Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Shoppen mit dem Freund aus der Schule

Thema: Shoppen mit dem Freund aus der Schule

Hallo nochmal, also meine Tochter hat gesagt, sie würde sich gern noch Bücher für den Urlaub kaufen. Evtl. auch eine CD oder ein schönes Shirt. Wir haben uns jetzt auf 30 Euro geeinigt, die sie "verpulvern" darf. Im Urlaub will sie sich ja auch noch was kaufen... sonst hat sie ja da nichts mehr. Sie freut sich schon. Aber der Kerl ist verliebt in sie, so hat sie mir heute gesagt. Geht das echt schon los mit 10/11 Jahren? Oder ist das einfach nur so eine "ich hab dich halt einfach gern" Phase? Stören tut mich die Verbindung nicht, seine Mutter wird bald ihre Mathelehrerin, hat sie gleich ne gute Nachhilfe im Rücken melli

von sojamama am 30.07.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ging hier auch mit 10/11 los. Ganze Klasse.

von swiss-mom am 30.07.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich war mit 14 noch nicht mal soweit.... naja gut, doch. Aber jetzt schon?? Beunruhigt mich doch ein wenig. Naja was soll´s, ändern kann ich es eh nicht. Er ist ja glaub ich auch ein netter Kerl. Konnte noch nie mit ihm reden. Er ist halt sooo cool... Meine Tochter hingegen ist ja nicht mal so ein Prinzesschen, im Gegenteil. Sie mag auf Bäume klettern, Fußball spielen tut sie hin und wieder auch, ist gern draußen und ist halt nicht so ein typ. Mädchen mit rosa, Haarspangen und aufs Äußere achtend. Und ist meist eher mit den Jungs unterwegs als mit Mädels. Daher wundert es mich ein wenig. melli

von sojamama am 30.07.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von sojamama

Genau in dem Alter "verlieben" sich Jungs in die "Jungs-" Mädchen. Das Alter in dem sich in "Klassenschönste" und "Diven" verliebt wird kommt später

von nane973 am 30.07.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von sojamama

also meine elfjährige elfe, ungeschminkt und noch im mädchenkörpr, bekommt seit kurzem anrufe von jungs aus der klasse , die mit ihr ins kino wollen. vor ein paar wochen (wir wohnen am stadtrand, ihr gymnasium in der innenstadt) kamen drei jungs einen ganz weiten weg mit der bahn zu uns, umihr einepackung pralinen zu überreichen. alos ich glaube nicht, daß das körperliche interesse schon sehr groß ist, dafür sind sie nich sehr unsicher in ihren köpern, aber interesse und verliebtgefühl, zumindest besonderes interesse wohl doch.

von kattta am 30.07.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von sojamama

Echt? Vorher hattet ihr keine Phasen "der ist in den verliebt usw"? Ist hier (heute letzter Schultag der 1. Klasse) total normal. Meine Tochter hat auch schon einen Liebesbrief bekommen. Die Kinder sind Ende 6-8Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine Schwester (6) hat auch schon ein verehrer... allerdings einer der schlimmen......... mein Kleiner bruder (9) hat auch schon eine "Freundin" die sticheln sich schon richtig "habt ihr euch schon geküüüüsst???, bist du in sie verliiiiiebt????, habt ihr schon geheiratet???, usw..." achja die kleinen verliebten :D , echt süß. und am Ende kommt dann immer "MAAAMAAA die ärgern mich!!" Ich denke das ist dieses ausprobieren, wo sie sich küssen und ganz laut "iiiiih" schreien

von @youngmom am 30.07.2014, 22:41