Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

nochmal Thema Kindertag

Thema: nochmal Thema Kindertag

pro und contra wurde ja nun geklärt Von den pro-Leuten wüsste ich gern: Was macht ihr?

von mf4 am 31.05.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von mf4

Meine Jungs ( die mittleren) gehen wie jedes Jahr zu einem Treffen der Falken und nehmen dort an einem Projekt Teil basierend auf dem Hauptthema des Kindertages - Die Rechte der Kinder Das allerdings erst im September am Weltkindertag im September. Deshalb kenne ich das Motto von diesem Jahr auch noch nicht. Außerdem bekommen sie einen Kinogutschein von uns. Mit dem Kleinen geht's zum Eisessen. Wie ist Euer Plan? Ihr macht das morgen?

von Littlecreek am 31.05.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von mf4

Morgen Vormittag ist Kinderfest im KiGa, mit Buffet, Spielen und Überraschungsgast (Clown). Und sie darf Mittagskind sein, weil morgen unser 1. Urlaubstag ist. Sie bekommt ein kleines Mal- und Rätselbuch für die lange Bahnfahrt und ein selbstgenähtes Pyramidentäschchen (für ihr Urlaubsgeld). Den Nachmittag werden wir mit Kofferpacken verbringen :)

von dee1972 am 31.05.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von dee1972

Hier ist jeder Tag Kindertagesstätte dazu brauche ich keinen bestimmten Tag i. Jahr. Im Westen hier gibt es das nicht

von Pupsliese am 31.05.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Kindertag nicht Kindertagesstätte

von Pupsliese am 31.05.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Du redest schon wieder Müll. Auch im Westen gibt es einen Kindertag. Meine Ältesten sind über 20 und kennen ihn von klein auf.

von Littlecreek am 31.05.2015, 14:22



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

In unserer Region gibt es sowas nicht. Mein Kind wird täglich verwöhnt und braucht dazu keinen speziellen Tag im Jahr.

von Pupsliese am 31.05.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Ah, da kommen wir der Sache schon näher - in unserer Region klingt schon anders als "im Westen" Der letzte Satz ist so typisch für Dummdussels, die meinen, andere Mütter würden ihre Kinder nur an speziellen Tagen verwöhnen, lieben etc. so flach diese Aussage.. Aber keine Überraschung, wenn sie von Dir kommt

von Littlecreek am 31.05.2015, 14:32



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Ok, deine Region ist ja auch von Gummiwänden umgeben, da kann es sein dass es den Kindertag dort nicht gibt...

von PaulaJo am 31.05.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Kindertagesstätten gibts hier auch

von mf4 am 31.05.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich finde es geht gar nicht um Pro und contra,viel mehr ist es doch eine Tradition die im Osten halt begangen wurde und hier eben nicht. Ich kann es verstehen wenn man damit aufgewachsen ist,dass man es dann auch gerne weiter geben möchte. Wir schenken nichts,kennen es nicht aus unserer Kindheit,Familie allerdings die in Mecklenburg Vorpommern lebt,schickt im wert von ca 10 pro Kind ein kleines Geschenk. Hier ist morgen ganz normaler Alltag,wo sowieso keine Zeit für eine Unternehmung wäre.

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird es auch nicht großartig gefeiert und wir schenken auch nix. Ich selbst bin zwar mit dem Kindertag aufgewachsen, aber Erinnerungen daran habe ich auch keine mehr. Mein Mann kannte den Tag auch nicht als Kindertag, weil er auch aus dem "Westen" stammt.

von RoteRose am 31.05.2015, 14:18



Antwort auf Beitrag von RoteRose

"Hier wird es auch nicht großartig gefeiert" Also so wie beim Kindergeburtstag in etwa...

von Littlecreek am 31.05.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

In etwa....

von PaulaJo am 31.05.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von RoteRose

oder warum schmierst du hier schon wieder allen aufs Brot, was für eine arme, Spaßbefreite Seele du bist, die ihrem Sohn nicht einmal eine kleine Kindheitstradition weitervermitteln kann, weil das ja wieder mit Geld und Aufwand verbunden ist?!

