Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

oh gott was ist in China los?????

Thema: oh gott was ist in China los?????

Habe gerade in den Nachrichten gehört ,das die Autofahrer absichtlich angefahren Leute Tod fahren .Wenn einer angefahren wird dann fahren sie solange drüber bis sie Tod sind.Es gibt dann 4 Jahre Knast und fertig.Soll angeblich einfacher für die Justiz sein.Zeugen halten sich raus damit sie nicht auch noch beschuldigt werden.Das China nicht normal ist weiß man ja, aber das ist mega krass.Komm da garnicht drüber weg

von jeyla82 am 23.01.2016, 00:29



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Das ist kein neues Problem, das gibt es schon länger. Seit es Überwachungskameras gibt, wird es allerdings erst publik. Und es ist nicht einfacher für die Justiz, sondern für den Unfallverursacher. Der zahlt nämlich im Todesfall nur die Beerdigungskosten, im Fall einer Behinderung aber wird es richtig, richtig teuer für ihn. Da die Gesetzgebung das so vorsieht, tun die Unfallverursacher das, um ihre eigene Haut zu retten. Widerlich, kriminell, menschenverachtend, aber wie gesagt nicht neu.

von merrie85 am 23.01.2016, 07:47



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Das habe ich auch letztes Jahr "erfahren" und war/bin geschockt... Es tut mir wahnsinnig leid das auszusprechen, aber... Ich habe immer mehr Vorurteile gegenüber diesem Land/leben/Menschen/Kultur... Wie auch immer...

von danisahnee am 23.01.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Hab ich auch schon mal gehört, auch andere Sachen ( hatte früher mal ne chin. Bekannte), und das ist auch ein Land, wo ich nicht gern leben möchte. Aber das mit dem Überfahren ist schon echt krank.

von luna8 am 23.01.2016, 14:15