Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

nochmal zum Thema FA....

Thema: nochmal zum Thema FA....

wie läuft denn ein FA-Besuch bei euch ab ? Liegt ihr "griffbereit" auf dem Folterstuhl und dann kommt der Arzt erst zu euch in das Sprechzimmer ??? Wenn ich die Antworten unten so lese, entsteht bei mir dieser Eindruck. Allerdings habe ich selber es bei KEINEM FA (egal, ob Arzt oder Ärztin) so erlebt. Nur einmal - bei einem Vertretungsdoc- meinte die Arzthelferin zu mir "Sie können sich ja schon mal freimachen, der Doktor kommt sofort". Das habe ich aber nicht getan.... Wäre ja noch schöner - mir noch nie ins Gesicht geguckt zu haben, aber die Hände schon in den "private parts" ......

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss immer erst ins Sprechzimmer, sprech da kurz mit dem Arzt, dann begleitet er mich ins Behandlungszimmer, wo ich mich in einer Kabine ausziehe

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Man geht ins Zimmer, wartet, die FÄ kommt, reden, sie sagt: Machen sie sich frei (ist ne kleine Kabine), man geht rein, kommt nackig wieder und legt sich auf den Stuhl. Finde das ganz normal und deshab geh ich ja auch zum Fa. Ich ziehe keine extra langen Klamotten oder so an. Warum auch? A.

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

3 Durchgangszimmer alle immer besetzt, auch wenn die FÄ noch im 1. Zimmer beschäftigt ist Man wird hineingeführt ins Zimmer und soll sich dann schonmal "fertig" machen. Sitzt dann also auch mal 20 Minuten unten ohne in dem Zimmer. Ein Behandlungsraum ist besonders nett gestaltet, da steht der "Folterstuhl" nämlich VOR der Tür. Ihr wißt was ich meine, wenn man da völlig verkrampft draufsitzt und nur daran denkt: "Jetzt Bitte keine Arzthelferin die Tür aufmachen, bitte nicht!"

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist es ansich egal wegen der 3min. Mein FA begrüßt mich nett, spricht n paar min falls es Fragen gibt und dann gehen wir ins den Bahandlungsraum, ich mach mich frei und geh auf den Stuhl. Ich kenne es aber noch anders von früher.... Frau kam und zog sich untenrum aus, Rock an und dann im Warteraum saßen also alle Damen unten ohne bis sie aufgerufen worden. Bei meiner 1.Geburt stand das Kreißbett so, daß man alles von der Tür aus sah und ein Typ, der wohl zu seiner Frau wollte bei mir sicher weiter sehen konnte als je bei seiner Frau.

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich zieh mich dennoch erst später aus...mir doch egal ob die meckert oder nicht. nach fast 3 stunden im wartezimmer mit termin will ich da nicht noch ~20min halbnackt im behandlungszimmer hocken weiß auch nicht, wieso die die stühle genau richtung tür stellen bei meinem urologen steht schräg vor dem stuhl der besuchssitzstuhl. da kann dann der partner/freundin u.ä. auch mehr sehen, als mir lieb wäre praxis mit aussicht?

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

mein fa hat seit krurzem mit seinem stiefsohn eine gemeinschaftspraxis; er (mein fa) zieht sich jetzt langsam zurück richtung pension. er hat 2 untersuchungszimmer, man wird schon rechtzeitig in das freie zimmer gerufen, dort wartet man, doc kommt. vorgespräch, befundbesprechung der letzten tests/abstriche. dann ab in die kabine, oben freimachen für brustabtastung. wieder kabine, oben anziehen, unten freimachen für die gyn-untersuchung. finde ich so angenehm und möchte weder nackig warten noch komplett nackig auf dem stuhl liegen wie ne tote sau. claudia

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

und es war immer anders! entweder gabs ein umkleidezimmer,durch das man dann direkt in den untersuchungsraum gehn konnte,oder eine kleine kabine in U-zimmer! bei meinem jetzigen ist es so,dass man sich frei macht u dann auf den arzt wartet.. macht doch nichts,wenn ich dem halb nackt die hand gebe...

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

lief 20min halbnackt durch den raum wartend und ist dor aufgund eines massiven ausflusses..nee, du... macht was

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

also bei meiner FA ist es so dass ich erst ins Besprechungszimmer komme und von dort aus ins Untersuchungszimmer, dort zieht man sich auch erstmal obenrum aus , darf sich oben wieder anziehen und untenrum ausziehen...

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

passiert mir erst,wenn die schnecke den raum betreten hat

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

passiert mir erst,wenn die schnecke den raum betreten hat

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

passiert mir erst,wenn die schnecke den raum betreten hat

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich spreche erst mit der ärztin (werde auch erst reingerufen wenn es soweit ist) u danach kommt dann die untersuchung...ich hasse es bei ärzten wenn man schon ins zimmer gerufen wird u dann immer noch warten muss

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

32+ jeromes :

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 19:17