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Geld muss es ja nicht kosten. Aber was schönes mit dem Kind machen außerhalb der vier Wände, wäre mal toll.

von Ani_k am 31.05.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Sie geht doch immer mit ihm auf den Spielplatz, weil er da allein nicht hinkann - das muss reichen...

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Als 7 jähriger ist es bestimmt toll mit Mama nur auf den Spielplatz zu gehen. Ach und Lego bauen natürlich. Vielleicht gibt es aber zur Feier des Tages belegte Brötchen?

von Ani_k am 31.05.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Oh je...da ist wieder löschen angesagt....

von PaulaJo am 31.05.2015, 14:59



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Heute ist Sonntag. Da wird bestimmt nicht viel passieren :-)

von Ani_k am 31.05.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Das ist ja wirklich schon Mobbing was hier betrieben wird und auch Hetzerei! Was ich mit meinem Kind mache, schreibe ich hier nicht imme rein, weil es euch nichts angeht! Aber hauptsache ihr reimt euch immer schön was zusammen ...

von RoteRose am 31.05.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Sie lässt mittlerweile überall (also auch in anderen Unterforen) und jeden editieren, der etwas sagt, was Madame nicht in den Kram passt. Irgendwann wird der Redaktion das aber sicher auch zu blöd werden, ihr persönlicher Radiergummi zu sein. Und dann wird es wieder nicht lange dauern, bis sie den Nick erneut wechseln muss, weil unter ihrem alten einfach zu viele Peinlichkeiten aufgelaufen sind.

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

oder habe ich was verpasst warum das gerade bei ihr so schlimm ist?

von Milia80 am 31.05.2015, 15:04



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Neulich erst Paula blöd ansabbeln, und dann kritische Wahrheiten löschen lassen! Du benutzt die Redaktion, um User hier zu mobben! Noch nicht gemerkt!? Anmaßendes und falsches Ding du!

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von RoteRose

DANN SCHREIBE NICHT IN THREADS VON LEUTEN DIE DICH NICHT AB KÖNNEN! UND VOR ALLEM WENN DU NICHT MAL DIE AUSGANGSFRAGE BEANTWORTEST! Glaubst du im Ernst dass du nach deinen ewigen Löschereien hier noch einen Fuß auf die Erde bekommst?

von PaulaJo am 31.05.2015, 15:07



Antwort auf Beitrag von Milia80

Ganz einfach, weil ich angeblich gar nix mit meinem Sohn mache ... Wir gehen oft raus in den Garten, ab und an zur Eisdiele, Spielplatz ... und wenn es sich ergibt gehen wir noch zu Veranstaltungen ... aber so was schreibe ich kaum hier rein wohin wir gehen. Manche denken hier, dass Kinder immer irgendwelche "Events" brauchen um glücklich zu sein. Mein Sohn freut sich auch zum Beispiel wenn ich mit ihm Lego baue oder Fußball spiele. Lg

von RoteRose am 31.05.2015, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Du und andere merken es nicht mehr, dass ihr schon ins persönliche geht und auch meine Familie mit da reinzieht.

von RoteRose am 31.05.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von Milia80

Weil danach NICHT gefragt wurde! Und sie es erst kürzlich SCHONMAL gesagt hatte. Und sie überhaupt IMMER nur SOWAS schreibt! Sie nervt einfach mit ihrer ewig gleichen Tour von: machen nix, schenken nix, brauche ich nicht...

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

PaulaJo darf mich hier öffentlich beleidigen?

von RoteRose am 31.05.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ach.....

von PaulaJo am 31.05.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Mir pers. ist das völlig wumpe, ob und was du mit deinem Kind tust. Ich bin nur für meine verantwortlich.

von mf4 am 31.05.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Boah! DAS lass ich löschen!

von PaulaJo am 31.05.2015, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

und nun? Und andere auch. Ich schenke Daniel auch einiges wenn er nicht Geburtstag usw.

von RoteRose am 31.05.2015, 15:11



Antwort auf Beitrag von RoteRose

du trittst hier doch alles breit! Wir zitieren dich sogar wortwörtlich! Und trotzdem rennst du flennend zur Redaktion, weil du deinen selbstverzapften Mist nicht wahrhaben willst!

