts anderes mehr wechseln. Meine Unterhosen sind von ooia, ich weiß nicht, ob es inzwischen bessere gibt, damals waren es, noch als ooshi, die ersten auf dem Markt. Auch beim Design gabs damals keine Auswahl. Weil ich zwischendurch schwanger war und gestillt habe brauchte ich sie bisher noch nicht austauschen. Mein Periodenbikini ist von Rubylove.

von netteKlarinette am 03.09.2022, 21:15



Antwort auf Beitrag von Juji

Nein, komme mit Tampons und Binden gut klar und kann mir in diesem Bereich für mich keinerlei Mehrwegprodukte vorstellen.

Mitglied inaktiv - 03.09.2022, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

#katta Ich hsbe gerade mal nach den everyday gesehen, weil ich das mega gut finde. Aber sehe ich das richtig, dass die ohne Merinowollle sind, nur mit Baumwolle? Das wär schade... Die Merinowolle, 40 Grad Waschmaschine überleben die echt? Muss ich bei der Größe "Schrumpfung" nit einrechnen? LG und danke für die tollen Tipps hier!

von Pinguini am 03.09.2022, 22:25



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ja, WasChMaschine ist auch für die Merinowolle in den ooias kein Problem. Mit den everyday kenn ich mich nicht aus …

von netteKlarinette am 04.09.2022, 10:38



Antwort auf Beitrag von Juji

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir 5 Stück der Ooia bestellt. Ich habe nach der Schwangerschaft eine stärkere Periode als zuvor und die Krämpfe werden mit Tampon stärker. Es ist zwar teuer, aber wenn es mir Lebensqualität zurückbringt und wirklich so gut sein soll, dann lohnt es sich für mich. Ich bin gespannt! Liebe Grüße

von Juji am 04.09.2022, 04:15