Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

mir ist eben was eingefallen

Thema: mir ist eben was eingefallen

weiß nicht, ob die idee doof ist. ich habe zu tim gesagt, wenn er merkt, dass er wütend wird, soll er aus dem saal gehen. er sagte zu mir, dass er das vergisst. nun hab ich ihm einen erinnerungssmily gemalt und ins mäppchen getan. den soll er auf den tisch legen, damit er weiß was er tun soll, wenn er wütend wird. doof? jemand eine idee?

von tilesa am 13.09.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von tilesa

Tim ist ein Kind? Und wieso Saal? Und geht das denn einfach so, das Tim dann einfach den raum verlässt? Und wieso wird er so schnell wütend? Und wäre eine Stresspuppe nicht vielleicht sinnvoller?

Mitglied inaktiv - 13.09.2012, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Autismus_4162876.htm einer meiner vielen gedanken, seit einigen wochen. *seufz*

von tilesa am 13.09.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von tilesa

lg

von susu75 am 13.09.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von susu75

du auch

von tilesa am 13.09.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von susu75

von mir auch

Mitglied inaktiv - 13.09.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von tilesa

Probieren ob das sein Ding ist. Noch ein Tipp von mir: macht das alles nicht zu oft zum Thema. Ich denke es bedeutet zusätzlichen Stress im Kopf, wenn es immer wieder ein Thema ist das es "anders" ist und vor allem auch nicht das Austicken immer entschuldigen, weil das Kind eben ist wie es ist. Ein wenig muss es auch mitmachen und lernen sich im Griff zu haben.

von mf4 am 13.09.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von mf4

ich versuche es nicht zum thema zu machen. aber ich denke den ganzen tag schon nach.... und seine sorge ist eben, dass er es vergißt aus dem saal zu gehen. deswegen die erinnerung. vielleicht hilft es, oder auch nicht. seine lehrerin ist auch damit einverstanden, dass er dann raus geht.

von tilesa am 13.09.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von tilesa

. . .

von Baghira2011 am 13.09.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von tilesa

Das muss man eh mit den Lehrern absprechen. Klappte hier auch gut. Ich hatte dann öfter mal kurze Gespräche wie es läuft und auch jeden Tag mit der Hortnerin die 1min-Kurz-Zusammenfassung. Deshalb hole ich auch die Kinder meist ab. Wenn was vorgefallen ist kurze Info und gut is. Wenn nichts ging muss sie keine Hausaufgaben im Hort machen und ich weiß bescheid.

von mf4 am 13.09.2012, 21:25