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Nervst und provozierst genau die Leute, die dich auf den Tod nicht ausstehen können, und spielst immer die Unschuld vom Lande! Du laberst Paula an! Warum? Du weißt doch ganz genau was kommt, und trotzdem legst du es darauf an! Dann lebe auch mit dem Echo, und flenn nicht bei der Redaktion rum!

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

WIE OFT hatt mich PaulaJo schon beleidgt und mich persönlich angegriffen in den ganzen Jahren? An die 100 Mal bestimmt schon ...

von RoteRose am 31.05.2015, 15:18



Antwort auf Beitrag von RoteRose

man sollte eigentlich meinen, dass du in all den Jahren dann GELERNT hättest, einen Bogen um sie zu machen, und nicht auch noch dumm von der Seite anzulabern!

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Macht sie denn einen Bogen um mich?? NEIN - tut sie nicht!!! Du, Paula und andere springt doch sofort auf meine Antworten an, wenn sie euch nicht passen. Und dann noch behaupten, ich will mal wieder im Mittelpunkt stehen! Ich seid furchtbare Menschen!

von RoteRose am 31.05.2015, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

eher ein Problem der generellen Art als der des Kindertages. Ich kenne aus meiner Kindheit den Kindertag nicht aber durch TV und andere Kinder kommt man heute nicht dran vorbei und Kind erzählt schon von. Eigentlich bin ich kein Fan von so Konsumtagen wie Mutter-Vater-Jahrestaggedöhns usw. Aber ich habe nun doch eine Kleinigkeit besorgt . Viel machen können wir leider nicht da ich arbeiten muss.

von Milia80 am 31.05.2015, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, by the way, the same procedure as last year, Miss Baghi? Same procedure as every year, dear Rub 2014 http://www.rund-ums-baby.de/forum/Na-schreiben-wir-jetzt-mit-2-Nicks_4720686.htm 2013 http://www.rund-ums-baby.de/forum/Was-schenkt-ihr-zum-Kindertag--Kennt-NRW-nicht_4439539.htm 2012 http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=4074461&suche=KINDERTAG&seite=23 Sie will es doch nicht anders...sie WARTET förmlich auf die Kommentare...

von PaulaJo am 31.05.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von RoteRose

dass DU Sachen schreibst, die keinen interessieren??? Hast du mf4 Frage echt als Einladung verstanden, WIEDER mal zu betonen, dass ihr an einem BESONDEREN Tag NICHTS besonderes macht? Muss das sein? Findest du es nicht widerlich, immer wieder anderen Leuten die Stimmung zu versauen?!?!?

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:29



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Beleidigt? Zeig mal, nicht die ganzen 100. Zeig mir...5? Außer wo ich dich blöd nenne. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

von PaulaJo am 31.05.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Und ich werde es weiter tun. Jetzt erst echt. Kann ich nichts für, eine Nebenwirkung meiner Krankheit!

von PaulaJo am 31.05.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von RoteRose

können wir dich einfach mal in Ruhe lassen... Wenn du einfach keinen Mist mehr schreibst und einfach keine gefährlichen oder gefährdende Tipps mehr gibst und einfach mal zu Themen nichts schreibst, von denen Du keine Ahnung hast und einfach mal Fragen nicht mit sinnfreien Fragen beantwortest ... Dann ist es ganz einfach, Dich einfach mal in Ruhe zu lassen

von Littlecreek am 31.05.2015, 16:26



Antwort auf Beitrag von Milia80

Das ist glaub ich eines der größten Probleme solcher Tage Die meisten denken, es wären Konsumtage Warum? Das ist nicht Sinn der Sache. Das ist eigentlich die Nebensache ohne die der Tag trotzdem etwas besonderes ist

von Littlecreek am 31.05.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Zu etwas persönlichem machst du es Es fällt schwer, deinen Sohn nicht mit hinein zu ziehen, wenn du schreibst, was du ihm alles antust oder was er nicht erleben darf oder welche ganz normale Dinge er nicht bekommen darf und sogar seinen Namen preisgibst Die Überschrift ist übrigens keine Beleidigung - du solltest das Wort Beleidigung mal googlen - es bedeutet nämlich nicht "Alles was dem Röselein nicht gefällt"

