Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nachwehen

Thema: Nachwehen

Hello alle zusammen, Ich habe jetzt von einigen gehört, dass bei jedem Kind die Nachwehen anscheinend schlimmer werden. Als mein Sohn 2020 auf die Welt kam, ging es mir top also keine Verletzungen, keine Nachwehen, einfach eine Traumgeburt. Aber jetzt höre ich öfter Nachwehen und hab ehrlich gesagt etwas schiss bekommen Wir war das bei euch? Hattet ihr Nachwehen?

von Selin98 am 01.11.2022, 19:55



Antwort auf Beitrag von Selin98

Keine Ahnung. Hatte ich bei keinem Kind. Was soll das denn sein???

von zwergchen1984 am 01.11.2022, 19:58



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Wehen nachdem man das Kind gebärt hat

von Selin98 am 01.11.2022, 20:55



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ahhh, wenn sich die Gebärmutter zurück bildet. Also nicht direkt mach der Geburt, sondern später. Kann ich nicht mitreden, hatte lediglich ein leichtes ziehen bei Kind 3

von zwergchen1984 am 01.11.2022, 21:54



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Dann hoffe ich Mal, dass es bei mir auch so mild verläuft

von Selin98 am 01.11.2022, 22:20



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ich habe 3 Kinder. Zwei Einleitungen. Bei beiden Wehen gehabt über etliche Stunden. Beim 2. Mal Wehensturm alle 2 Minuten und so heftig, dass sie die Skala sprengten und ich nur geschrien hab über Stunden. 3 Kaiserschnitte. Und habe erst jetzt beim 3.Kind ohne vorangegangene Geburtswehen die Nachwehen kennengelernt. Waren aber durchaus erträglich. Von den ersten beiden kannte ich Nachwehen gar nicht. Hab aber auch gehört, dass sie von Kind zu Kind schlimmer werden sollen.

von Cuci am 01.11.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Cuci

Uiiii.. das hört sich schmerzhaft an .

von Selin98 am 01.11.2022, 20:56



Antwort auf Beitrag von Cuci

Uiiii.. das hört sich schmerzhaft an .

von Selin98 am 01.11.2022, 20:56



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ich hatte auch Wehensturm und nachfolgend Sectio. (Geschrien habe ich nicht, sondern mit dem Leben abgeschlossen.) Danach war ich aber 2 Wochen unter so geilen Medis, dass ich keine Ahnung habe, was da für Schmerzen aufgetreten sein könnten.

von Pamo am 02.11.2022, 07:06



Antwort auf Beitrag von Selin98

Beim zweiten Kind hatte ich heftige Nachwehen, gerade beim stillen. Bei den 5 anderen gar nicht danach ( vier spontan , die letzte war ein eiliger Kaiserschnitt)

von misses-cat am 01.11.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ich hatte sie bei beiden Kindern. Wobei ich nicht sagen kann, ob sie bei der zweiten Geburt schlimmer waren. Meine Hebamme hat gesagt, dass ich 3x tgl Ibu nehmen darf. Das hab ich gemacht (fanden auch meine schmerzenden Brustwarzen toll) und damit waren die Nachwehen kein Problem. Wenn die Tablette frisch gewirkt hat, hab ich keine Nachwehen gespürt, kurz vor der nächsten hat es sich dann wir (langsam stärker werdende) Mensschmerzen angefühlt. In Summe aber nichts wovor man Angst haben muss. Wäre sicher auch ohne Schmerzpulver gegangen, aber wozu

von Cafe2go am 01.11.2022, 20:04



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ja, meine Mutter hatte mich da auch vorgewarnt das die bei jedem Kind schlimmer werden und von anderen hab ich das auch schon gehört. Beim großen hatte ich auch so gut wie gar keine Schmerzen bei den Nachwehen. Minimales ziehen. Das wars. Bei der kleinen fand ich die heftig. Jetzt kommt in ca 4 Wochen Nr 3 und ich hab schon richtig bammel vor den Nachwehen. Aber wie immer gilt: Jeder Körper, jede Schwangerschaft, jede Geburt ist individuell. Alles kann, nix muss. Kann also auch sein das du auch diesmal nichts bzw nur wenig spüren wirst.

von mausebär2011 am 01.11.2022, 20:08



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich habe beim 1. Nichts gehabt, wusste nicht Mal dass es sowas gibt

von Selin98 am 01.11.2022, 21:12



Antwort auf Beitrag von Selin98

Bei Kind 1 kaum. Bei Kind zwei vier Tage lang, vorallem beim stillen, war zum Teil echt fies.

Mitglied inaktiv - 01.11.2022, 20:09



Antwort auf Beitrag von Selin98

Hallo, ich hatte nach meiner ersten spontanen Entbindung sehr schmerzhaft Nachwehen. Jetzt bei der zweiten (Kaiserschnitt) habe ich überhaupt keine gehabt. LG

von jume1509 am 01.11.2022, 20:12



Antwort auf Beitrag von Selin98

Meine Hebamme hat mir damals gesagt vor dem stillen auf eine leere Blase achten! Das soll wohl helfen

von Annika444 am 01.11.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Selin98

