Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Noch jemand wach?

Thema: Noch jemand wach?

Kann nicht schlafen, mein Juengster ist krank, der arme Schlumpf. Nun sitzen wir dauerstillend und jammernd rum.

von @ntje am 05.02.2017, 23:55



Antwort auf Beitrag von @ntje

Ja, hier :-)

von Anny am 06.02.2017, 00:09



Antwort auf Beitrag von Anny

Ich hoffe Du hast wenigstens einen erfreulicheren Grund Nachtschwaermer zu sein?!

von @ntje am 06.02.2017, 00:12



Antwort auf Beitrag von @ntje

Hmmm, ich habe extreme Schlafstörungen. IdR. schlafe ich so etwa 4 Std. Ich habe mich schon lange daran gewöhnt, daher ist es ok! Ich schau gerade noch einen Film, dann geh ich ins Bett und brauch dann noch 1- 2 Std bis ich schlafe und um 6 geht dann der Wecker und der normale Wahnsinn beginnt. Grins

von Anny am 06.02.2017, 00:18



Antwort auf Beitrag von Anny

Hoert sich auch nicht so toll an, wir werden irgendwann ja wenigstens wieder gesund. Bist Du dann den ganzen Tag hundemuede, oder geht das und Du schlaefst einfach nur viel weniger?

von @ntje am 06.02.2017, 00:20



Antwort auf Beitrag von @ntje

Ich brauche tatsächlich weniger schlaf. Wenn ich oft wach werde, bin ich am nächsten Tag im Eimer. In guten Nächten werde ich 2-3 mal wach. In schlechten öfter. Letzte Nacht hatte ich Fieber, da schlief ich von etwa 22-5.45 durch. War richtig erschrocken, als ich wach wurde *lach* ab da war ich dann aber auch richtig fit. Ich beneide ja doch meinen Partner der so richtig müde wird und es dann sogar schaft im Gespräch einzuschlafen. Ich bin einfach hell wach...

von Anny am 06.02.2017, 00:28



Antwort auf Beitrag von Anny

Ja DAS kenne ich! Man unterhaelt sich nett und irgendwann ueberlegt der Kerl doch ein wenig zu lange fuer eine Antwort und dann ist er wieder weggeratzt. Und am naechsten Tag kann er sich schon an das Gespraech an dem er noch teilgenommen hat nicht mehr erinnern. Da bin ich dann auch immer neidisch, also auf das schnelle Einschlafen. Hoert sich bei Dir nicht so erfreulich an. Mehr Zeit die man aber nicht nutzen kann. Oder bist Du mal froehlich pfeifend nachts um drei mit dem Staubsauger durchs Haus geduest? Der Gedanke kam mir gerade so schoen bildlich. Ich stelle mir die fassungslosen Gesichter der Familie vor.

von @ntje am 06.02.2017, 00:35



Antwort auf Beitrag von Anny

Gute Besserung natürlich noch an deinen Zwerg. Meine jüngste war jetzt auch eine Woche richtig krank. Das kommt inzwischen selten vor, 1. im Jahr. 4 Tage war sie nur im Bett. Sie ist bereits 7 Jahre alt. Jetzt fängt gerade meine große Tochter (12 in 16 Tagen) an zu schniefen und meinen kleinen Sohn (Bald 14) habe ich vorhin ein paar mal Husten gehört. Ich war quasi nur gestern richtig krank. Mehr kommt bei mir auch nur alle 5 Jahre mal - gott sei dank- Tja, also mal schauen, was da noch so kommt.

von Anny am 06.02.2017, 00:37



Antwort auf Beitrag von @ntje

Hahahahaha! Oh je, meine Kinder würden mir wohl kündigen. Die Vorstellung ist aber wirklich lustig. Ich komm dann schonmal auf die Idee meinen armen Hund in die Nacht hinaus zu zerren. Der trotet dann total müde neben mir her. Mache ich aber nur, wenn ich 2 Std lang wach liege.... Ansonsten höre ich mal Musik, bin im Internet unterwegs, hab auch schon mal nachts das Katzenklo gemacht, gefegt (saugen kam mir noch nicht in den Sinn ;-) ) was mir so einfällt.