von Littlecreek am 31.05.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Hätte mich auch gewundert, wenn Du eine plausible Erklärung hättest. Statt dessen wieder das große Schweigen Das ist einer der Gründe dafür, warum du immer wieder aneckst Deine vollkommene Unfähigkeit Irrtümer zugeben zu können Dafür hast du Deine selbst ausgesuchte Opferrolle viel zu lieb gewonnen

von Littlecreek am 31.05.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich sehe das ähnlich. wäre es ein freier Tag hätte ich wohl was schönes unternommen so geht das nicht und es gibt ein kleines Spielzeug für draußen. Das erfüllt gleich den zweck des Spaßes und der Bewegung. Ich möchte nichts gekauft haben, Jahrestage merke ich mir eigentlich nie, das ist mir nicht wichtig, wichtig ist mir dass man zusammen ist, ob das nun seit dem 3.4. oder 4.4 war ist mir egal. Viele setzten das leider gleich mit Desinteresse. Ein bisschen "enttäuscht" war ich schon dass der Kiga nichts mehr mit den Kindern bastelt zu Mutter/Vatertag oder Ostern wie früher üblich. Da sind die Kinder immer ganz stolz gewesen. Zu Vatertag habe ich dann dran erinnert. Es gibt jetzt an Weihnachten etwas gebasteltes und sonst gar nichts.

von Milia80 am 31.05.2015, 17:44



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo, meine Kinder bekommen morgen jeweils ein Buch. Und am Samstag gehen wir alle noch ins Spaßbad. LG Sibs

von sibs1 am 31.05.2015, 14:11



Antwort auf Beitrag von sibs1

dass Einigen das so gaaar nicht wichtig ist.Im Gegensatz dazu wollt ihr Großen zu jedem Anlass von euren Partnern ,,beschenkt" werden.Ich schreibe nur Hochzeitstag,Valentinstag,Ostern,Weihnachten...Kindertag ist hier schon wichtig.Im Osten werden die Kinder schon geehrt mit Kinderfesten in Kindergärten,Grundschulen...Ich finde den Tag schön und wichtig.ALLES GUTE FÜR UNSERE KINDER!!! Morgen.

von fsw am 31.05.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von fsw

Naja der Vergleich hinkt aber schon etwas.Valentinstag wird hier beispielsweise auch nicht "gefeiert",Ostern und Weihnachten sind ja wohl doch noch mal eine andere Nummer.

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich blick's grad nicht... wo wurde was bequasselt?! Heute? Sehe nix?! oder die letzten Tage? Ach egal... Im KiGa ist morgen was los. Was genau, weiss ich nicht, wird vorher auch nicht verraten. Nilo-Freund hat Spätschicht, sodass wir zu keiner Veranstaltung im Umkreis extra hintuckeln werden. Mini-Nilo bekommt von Lego eine Kleinigkeit, die er sich selbst rausgesucht hat. Uuuuuuuuuuuuuuuuuund er bekommt nen Weihnachtskalender... oder besser gesagt einen Geburtstagskalender.

von nilo1988 am 31.05.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von nilo1988

War schon öfter Thema und es kam rüber, dass es 75% nicht kennen bzw. den Tag irgendwie anders begehen.

von mf4 am 31.05.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von mf4

Ah... denn ich dacht grad, ich hätte Tomaten auf den Augen, weil ich keinen passenden Thread dazu auf der erste Seite fand. (Hatte schon gedacht, dass die liebe Redaktion was gelöscht hat und ich es nicht gecheckt hab.)

von nilo1988 am 31.05.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Das kann gut sein... momentan wird ja heftig editiert wenn ich sehe wer und was man hier schreibt dann wirds wohl auch hier bald ne menge Punkte............... geben.

von mf4 am 31.05.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von mf4

...gelöscht. Mit den Punkten find ich es verwirrend, da ich selbst liebend gern Pünktchen tippe, wenn etwas offen bleiben soll. Ist denn am WE überhaupt jemand von der Redaktion zugegen? Und warum hängt sie Fee wie ein Tauchsieder in den Thread, in den sie garnicht gehört? Okay, Schnuppe macht es auch. Herrje... und das zum Sonntag. Anstrengend.

