Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Periode bleibt aus

Thema: Periode bleibt aus

Ich mach mir etwas Sorgen, klar, hole mir morgen einen Test. Befürchte ich könnte schwanger sein. Die letzten Monate setzte meine Periode nach 23-28 Tagen ein, jetzt bin ich bei 31 Tagen. Theoretisch kann das gar nicht sein. Im letzten Monat hatten wir 2 mal Sex, mit Kondom, ohne Anwendungsfehler, nicht zur Eisprungzeit. Wir waren also nicht unvorsichtig. Das wäre zum verzweifeln. Ich könnte es nicht behalten.... Könnte es sein das es an der Corona Impfung liegt? Hatte Moderna. Aber schon Mitte Juni, danach die Periode war pünktlich und unauffällig. Bei meiner ersten Impfung kam meine Periode eine Woche zu früh. Deswegen dachte ich, jetzt durch die zweite könnte sich auch was verschoben haben. Aber hätte dann nicht die Periode direkt danach anders kommen müssen?

von MeineKleineMaus am 02.08.2021, 22:44



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Du bist gerade ziemlich durcheinander... Kauf dir morgen nen gescheiten Test (habe mit dem dm Test nur gute Erfahrungen zB) und dann siehst du weiter. Alles andere bringt: nichts. Versuch zu schlafen.

von Phila83 am 02.08.2021, 23:05



Antwort auf Beitrag von Phila83

Das stimmt, ich bin ziemlich durch den Wind. Ich liebe Kinder, besonders meine. Ich hab Angst. Keine Folsäure, Corona Impfung, roher Fisch gegessen...alles was man in einer Schwangerschaft nicht sollte. Ich bin 40... ein Kind wäre nicht gesund, das hab ich im Gefühl. Zudem sind wir fertig, zwei reichen uns. Wohnung zu klein... bei sowas geht einem so viel durch den Kopf. Bis gestern dachte ich noch, die setzt schon noch ein, die paar Tage Differenz. Aber heute hab ich ein komisches Gefühl, Angst... Morgen kauf ich nen Test, kann ihn erst Mittwoch wegen den Morgenurin machen. Ich weiß nicht ob die ohne Morgenurin so sicher sind

von MeineKleineMaus am 02.08.2021, 23:11



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Kauf einfach nen Doppelpack. Ein Test kannst du gleich benutzen und den anderen nen Tag später mit Morgenurin. Ich habe 4 Kinder aber immer mitten am Tag getestet. Ergebnis war immer korrekt.

von kia-ora am 03.08.2021, 07:28



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Hi du, unwahrscheinlich dass du schwanger bist, überleg Mal, vor kurzem kam deine Periode eine Woche zu früh, also warum soll sie jetzt nicht paar Tage zu spät kommen. Vermutlich ist dein Zyklus einfach nur bisschen durcheinander. Alles liebe

von Aurum am 03.08.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Meine Periode kam im Zyklus nach der 2. Moderna Impfung auch 5-6 Tage später. Und wir hatten zur Eisprungzeit (nach den vorherigen Zyklen) ungeschützten Sex. Trotzdem war ich nicht schwanger. Es kann also durchaus an der Impfung liegen. Wie du es beschreibst ist es ja auch unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn auch nicht unmöglich.

von Mephis am 03.08.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

... beginnende Wechseljahre nachdenken, das ist ein langsamer Prozess über Jahre. Ich habe seither (bin jetzt 44) auch Zyklusschwankungen (zu früh, zu spät), kürzer, länger, heftig, nicht so heftig und nicht mehr jeden Monat einen Eisprung. Ich spüre meinen Eisprung deutlich, daher kann ich sagen, dass diese Zyklen ohne auch deutlich länger sind. Da ich aber nun schon recht lange Single bin, kann ich steht's eine Befruchtung ausschließen. Ich denke also, es könnte durchaus an beginnenden Hormonschwankungen liegen, weniger an Impfung oder Schwangerschaft.

von Kolkrabe am 03.08.2021, 11:17