Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Verbrennung - Arzt ja oder nein?

Thema: Verbrennung - Arzt ja oder nein?

Hallo, meine Kleine (13 Monate) hat gestern abend an den Ofen gefasst und sich die Finger heftig verbrannt. Hab natürlich gleich lange gekühlt. Jetzt hat sie an 3 Fingerkuppen und am Daumen dicke Blasen. Wie man mit Verbrennungen umgeht weiß ich ja, bin aber jetzt etwas unsicher ob ich (weil sie noch so klein ist) trotzdem mal zum Arzt soll oder nicht. Die Blasen sind geschlossen, also keine offenen Wunden und Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben, hat auch die ganze Nacht gut geschlafen. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd beobachten wenn sich wundwasser bildet oder sich sonstiges "beunruhigend" entwickelt, würd ich fahren, sonst nicht. ich denk du kannst das gut abschätzen wie gehts dir?

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich würd mal hingehen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde doch mal einen arzt draufgucken lassen meine schwester war damals zwar etwas jünger, aber die hat an ein heisses heizungsrohr gefasst und vor schock nicht mehr losgelassen, die ganze kleine hand eine einzige blase und meine mutter musste jeden tag mir ihr zur wundversorgung in die ambulante klinik ich glaube die blasen wurden damals aufgemacht und mit antiseptischer brandsalbe behandelt, sie hat keine narbe von behalten also lass einfach mal drüber gucken, dann bist du auch beuhigter und weisst, das du richtig entschieden hast deiner maus gute besserung lg daggi http://zoo002.mondozoo.com

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich würde auch mal zum Aarzt gehen...da ist man hinterher doch etwas beruhigter.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

solange die blasen zu sind musst du nicht gehen! nur wenn es offen wäre dann würden bakterien reinkommen....und da jetzt schon neue hat sich bildet drunter musst nicht gehen auch wenn es es jetzt noch aufgehen sollte!! die blasen aber IMMER zu lassen das wundwasser desinfiziert!!! gute besserung!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Wunden sind verbunden, das Kind leidet nicht - was soll der Arzt jetzt noch tun?

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:43