Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 19.06.2012, 9:27 Uhr

Milchzähne - Zahndose

Hallo,

wie bewahrt ihr die ausgefallenen Milchzähne auf ? Was habt ihr da für Dosen, Kästchen etc. ?

LG

 
10 Antworten:

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von nest84 am 19.06.2012, 9:35 Uhr

Meine Tochter (6,5 J.) hat zwar noch nicht mal einen Wackelzahn, aber mindestens schon 3 Zahndosen. Eine vom Kindergarten, eine vom Zahnarzt und wo sie die andere her hat, weiß ich gar nicht.

Wenn mal einer rausfallen sollte, dann werd ich den aufbewahren, in einer Zahndose, sie schafft es ganz bestimmt den du verklüngeln!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von Aprilscherz2000 am 19.06.2012, 9:38 Uhr

Hab für jedes Kind ne Porzellandose mit verschiedenen Engel drauf.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von Inpale am 19.06.2012, 9:42 Uhr

allein der gedanke ausgefallene zähne in einer dose aufzubewahren, da schüttelt es mich schon
ich werde sie nicht aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von LittleRoo am 19.06.2012, 9:43 Uhr

Wir haben ja auch eine Zahndose, also so ein kleines Holztöpfchen mit Schraubverschluß, wo sein Name eingebrannt ist.

Aber nachdem gestern der 2. Zahn ausgefallen ist, fände ich es ganz schön, wenn man die Zähne irgendwie sortieren könnte, also irgendwie jeden Zahn für sich in ein Fach und vielleicht mit Datum versehen.

Nur wo bekomme ich so ein Döschen mit einzelnen Fächern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von nest84 am 19.06.2012, 9:47 Uhr

Medikamentendöschen?
Diese Wochen oder Monatsdosen!

Weißt du welche ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von Inikia am 19.06.2012, 9:49 Uhr

Huhu :) ich hab auf einer Internetseite ( wie die genau heißt müsste ich nachsehen) eine Zahnschachtel gefunden mit einer selbstgemachten Zahnfee drauf. Bekommt man handgefertigt aus Märchenwolle in verschiedenen Farben von der Dame zugesannd. Ist etwas teurer ( ca 27 Euro) aber werd mir eine bestellen und meiner Freundin eine schenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von LittleRoo am 19.06.2012, 9:49 Uhr

ja, diese Pillendosen.. da gucke ich mal :-) aber soll natürlich schon nett aussehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von nest84 am 19.06.2012, 9:51 Uhr

Zur Not kannst du die ja auch mit Aufklebern ect. umgestallten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von baby-engelmaus am 19.06.2012, 10:26 Uhr

Mein Grosser (15) hat seine noch ,in einer Metalldose mit Pimboli drauf : )))
Fand er damals super...
Mein kleiner (6) hat Gestern seinen 1. Zahn verloren,er ist stolz wie "Oskar"....
Da hat mein Grosser sein Döschen geholt und ihm seine Milchzähne gezeigt,das war schon süß....

Für den Kleinen suchen wir jetzt auch nach so einen Döschen ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne - Zahndose

Antwort von Snaffers am 19.06.2012, 11:38 Uhr

wir (besser mein Großer) hat diese hier:

http://www.milchzahn-dose.de/

Hat er sich ausgesucht, weil dann eben jeder Zahn wie im Gebiss seinen Platz hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.