Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Muttertag Umfrage

Thema: Muttertag Umfrage

Eine kleine Frage. Bekommt ihr etwas von eurem Mann zum Muttertag? Oder anderen Anlässen wie Geburtstag, Hochzeitstag, Valentinstag oder Weihnachten? Ich bekomme niemals was. Anfangs hab ich noch geschenkt,aber da nix zurückkam gibts auch nix mehr. Irgendwie traurig oder?

von florenzi am 08.05.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von florenzi

Zum Muttertag nicht! Ich bin doch nicht seine Mutter! Da bekomme ich was Kleines von den Kindern. Zu allen anderen Anlässen gibt es was und wenn es - wie beim Valentinstag und Frauentag - "nur" ein paar Blümchen sind. Die gibt's allerdings auch so mal zwischendurch.

von Kater Keks am 08.05.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von florenzi

Wie? Du bekommst niemals was geschenkt? Ja, das ist traurig. Zu Muttertag bekomme ich von meinen Mann auch nichts, er ist nicht meine Mutter und ich bin eh keine Freundin vom Muttertag. Ebenso Valentinstag. Da der Hochzeitstag mit meinem Geburtstag überein stimmt, bekomme ich auch nur da etwas geschenkt und auch zu Weihnachten oder auch mal so. Habt ihr da nie drüber geredet?

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommst du von Deiner Mutter Muttertagsgeschenke? ;)

von Littlecreek am 08.05.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

ich verstehe sie nicht? Schenkt Dir Deine Mutter was zu Muttertag? Und wenn ja, warum? Verstehe ich jetzt nicht.

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, verstanden ;-)

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von florenzi

ich bin nicht die Mutter meines Mannes , also nichts geburtstag und weihnachten schenken wir uns nichts am hochzeitstag gehen wir essen und Valentinstag gibt es hier auch nichts

von bea+Michelle am 08.05.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von florenzi

ich bekomme schon Blümchen, zumindest, als der kleine noch so klein war, dass er einfach gar nix machen konnte. Ja, doch, da habe ich als mutter seines kindes ein Sträußchen bekommen. und da hab ich mich auch drüber gefreut, gebe ich zu, scheint ja fast verpönt... zum Geburtstag immer, Hochzeitstag vergessen wir wechselseitig mal ganz gern.

von Leewja am 08.05.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von florenzi

Bei allen anderen Anlässen OK, aber wieso sollte der Mann seiner Frau an MUTTERtag etwas schenken? Da beschenkt er wenn, dann doch seine eigene Mutter Und zu dem Rest. Ja, finde ich mit Ausnahme des Valentinstages auch traurig. Hast du das Thema mal abgesprochen.

von Honey58 am 08.05.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von Honey58

Gegenfrage: warum eigentlich nicht? ich hab leider keinen mann, der spontan und zwischendurch häufig mit Blömkes um die ecke kommt. Ich FREU mich über "anlassblumen", warum denn nicht=? und: ohne mich (oder irgendwen) als MUTTER wäre er ja auch kein Vater...

von Leewja am 08.05.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von Honey58

Na,vielleicht weil Mann seine Frau unter anderem als Mutter deines Kindes schätzt? Ja,mein Mann schenkt mir immer eine Kleinigkeit,ein kleines Dankeschön und ja ich finde es angemessen und nett und freue mich dass nicht nur die Kinder mich als Mutter schätzen.

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich bekomme auch am Muttertag Blumen von meinem Partner, schließlich bin ich die Mutter seines Kindes? Was ist schlimm daran? Allerdings bekomme ich auch ab und zu "einfach so" Blumen und zum Geburtstag, Jahrestag.... natürlich auch. Vom Kind gibt es was gebasteltes und dieses Jahr hat sie es wirklich ganz allein gemacht (nur beim einwickeln haben die Erzieherinnen geholfen).

von dee1972 am 08.05.2015, 18:35



Antwort auf Beitrag von dee1972

Schlimm? Von schlimm war in meinem Beitrag nicht die Rede. Wenn ein Mann seiner Frau zum Muttertag etwas anerkennendes schenken möchte, ich halte ihn sicher nicht davon ab. Enttäuscht wäre ich aber nicht, wenn ich nichts von ihm bekäme (außer das Kind ist noch zu klein, um alleine der Mutter eine Freude zu machen). An Weihnachten, Geburtstag und Hochzeitstag wäre ich aber definitiv enttäuscht und traurig, wenn so gar nichts von meinem Mann käme, noch nicht mal ein schöner Frühstückstisch.