von Anny am 06.02.2017, 00:43



Antwort auf Beitrag von Anny

Dein kleiner Sohn mit fast 14! Ich hab ein 13 jaehriges Exempla zu Hause und bin immer wieder fassungslos wie gross der in den letzten Monaten geworden ist. Seine beiden aelteren Schwestern hat er schon ueberholt ( sehr zu ihrem Aerger) und wenn ich mir unseren Kleinen mit fast 8 monaten anschaue frag ich mich immer wie in nur 13 Jahren aus so einem suessen kleinen , duftig riechenden, froehlichen Zwerg diese schlaksigen, immer hungrigen, mueffelnden , zuweilen froehliche Kerle werden koennen. Ist ja prima, wenn Dein Imunsystem den wenigen Schlaf so wegsteckt. Das waere ,glaub ich , meine groesste Sorge. Ich hoffe auch der Kleine wird bald wieder fit, aber er hat den gleichen Virus der uns auch schon eine Woche richtig flachgelegt hat bzw noch flachlegt. Da weiss man dann auch wie mies es ihm geht und er tut einem gleich noch mehr leid.

von @ntje am 06.02.2017, 00:45



Antwort auf Beitrag von @ntje

Ja, er ist mein kleiner Sohn, weil mein großer Sohn nächsten Monat 16 wird ;-) im übrigen 1,87 groß. Meine fast 12 Jährige hat mich auch bald. Ich bin 1,68 sie ist 1,58 bin mal gespannt. Zum Abrunden der Altersangaben, ich bin 34 grins

von Anny am 06.02.2017, 00:53



Antwort auf Beitrag von Anny

Bin zwar schon aelter ( 38) aber dafuer groesser ( 1,8 m ), meine beiden grossen Maedels holen mich nicht ein! Die eine ist 15,5 die zweite 13 und werden wohl auf ca 1,7m raus kommen. Aber ich glaube sie finden das mittlerweile ganz gut weil sie sehen wie schwer ich an ordentlich Klamotten komme. Das ist bei Jungs so viel einfacher. Irre wie die wachsen, oder? Wie Unkraut. Und was die alles essen!!!

von @ntje am 06.02.2017, 01:00



Antwort auf Beitrag von @ntje

Oh neee, das wäre ganz doof. Mein jetziger Partner ist 1,76 der Papa der Kids ist 1,91 daher kein Wunder, dass die sonst wo hin wachsen *lach* Essen? Oh ja, bei der großen Tochter ganz großen Thema. Und dazu ist sie auch noch sehr schlank und ich frage mich: Wohin packt sie das alles? Ich esse etwa die hälfte von dem, was sie isst. ^^

von Anny am 06.02.2017, 01:12



Antwort auf Beitrag von Anny

Hat aber auch irgendwie was, finde ich. Also nicht wenn man die Einkaeufe hoch schleppt, aber wenn man einen Kuchen backt und nach dem Kaffeetrinken nichts mehr da ist sieht man wenigstens das es geschmeckt hat. Bei menen grossen Maedels ist das gerade sehr unnterschiedlich. Die kleinere ist sehr schlank waehrend die groessere gerade ziemlich viele weibliche Rundungen entwickelt und damit nicht sonderlich gluecklich ist. Dabei hat sie Kleidergroesse 38 aber sie ist eben nicht mehr Kind. Das ist schon ein bloedes Alter, aber wenn ich hier naechtelang am Rechner sitze kann ich ihr ja huebsche neue Sachen bei ebay kaufen, da freut sie sich dann wieder.

von @ntje am 06.02.2017, 01:20



Antwort auf Beitrag von @ntje

So, ich geh nun ins Bett. Sonst wird das nix mit schlafen. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald schlafen kannst.

von Anny am 06.02.2017, 01:26



Antwort auf Beitrag von Anny

Na zumindest mein Bein mit dem Kleinen drauf schlaeft. Schlaf Du auch gut mit moeglichst wenigen Unterbrechungen!

von @ntje am 06.02.2017, 01:27



Antwort auf Beitrag von @ntje

Danke dir, war ganz ok. :-) Hoffe mal du konntest dann auch irgendwann mal schlafen. Die Kids sitzten beim Frühstück und ich verkrümel mich jetzt mit meinem Kaffee auf den Balkon. Nein, ich lebe nicht irgedwo, wo es warm ist *lach* ich bin ein Wintermensch :-)

von Anny am 06.02.2017, 06:48