von nilo1988 am 31.05.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Meine Else bekommt ein Glubschi und Gelstifte. Hier ist der Kindertag ja nicht bekannt. Aber ich kenne ihn und gebe es auch so weiter.

von Ani_k am 31.05.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ich finds auch süß und ich denke meine Kinder haben es nicht vergessen. Ich habe jedem eine Tüte mit Naschkram und einer kleinen Überraschung gepackt, ein Liebesbrief und eine Einladung ins Kino und Essen im Lokal ihrer Wahl morgen... was sie davon mögen, welchen Film, welches Essen... entscheiden die Kids.

von mf4 am 31.05.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich finde das toll.

von Ani_k am 31.05.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von Ani_k

So liebenswerte Traditionen, gerade aus der eigenen Kindheit, sind es doch immer wert, fortgeführt zu werden... Verstehe immer nicht, warum man das schlecht reden muss.

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Eben. Ich habe tolle Erinnerungen dran. Meine Else meinte, dass Isle das auch an ihre Kinder weitergeben wird.

von Ani_k am 31.05.2015, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es allerdings blöd, dass man sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen muß oder gleich als egoistisch hingestellt wird wenn man diesen Tag nicht feiert... Wir feiern ihn nicht, hier gab es diesen Tag mit dem feiern nunmal nicht, und ich sehe auch keinen Bedarf den unbedingt jetzt feiern zu müßen... Aber ich finde es für die ok die es machen und ihren Spaß daran haben, ich rede denen doch auch nicht ein sie verwöhnen jetzt die Kinder...

von ösitina am 31.05.2015, 15:16



Antwort auf Beitrag von ösitina

Verstehe mich nicht falsch! Wir feiern den Tag morgen auch nicht, weil er bei uns nicht Tradition ist! Aber den 20.09. feiern wir sehr wohl!

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Den feier ich nicht.

von Ani_k am 31.05.2015, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine dich auch gar nicht, mich nervt das schon die ganze Zeit, immer wieder kommt eine daher, und meint wie ach sooo böse man doch ist weil man diesen einen verdämmten Tag seinen Kindern nicht "gönnt" und angeblich ja darauf bestehe dass man an den anderen Tagen befeuert wird... Bei uns ist weder der eine noch der andere Tradition, hier wird auch nicht der Schulbeginn so befeiert wie bei so manchen, aber deshalb ist man lange nicht eine schlechtere oder bessere Mutter wie andere, manche scheinen es aber nicht verstehen zu wollen.. Äund nochmal ich meine nicht dich

von ösitina am 31.05.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von ösitina

Warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben. Wenn die Kinder den Tag nicht als Kindertag kennen fällt der Tag quasi ja gar nicht auf.

von mf4 am 31.05.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von mf4

Guggst du in deinem Fred was fsw schrieb, solche postings regen mich furchtbar auf...weil man dadurch echt als egoistisch dargestellt wird, und du kennst mich, ich bin das z.b. Überhaupt nicht und viele andere die den Tag nicht begehen sicher auch nicht

von ösitina am 31.05.2015, 15:26



Antwort auf Beitrag von ösitina

Du hast doch nun wirklich keinen Grund das pers. zu nehmen. und du 3 mal nicht... auf diesen 1 Tag kommts doch nun wirklich nicht an. Wäre der 1.Juni mir, meinen Kindern und hier in der Region nicht als Kindertag bekannt dann wäre mir völlig schnuppe, wie ihn andere gestalten.

von mf4 am 31.05.2015, 15:29



Antwort auf Beitrag von mf4

Keine Ahnung warum ich das persönlich nehme, vielleicht gerade deswegen weil ich so viel mache für meine Kinder? Ich weiß, doof aber es trifft mich halt irgendwie...Keine Ahnung Danke Ich wünsche dir und deinen Kindern morgen einen schönen Tag, und ich weiß schon wohin ihr essengeht

von ösitina am 31.05.2015, 15:32



Antwort auf Beitrag von ösitina

nicht weinen meine liebe Ösi

von mf4 am 31.05.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von mf4

von ösitina am 31.05.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von mf4