von Honey58 am 08.05.2015, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist es doch gut!

von Honey58 am 08.05.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von Leewja

Weil er nicht ihre Mutter ist, deshalb! Heißt ja nicht, dass er seiner Frau nicht trotzdem etwas schenken darf, wenn er gerne möchte. Nur ICH wäre nicht traurig, wenn mein Mann mir zum Muttertag nichts schenken würde. Zu den anderen aufgezählten Anlässen wäre ICH es allerdings schon.

von Honey58 am 08.05.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von florenzi

Zum Muttertag muss ER dir auch nix schenken... (wobei etwas besorgen im Namen des Kindes etwas anderes ist). Schenkt er dir nie etwas? Oder nur zu den "Anlässen" nicht? Religiöse Hintergründe ggf.? Hast du ihn nie drauf angesprochen? Nie etwas gewünscht? Nie gefragt, warum er das nicht macht?!

von nilo1988 am 08.05.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von florenzi

Ich bekomme immer etwas, und ich freue mich sehr darüber.

von PaulaJo am 08.05.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von florenzi

Vom Partner? Warum? Ich bin doch nicht seine Mutter Zu anderen Anlässen bekam ich immer etwas... und ja das ist traurig und ich würde das auch sagen, dass mich das enttäuscht... dieses NIE.

von mf4 am 08.05.2015, 17:29



Antwort auf Beitrag von mf4

Klar bin nicht seine Mutter, aber wenn nicht zu Anlässen dann auch sonst nie. Schon öfter angesprochen,er meint ich hab eh alles und eh nur Geldverschwendung. Naja was solls,ich lass mir deswegen nicht alles verderben.Ab und an bin ich doch etwas enttäuscht,so irgendwie als hätt ich nichts verdient. Ach was Schwamm drüber.

von florenzi am 08.05.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von florenzi

Es geht doch um die Geste.....kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.....der Spruch hat was Wahres....auch in einer Beziehung!

von Kater Keks am 08.05.2015, 17:46



Antwort auf Beitrag von florenzi

ich hoffe doch das sieht er bei seinen eltern, geschwistern und freuden auch so!?!

von luiesee am 08.05.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von florenzi

Warum Schwamm drüber? Es ärgert dich, verletzt dich, du fühlst dich nicht genug wertgeschätzt... offenbar. Es scheibt dich zu beschäftigen... sags ihm.

von mf4 am 08.05.2015, 18:34



Antwort auf Beitrag von florenzi

Also bei fast allen Anlässen bekommt jeder was. Außer Ostern und Muttertag.(Frauentag ja) Aber bei Jahres/Hochzeitstag (fällt beides auf den gleichen Tag) gehen wir zb. schön frühstücken und mal gibt es was, mal nicht. Also es ist ok wie es ist :-)

von FamilyLove am 08.05.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von florenzi

Warum sollte mein Mann zum Muttertag was schenken? Ich bin nicht seine Mama. Zu allen anderen Anlässen schon. Er gratuliert auch nicht? Oder wünscht frohes Fest? Dann frag ihn doch warum. Hast du das je gemacht. Meine Mutter bekam auch nie Geschenke von meinem Stiefvater. Der hatte einfach nicht daran gedacht, weil es bei ihm zu Hause nie üblich war. Es steckte keine Gleichgültigkeit dahinter. Heute schenkt er total gerne und freut sich wie ein kleines Kind, wenn er selbst etwas bekommt. Manchmal braucht's nur ein paar klare Worte.

von Littlecreek am 08.05.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von florenzi

Ich bekomme was zum Muttertag von meinem Mann. Unser Kind ist noch zu klein und sie überraschen mich zusammen. Die Kleine kann ja noch nichts basteln etc. Zu allen Anlässen sonst schenken wir uns auch was. Valentlnstag haben wir wegen Zeitmangel schon mal ausfallen lassen.

von MAMAundPAPA2013 am 08.05.2015, 18:38



Antwort auf Beitrag von florenzi

Zum Muttertag bekomme ich etwas vom Kind. Mein Mann schenkt normalerweise nicht mir, sondern seiner Mutter etwas. Morgen darf er aber ein Buch abholen, das ich für mich selber im Laden bestellt habe - das muss ich ihm nachher mal sagen...

von Pamo am 08.05.2015, 19:01