Hey, Ich habe beide Kinder problemlos spontan entbunden und hatte bei der Großen auch überhaupt keine Nachwehen. Bei der Kleinen war es zwar die ersten 2-3 Tage etwas unangenehm beim stillen, aber mehr auch nicht. Mach dir keinen Kopf - einige trifft es härter und andere fast nicht (würde mich zu letzteren zählen). Falls es stark schmerzen sollte sagst du das den Schwestern und bekommt dann halt ibuprofen. Nach wenigen Tagen ist es in jedem Fall wieder vorbei. Keinen sorge

von Aixoni am 01.11.2022, 20:15



Antwort auf Beitrag von Selin98

Das hab ich auch gehört. Ich habe 3 Kinder spontan entbunden und bei allen auch Nachwehen gehabt. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass es mit jeder Geburt schlimmer wurde. War jedes Mal erträglich, etwa wie stärkere Regelschmerzen. Hatte ich in den ersten paar Tagen vor allem beim Stillen. Schmerzmittel hab ich keine gebraucht.

von MissMieze am 01.11.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Selin98

Was Frauen immer davon haben, Schwangeren Horror-Stories von ihren Geburten oder scheinbar auch der Zeit danach zu erzählen, ist mir schleierhaft. Ich hatte bis gerade eben schon wieder völlig vergessen, dass ich bei meinem ersten Kind etwas Nachwehen beim Stillen hatte. Das ist aber ein gutes Zeichen, weil sich die Gebärmutter wieder rasch zurückbildet. Beim zweiten Kind hatte ich kaum Nachwehen. Beide Male eigentlich nicht einer Erwähnung wert und ich bin da schon sensibel :-). Alles wird gut, lass dich bitte nicht verrückt machen. Alles Liebe!

von Wenn am 01.11.2022, 22:10



Antwort auf Beitrag von Wenn

Ja ich bin eigentlich die Person, die sich eigentlich sehr freut und da ich ja schon eine Geburt hinter mir habe dachte ich so ah ja war easy beim 2. Wird's bestimmt einfacher. Ich hab zum 1. Mal schiss dass es so weh tut

von Selin98 am 01.11.2022, 22:19



Antwort auf Beitrag von Selin98

Bitte nicht, sehr wahrscheinlich spürst du wieder nichts oder nur ein leichtes Ziehen und hast dich völlig umsonst gefürchtet :-). Wetten? Wenn du eine Geburt gut geschafft hast, brauchst du dir über verhältnismäßig auf jeden Fall leichtere Nachwehen keine Gedanken machen. Und ich fand das Ziehen fast angenehm, es ist gut, wenn sich die Gebärmutter zurückbildet. Vergiss das bitte einfach wieder. Freu dich lieber auf den unfassbar schönen und rührenden Moment, wenn dein Großes dein Kleines zum ersten Mal sieht. Vergesst nicht das auf Video aufzuzeichnen

von Wenn am 01.11.2022, 22:31



Antwort auf Beitrag von Selin98

Bei mir war’s genauso :-( Beim ersten nichts gehabt, wusste nicht mal dass es sowas gibt. Beim zweiten dann direkt nach der Geburt wirklich schmerzhafte Nachwehen. Hielt meine ich so 5 Tage an und hat besonders beim Stillen geschmerzt.

von Janet90 am 01.11.2022, 22:31



Antwort auf Beitrag von Selin98

Beim ersten Kind 2012 habe ich nichts bemerkt. Beim zweiten hat es etwas gezwickt nach der Geburt aber das ich jetzt wie unter wehen in der Ecke lag das war es auf gar keinen Fall.

von kitkat170583 am 01.11.2022, 23:11



Antwort auf Beitrag von Selin98

Bei den ersten beiden Geburten hatte ich keine Nachwehen, bzw. Nr. 2 war ein KS, da war sowieso mein kompletter Unterleib ein einziges Schmerzfeld. Ab Kind 3 waren die dann recht fies, bei Kind 4 nochmal fieser und bei Kind 5 interessanterweise wieder ganz harmlos.

von Schneeglöcken am 01.11.2022, 23:12



Antwort auf Beitrag von Selin98

Beide Kinder wurden nach anstupser durch Einleitung spontan entbunden. Nachwehen hatte ich keine spürbaren. Aber ich hatte bis zum Zeitpunkt als die Einleitung anfing zu wirken auch nie wehen gespürt sondern nur das Ergebnis gesehen.

von Sonnenblume. am 02.11.2022, 07:24



Antwort auf Beitrag von Selin98

Bei mir waren es etwas stärkere Periodenschmerzen. war aushzuhalten

von bea+Michelle am 02.11.2022, 07:49



Antwort auf Beitrag von Selin98

Ja sie werden von Kind zu Kind schlimmer. Veratmen und Ibu hilft ein bisschen. Nach einer Woche ging es aber vorbei. Wird schon

von Btby am 02.11.2022, 08:23



Antwort auf Beitrag von Selin98

Wenn hier nicht drüber geschrieben worden wäre, hätte ich mich aktiv gar nicht mehr erinnert. Ist wirklch sehr unterscheidlich. Alter, Gewicht/Größe des Kindes, Heftigkeit der Geburt, veranlagung- alles spielt da mit hinein. War bei Kind 2 nicht schlimm, obwohl ich schon 38 war, das Kind sehr groß ( bei Geburt fast 60 cm, 4kg), die Geburt heftig und lang. Alles nicht schlimm und kein Grund darauf angstvoll zu blicken. Die ersten tage nach der Geburt sind wir Frauen doch alle irgendwie unter Drogen, seien es die Hormone, der Milcheinschuß, die Freude über das kleine Wunder, die Geburtsverarbeitung. Its das nicht sowieso eine Mischung aus Euphorie und manchmal auch ein bischen Schock, was da alles geschehen kann. Ich finde , da gehen die Nachwehen echt fast an einem vorbei. Und je dramatischer die Geschichten, desto weniger hilfreich.

von kattta am 02.11.2022, 08:58