Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Passat B7 2011 - Platz für 3 Kindersitze?

Thema: Passat B7 2011 - Platz für 3 Kindersitze?

Huhu an alle, Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin. Aber ich versuche mal mein Glück, vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Wir haben jetzt erst seit einem Jahr unseren Passat b7 Kombi (ich hänge ein Bild an). Wir haben einen 14 Monate alten Sohn und erwarten nun Zwillinge im Mai. Finanziell nun ein neueres größeres Fahrzeug anzuschaffen ist ziemlich schwer.. daher meine Frage: Passen 2 maxicosi auf Isofixbase und ein reaborder auf die Rücksitzbank? Bzw. Nach nem halben/ dreiviertel Jahr würden ja 3 reaborder nebeneinander sein. Zwei davon mit isofix, in der Mitte haben wir kein isofix. Ich danke im Vorraus für Antworten:)

von yashen am 07.11.2021, 19:08



Antwort auf Beitrag von yashen

Kindersitze können extrem unterschiedlich in der Breite ausfallen. Lasst euch mal in einem Fachgeschäft für Reboarder beraten, die wissen was in welches Auto reinpasst. Ich kann die bei Interesse ein Fachgeschäft empfehlen.

von bellis123 am 07.11.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von bellis123

Ja ich wäre sehr dankbar für eine Empfehlung. Mir auch egal wie weit ich fahren müsste zum Geschäft,Hauptsache nicht schon wieder ein neues Auto kaufen müssen . Wir wohnen eher ländlich gelegen:) Dankeschön:)

von yashen am 07.11.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von yashen

Aber ihr müsst doch auch noch irgendwie ausreichend Gepäck in das Auto kriegen, wenn ihr mal wegfahrt...für 5 Personen stelle ich mir den Kofferraum eures Autos ziemlich klein vor (so Sachen wie Kinderwagen, Reisebett, etc. kommen ja meist auch noch dazu.)

von Birte0504 am 07.11.2021, 19:17



Antwort auf Beitrag von yashen

Du hast eine PN.

von bellis123 am 07.11.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von Birte0504

Dachbox?

von bellis123 am 07.11.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von yashen

Am besten wärt ihr bei den Zwergperten aufgehoben,die bauen ein was passt und vielleicht sind sie ja auch so nett und prüfen schon Mal die zukünftige Situation,dann wüsste ihr ob es nach den Maxi cosis noch passt

Mitglied inaktiv - 07.11.2021, 19:50



Antwort auf Beitrag von yashen

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber geht zu den Zwergperten, die bauen euch die Sitze ein, dann seht ihr ob es geht. Wir haben uns einen gebrauchten Galaxy gekauft, als ich zu den Zwillingen schwanger war. Der hat auch einen riesigen Kofferraum, wo wir auch haufenweise Gepäck mit Kinderwagen hineingebracht haben. Wir sind super zufrieden mit dem Auto. Alles Gute!

von sunnydani am 07.11.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von yashen

Wir fahren einen A6 Avant und da gibt's keine Chance in die Mitte noch einen dritten Sitz zu bekommen. Da kann ich nichtmal mit einer Pobacke sitzen obwohl ich schlank und eher klein bin

von Tigerblume am 07.11.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Kann man so pauschal nicht sagen. Kindersitze sind sehr unterschiedlich. Wir haben einen Golf (also kleiner als euer Auto) und da passen definitiv mein Mann oder ich zwischen Kindersitz und Reboarder (nicht bequem, aber notfalls geht das mal).

von bellis123 am 07.11.2021, 21:59



Antwort auf Beitrag von yashen

Als DreifachMama und Vw Kenner muss ich dir leider sagen, dass ich die Chancen da fast gleich null gehen sehe, da der Passat hinten eine Bank hat (die ja dadurch sozusagen ein 2,5 Sitzer ist ) und du zumindest ein Auto ähnlich Touranklasse/ Sharanklasse brauchst, der hinten drei Sitze statt einer Bank hat.

von JuniMama-xx-xx-?? am 07.11.2021, 22:49



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

So seh ich das auch. Ich würde gucken, ob ihr den Passat verkaufen und euch dafür einen gebrauchten Van kauft. Die findet man auch schon bezahlbar auf dem Gebrauchtmarkt, auch wenn da die Preise gerade explodieren...im Zweifel muss es dann erstmal ein älteres Auto für die paar Jahre tun.

von misssilence am 08.11.2021, 08:39



Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Wenn es kein VW sein muss gehen auch der Renault Megane,als Scenic ist der ein Stauraumwunder und gleichzeitig nicht größer als ein Kombi Der Citroen Berlingo und der Alhambra haben auch eine super breite Rückbank ohne direkt insgesamt super groß zu sein

Mitglied inaktiv - 08.11.2021, 09:14



Antwort auf Beitrag von yashen

Nein, das passt definitiv mit keinem Kindersitz. Man braucht hinten drei vollwertige Sitze, sonst passen keine drei Kindersitze rein. Und drei Reboarder bekommst Du vermutlich in gar kein Auto nebeneinander auf die Rückbank. Das klappt leider nur mit vorwärts gerichteten Sitzen. Das müsst ihr dann im Fachgeschäft ggf. ausprobieren. Wir hatten damals einen Renault Espace. Da passte der Zwillingskinderwagen sogar aufrecht stehend rein, was sehr angenehm war, da er sogar leer echt schwer war.

von keks79 am 08.11.2021, 10:08



Antwort auf Beitrag von yashen

Vielen Dank an alle für eure zahlreichen und Informativen Antworten wir haben uns dazu entscheiden den Passat zu verkaufen und schauen nach einem Sharan, durch die schiebetüren können die Kinder auch in der Garage entspannt einsteigen. Wir hatten tatsächlich alle Sitze einmal im Auto installiert und versucht quasi mit allen rein, aber das klappt absolut nicht, egal wie schlank die Person auch wäre

von yashen am 09.01.2022, 13:04