Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Morgen Tierarzt

Thema: Morgen Tierarzt

Ich habe schon den ganzen Tag ein furchtbar flaues Gefühl im Bauch, wenn ich daran denke, dass meine Katze morgen zur Tierärztin muss. Sie hat an der rechten Schulter einen Knubbel, den die Tierärztin so schnell es geht wegoperieren will, da sie nicht sagen kann, ob es gut- oder bösartig ist und damit es nicht bis unters Schulterblatt wächst und man dann gar nichts mehr machen kann. Hatte von euch schonmal jemand so einen Fall? Was kam raus? Kann es alles mögliche sein? Ich trau mich nicht so recht im Internet zu suchen, weil man da ja immer die schrecklichsten Berichte liest Ach man, ich hab doch erst im Juli eine meiner Katzen verloren...

von dasHarlchen am 20.10.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Bestimmt der berühmte Knubbel vom impfen....ein Impfsarkom. Nicht gut...

von magicduck am 20.10.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von magicduck

Knubbel vom imfpen in der Schulter bei einer Katze...hmmm sorry, magicduck...aber das kann sicher net stimmen

von Hellchen77 am 20.10.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von Hellchen77

wieso nicht? in usa impfen sie extra in die Hinterbeine weil die "leicht" amputiert werden können bei Impfsarkom

Mitglied inaktiv - 20.10.2016, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange nach der Impfung kann denn ein Sarkom auftreten? Ich glaube mich zu erinnern, dass es kurz danach erscheint. Allerdings ist die Impfung schon fast ein Jahr her

von dasHarlchen am 20.10.2016, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird in Nackenfalten geimpft....

von Hellchen77 am 20.10.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von Hellchen77

Warum nicht?? Die meisten Tierärzte impfen leider immer noch genau in diese Stelle. Ich habe schon Katzen daran sterben sehen. Es muss keins sein, aber man sollte es trotzdem in Erwägung ziehen. http://www.katzenportal.net/katzenkrankheiten/impfschaden-impfreaktion-katze/impfsarkom-fibrosarkom/ http://www.von-den-seidentigern.de/gesundheitsvorsorge/impfungen/impfsarkome.html

von magicduck am 20.10.2016, 22:02



Antwort auf Beitrag von magicduck

Der Beitrag oberhalb sollte unter den ersten von Hellchen....

von magicduck am 20.10.2016, 22:02



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Das kann dauern....der direkt auftauchende Knubbel ist meist nur die Reaktion auf die Impfung.

von magicduck am 20.10.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Mein Kater hat darunter gelitten. Ich will dich jetzt nicht verrückt machen. Wenn du wirklich mehr hören willst über unsere traurige Geschichte, sag Bescheid! Alles Gute! LG, Lilly

von lilly munster am 21.10.2016, 10:16



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Mein Hund hatte auch mal so etwas. Riesige Angst. Es war total harmlos und wir hatten noch einige Jahre mit ihm. Ich drücke euch die Daumen, dass es auch so etwas ist. Gibt es schon Infos?

von Tiffy_78 am 21.10.2016, 10:29