Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nächtliche Kleidung

Thema: Nächtliche Kleidung

Hallo ihr Lieben, Ich benötige noch mal einen Ratschlag / Tipp von Euch. Wir haben im Schlafzimmer eine Raumtemperatur von 24 Grad. Die Temperatur ist natürlich dem tollen sonnigem Wetter in den vergangenen Tagen zu danken. Was soll ich meinem Sohn, 5 Monate und 11 Tage alt, am besten für die Nacht anziehen? Er ist weder eine Frostbeule noch sehr Hitze empfindlich. Danke für eure Rückmeldung. LG

von Michele2015 am 09.05.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Michele2015

Unsere Schlafzimmer sind auch sehr warm, und ich habe meinen in diesem Alter einen dünnen Langarmbody angezogen, Beine nackt, dann in den Schlafsack.

von mamabianca am 09.05.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von Michele2015

24°C jetzt? Omg wie heiß ist es denn dann im Sommer bei euch drinnen? langer dünner Schlafanzug Body und Decke bzw. Schlafsack

von mf4 am 09.05.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja ich weiß auch nicht wohin das noch führen soll. Weder Heizung bzw Therme ist an noch sonst etwas.. Danke für die Antwort

von Michele2015 am 09.05.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von mf4

Oh das Thema hatte ich auch gerade erst bei den September Babys rein gestellt. Ist echt nicht einfach ,haben im Moment um die 22-24 Grad abends.Ich hatte erst kurzarm body + kurzer schlafanzug+ innensack von Alvi, leider hat das auch nicht funktioniert (zu warm).jetzt habe ich letzte Nacht ihr Body+ innen Schlafsack angezogen und siehe da,heute morgen kein schwitzen und guter Schlaf .Denke mal da muss man rum probieren.Der eine schwitzt viel ,der nächste friert schnell usw.Ich habe zumindest ein Warmblüter. Leider schwitzt sie sehr schnell,im Winter hatte sie auch nie richtig dicke sachen an.Hat sie aber nicht von mir,ich friere immer schnell.Hoffe du findest eine schnelle Lösung

von jeyla82 am 09.05.2016, 23:23



Antwort auf Beitrag von Michele2015

Bei uns sind es auch 24° und das Schlafzimmer ist der kühlste Raum. Dazu ein 7 Monatigen der sehr schnell schwitzt. Da ich das Fenster angeklappt lasse, bekommt er einen dünnen langarm Body und einen dünnen Schlafsack. Die gibt's Grad beim Aldi. Zum Wochenende soll es sich ja wieder abkühlen, da bekommt er seinen Schlafanzug wieder an. Wenn es im Sommer noch wärmer wird Wechsel ich irgendwann auf kurzärmeligen Body. Sollte es noch sehr viel wärmer werden (letzten Sommer kam es bis zur 30° Grenze nachts) zieh ich mit dem Kleinen dann zur Oma zum schlafen. Da sind es immer 10Grad weniger weil sie auf dem Land unter Bäumen wohnen und nicht wie wir mitten in der Stadt im dritten Stock. ;-)

von Momoko87 am 10.05.2016, 07:53



Antwort auf Beitrag von Michele2015

Moin. Wir sind mittlerweile auch bei 24 Grad im Kinderzimmer. Am besten schläft unser kleiner Mann mit seinen elf Monaten da am besten Langarmbody und Wolldecke. Leider mag er schon seit Wochen nicht mehr im Schlafsack schlafen.

von maskottchen79 am 10.05.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von Michele2015

Also meiner hatte bei so einem Wetter nur einen Body an und Decke bis zu der Leiste. Die war aber schon nach wenigen minuten weg. Er war aber auch immer am glühen, daher musste er nie viel tragen. Denke bei einem "normal temperierten" Kind würde ich dann einen Body anziehen und dann in den Schlafsack.

von mausebär2011 am 10.05.2016, 10:17