Meine beiden hatten Freitag schon Kindertag wie schon gesagt sie bekommen so oft was da braucht es kein bestimmten Tag.

von Tweety2014 am 31.05.2015, 15:11



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

sie bekommen oft was... ich habe meine Kinder auch an den anderen 364 Tagen lieb Thema leider auch nicht verstanden. Ich versicher dir, dass ich meine Kinder auch nicht nur an 1 Tag im Jahr leiden kann.

von mf4 am 31.05.2015, 15:12



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich würde, wenn der Tag hier gefeiert würde, mit den großen ins Kino gehen und meine kleine würde was von Lego bekommen... Wobei, bei den eispreisen, heutzutage wäre schön Eis essen gehen was großes Nur noch 36 Tage dann geht es ab in die USA dann haben meine drei jeden Tag Kindertag

von ösitina am 31.05.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Man darf doch hier nur antworten wenn was besonderes gemacht wird oder was geschenkt wird.

von RoteRose am 31.05.2015, 15:27



Antwort auf Beitrag von ösitina

Siehste... ich kann meinen Kindern z.B. keinen tollen Urlaub geben aber ich fühle mich deshalb auch nicht minderwertig. Eis essen ist sicher auch angesagt. Ich habe Glück, sie wollen nicht mal Eisbecher, nur 2 Kugeln. Das geht grad noch. Ich vernute auch, dass sie einen Frittentempel wählen und kein Sterne-Restaurant (wenn, dann bin ich geliefert).

von mf4 am 31.05.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von RoteRose

frage LESEN und VERSTEHEN! So einfach ist das!

Mitglied inaktiv - 31.05.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ja darum ging es... wer begeht den Tag und wenn ja wie. Um das ja oder nein gehts mal nicht, das gabs schon x mal.

von mf4 am 31.05.2015, 15:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich bin froh dass das hier geht, wobei meine Kinder auch nichts vermissen würden, wenn wir niergendwohin fahren würden, war ja auch jahrelang alleine mit den Jungs... Eis essen, weißte ja, schrieb ich dir neulich was das hier kostet Es wird hundert pro der frittentempel

von ösitina am 31.05.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von ösitina

stell dir vor ich müsste einen Gänsebraten machen dann doch lieber Frittentempel

von mf4 am 31.05.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von mf4

Siehst, das ist das schöne an Kindern, die sind so fein einfach zufriedenzustellen, ich glaube es gibt nciht viele erwachsene die du mit einem Vandale light Dinner bei Mc donalds einladen könntest

von ösitina am 31.05.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Du bist echt unglaublich.

von Ani_k am 31.05.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von RoteRose

hast Du die Frage letztendlich doch noch verstanden?

von Littlecreek am 31.05.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Wir machen nichts besonderes, da Schule ist und danach Sport für die Jungs, da sind wir erst gegen 19.30 Uhr zu Hause. Beide Jungs bekommen was Kleines geschenkt.

von Kater Keks am 31.05.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Zeitlich wirds hier auch nur der Nachmittag und deshalb hab ich ja die Essenssache dran gehängt. So spare ich das Abendessen zu machen. Nicht ganz uneigennützig also.

von mf4 am 31.05.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von mf4

die kleine bekommt ein schwimmbrett, der große ein wissensbuch.

von Patti1977 am 31.05.2015, 15:41



Antwort auf Beitrag von mf4

Kind bekommt ein Geschenk. Kita macht Ausflug zum Vogelpark. Ab 15 Uhr ist hier Kinderfest mit Hüpfburg Kinderschminken etc

von Jana287 am 31.05.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von mf4

Die großen bekommen jeder eine CD und kaubonbon und der kleine ein auto und Schokolade. Nachmittags Eis essen. Schule hat Wandertag. Kiga feiert Dienstag.

von kati1976 am 31.05.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von mf4

Wir gehen Eis essen (Papa macht eher Schluss) und Kind bekommt einen Pool.

von MAMAundPAPA2013 am 31.05.2015, 19:26