Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Morgen :) Und eine Frage zum Thema Geburtsurkunde

Thema: Morgen :) Und eine Frage zum Thema Geburtsurkunde

Guten Morgen, Sagt mal ich habe eine auseinandersetzung mit meinem Ex (Vater meiner Tochter) wegen ihrer Geburtsurkunde. Ich sage sie gehört zu mir, da die kleine dort lebt. Er jedoch meint, sie gehört in sein Stammbuch da sie seinen Namen trägt.Außerdem hat er ja die Abstammungsurkunde noch in seinem Stammbuch und ich bin der Meinung sie reicht. Und nun? Oder ist das egal wo die sich befindet`?? lg Christina

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Würde sagen dass die zum Kind gehört, ist ja das Dokument des Kindes und nicht der Eltern, wozu will er sie er braucht sie ja gar nicht???

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das hab ich ihm auch so gesagt ich so wozu brauchst du sie denn? Ich hab sie jetzt ja gebraucht zum ummelden und er wollt sie erst nicht rausrücken naja nun hab ich sie ja doch und er will sie zurück aber ich seh es anders.. ach man

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

macht doch einfach eine zweite (bei uns gab es zur geburt aber eh zwei)

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns erklärte man, dass nur eine ausgestellt wird und ansonsten nur Beglaubigungen.

von nilo1988 am 01.10.2010, 10:44



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ja halt diese abstammungsurkunde.. da haben wir auch eine von und die hat er noch und die kann er auch behalten. :D

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe keine abstammungsurkunde... die zweite hat 7,50 gekostet

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:47



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich konnte es mir aussuchen ob ich eine oder zwei haben will Hatte erst nur eine genommen dann wollte ich für den Fall die eine Kaputt geht oder so noch eine bei meinen Eltern haben und die haben mir ein Original zugesendet...Gegen Gebühr natürlich.... LG

von Hamburger_Mama am 01.10.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Grüße

von Hamburger_Mama am 01.10.2010, 10:41



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

lg

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Am Ende ist die Urkunde für euer KIND! Ihr gehört die Urkunde. Er kann sich schließlich, wenn er unbedingt möchte, eine Geburtsbescheinigung beim Standesamt für die Tochter holen, damit er diese in sein Stammbuch legen kann... Du bist die erziehungsberechtigte? Dann lagerst du die Geburtsurkunde für deine Tochter und nicht er, nur damit sein Stammbuch vollständig ist.

von nilo1988 am 01.10.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

die Tochter lebt beim Vater? So hört es sich an. Ich finde, die Urkunde gehört zu dem Haushalt in dem das Kind wohnt. Ausserdem würde ich die kopieren und noch anderswo bunkern, falls mal was verloren oder kaputt geht. Mein Urkunde gibts zB mehrfach.

von Tabsi83 am 01.10.2010, 10:42



Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Nein sie lebt bei mir :) wurd vom Gericht festgelegt, aber er hätte gerne das sie bei ihm wohnt, obwohl er das beruflich und nervlich nicht auf die reihe kriegen würde..

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

ok weil da steht "sie lebt DORT", dann war es ein Missverständnis.

von Tabsi83 am 01.10.2010, 10:46



Antwort auf Beitrag von Tabsi83

ja falsch ausgedrückt damit meinte ich bei mir hups.. :)

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe die von meine kinder warum soll der papa die haben ?verstehe ich nicht

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kopiere sie ihm und gib ihm die Kopie und sag ihm dass das Standesamt sagt dass die Dokumente zum Kind gehören, er kann da ja mal anrufen und nachfragen.

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

dort, wo sie lebt, ist sie am besten aufgehoben. als sorgeberechtiger vater kann er sich ne zweitausfertigung besorgen. da du die behördengänge machst, brauchst du das teil eher. um nichts in der welt würde ich die freiwillig rausrücken.

von Patti1977 am 01.10.2010, 11:09