Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wann Schulranzen gegen Rucksack tauschen ?

Thema: Wann Schulranzen gegen Rucksack tauschen ?

Hallo, habt ihr das erst beim Wechsel auf die weiterführende Schule gemacht, oder schon eher ? LG

von LittleRoo am 21.06.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

So wie es aussieht muss aber schon in der vierten ein neues her. Das schilmaterial dass die Kinder mitnehmen müssen hat sich jedes Jahr extrem vermehrt. Von drei heften und einem mäpchen im ersten Schuljahr bis zum sehr vollen ranzen im dritten. Wenn es nächstes Jahr in der vierten noch mal mehr wird reicht die kapazität unseres mc neill nicht mehr aus. Das würde erklären warum weit mehr als die Hälfte aller viertklassler schon einen Rucksack haben. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 21.06.2014, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Junior hat auch einen McNeill (den Compact), noch passt alles super rein...

von LittleRoo am 21.06.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, wir planen so, dass der Schulranzen von der 1.-4. Klasse genommen wird. Schulrucksack oder was auch immer es bis dahin so gibt, ab der 5. Klasse. Meine Große hat nen Sammies und ich kenne 4. Klässler die dieses Model an unserer Grundschule in der 4. Klasse noch hatten, daher denke ich vom Platz her müsste er reichen. Ich warte mal ab. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 21.06.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das hat unser Sohn jetzt erreicht und der Nachfolger für seinen Scout Nano ist schon gekauft. Vor den Ferien darf er den einmal zur Grundschule mitnehmen und nach den Ferien kommt dann der "Echtbetrieb". Der Scout hat übrigens vier Jahre lang problemlos gehalten und auch vom Platz Angebot ist er immer noch ausreichend. Bin mal gespannt ob wir mit dem Ergobag Satch auch so lange zufrieden sind. Ich glaube aber, der wird vorher "uncool".

von Julie am 21.06.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von Julie

Junior hat sich einen Dakine Campus SM ausgeguckt... aber er kommt erst in die 3. Klasse

von LittleRoo am 21.06.2014, 09:20



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Guten Morgen, meine Tochter kommt auch in díe 3. Klasse und wünscht sich den Ergobag Satch. Wenn er von der Größe passt, bekommt sie in auch. In ihrer Klasse haben die großen Jungs schon einen.

von Ponyo am 21.06.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Es sei denn dein Sohn brauch keine Bücher mitschleppen. Dann geht's. Ansonsten ist er sehr robust wir haben die Farbe bandon. Läßt sich leicht waschen in der Waschmaschine und hält problemlos Schleudern aus. Aber wie gesagt bei uns bleiben die kompletten Bücher in der Schule und er hat nur Hefter und federmappe mit plus Hausaufgabenheft. Meiner ist jetzt 5 Klasse. Bücher würden zwar auch noch passen aber nicht viele,also er hat definitiv weniger Platz als wo im Ranzen. Gruß Yvonne

von YvonneG am 21.06.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

bei allen Kindern

von mf4 am 21.06.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir schon eher. Der Ergolight von McNeil war zu klein, um alles aus der dritten Klasse mitzuschleppen. Darum bekam unser Sohn den Ergobag Satch. Blöd, dass die Lehrer in den Sommerferien entschieden haben, es in der 3. und in der 4. Klasse genauso zu machen wie in den Eingangsklassen. Nicht benötigte Schulsachen bleiben in der Schule *grmpf* Denoch hatte er viel mehr mitzuschleppen, wie vorher, so das sich der Beckengurt als wahrer Glücksfall entpuppte. Ein paar Monate später bekam er den Ergobag "Bam", weil ich den beim Preisausschreiben gewonnen hab. Der sitzt besser und es passt dennoch alles rein.

Mitglied inaktiv - 21.06.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben in der 3. Klasse gewechselt....einfach weil der Ranzen hinüber war. Der Rucksack den er da hatte, war auch kein besonders hochwertiges Modell, dementsprechend auch nicht teuer....so das er jetzt, nach der 4. Klasse auch ausrangiert wird. Wir werden wohl in den Sommerferien noch einmal zu dem Scout-Lagerverkauf fahren (wo ich gestern das Ranzenset gekauft habe) , denn die haben diese 4You-Rucksäcke, für etwa 30-40% weniger im Preis.

von Kater Keks am 21.06.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Unsere hat nun schon den zweiten (4.Klasse), weil er ab der 2. Klasse zu schwer wurde und da haben wir einen gekauft, mit Rollen unten dran, damit sie nicht immer so schleppen muß. War ne gute Wahl, aber jetzt, wenn sie in die 5. Klasse kommt, möchte sie einen Rucksack. Den bekommt sie auch.

von tingel am 21.06.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von tingel

Erst zur 5. Klasse

von bea+Michelle am 21.06.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Unsere kommt jetzt auf die weiterführende und wir haben letzte Woche einen Satch gekauft.

von Mamamia68 am 21.06.2014, 12:30