Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

nochmal:Gewalt im Kiga(viell.ein paar mehr Antworten) :-)

Thema: nochmal:Gewalt im Kiga(viell.ein paar mehr Antworten) :-)

Hallo meine Tochter geht seid Aug.2010 in den Kiga sie ist 3J.alt. In ihrer Gruppe gibt es einen Jungen(5J.alt) der andere Kinder immer ärgert:er spuckt,haut, boxt in den Bauch,wirft mit Gegenständen. Meine Tochter ist auch ein Opfer davon. Viele Eltern haben sich schon beschwert bei der Kindergartenleitung und bei den Erziehern, aber bis jetzt hat sich nichts geändert. Seine Mutter selbst ist im Elernrat. Sie nimmt das alles nicht so ernst was ihr Sohn alles macht. Was kann ich bzw die anderen Eltern noch tun,damit es besser wird??? Freu mich über eure Antworten! GLG m

von Eeyro82 am 03.12.2010, 16:29



Antwort auf Beitrag von Eeyro82

und wenn man mal wirkl.ne Frage hat,wird einem nicht geholfen. :-(

von Eeyro82 am 03.12.2010, 16:32



Antwort auf Beitrag von Eeyro82

wenn leiterin mutter und co nicht reagieren , wende dich an das Jugendamt oder such dir einen anderen kindergarten , so würde ich es machen. immer erst gesprächsperson suchen , wenn nicht reagiert wird musst du b.z.w. ihr euch eben woanderst hinwenden ;-)

von mcmdl am 03.12.2010, 16:34



Antwort auf Beitrag von Eeyro82

Für mehr Antworten, mußt du einen Namen tragen wie: Süssmäulchen, Zauberfee, Bianca, Werner ect ... Zum deinem Problem: Ich würde immer wieder die Erzieher und die Mutter drauf ansprechen und ein wenig auf die Füße treten. Wenn das gar nicht wirkt, einen Kindergartenwechsel in Betracht ziehen.

von Zero am 03.12.2010, 16:35



Antwort auf Beitrag von Zero

Ich würde mich zuerst mal an den vorsitzenden des Elternbeirats wenden. wenn das dann immer noch nichts nützt an das Jugendamt oder ich weiss nicht wie es bei euch ist, wir bekämen vom kinderschutzbund noch hilfe.

von royalty am 03.12.2010, 16:38



Antwort auf Beitrag von Eeyro82

Hallo!! Ich würde es nochmal ansprechen,am besten mit den anderen Eltern zusammen und klar sagen,dass ihr sonst den Kiga wechselt oder eurch sogar ans Jugendamt wendet! Lg

von jeromes_mama am 03.12.2010, 16:39



Antwort auf Beitrag von jeromes_mama

Hast du mit der Mutter des Jungen gesprochen ? Was sagt sie dazu ? Verhält sich der Junge immer so ? Wielange geht er schon in diese KiTa ?

von Tanny_2502 am 03.12.2010, 16:41