Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Meine Kleine hat Läuse, was tun?

Thema: Meine Kleine hat Läuse, was tun?

Welches Shampoo ist gut? Sie ist 3 und ich habs grad gesehen. Sind 9 Läuse gewesen und viele Eier sehe ich. Alles waschen? Was noch beachten? Kein KiGa ist klar, sie war letzte Woche auch nicht. Ich denke sie hat es von Reiten oder schwimmen angeschleppt.

von Princess01 am 27.04.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von Princess01

Wir hatten Nyda, damit kann sie morgen wieder in den Kindergarten. Nur, nachbehandeln ist wichtig.

von Anja+Calvin am 27.04.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Alles waschen ist unnötig - die Läuse haben ihren Wirt und halten sich deshalb nicht in Wäsche auf - und wenn doch - sie haben keine Überlebens-Chance - ich würde nicht Nyda bei so einem kleinen Kind nehmen - lieber Mosqito Läuseshampoo - das reicht für mehrmals Kopf waschen

von taram am 27.04.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von taram

Mit Mosqito hat's bei uns gekrabbelt wie vorher, das bekamen wir als erstes in der Apotheke.

von Anja+Calvin am 27.04.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

bei allem anderen überlebte immer was

von mf4 am 27.04.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von mf4

Wir hatten jahrelang in der Grundschule ein massives Läuseproblem - als mir Nyda zu teuer wurde - habe ich Mosqito benutzt und einmal wöchentlich und das 4- 5 Wochen und hatte dann keine Probleme mehr

von taram am 27.04.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Infectopedicul, meist reicht eine einmalige Anwendung.

von Himbeere2008 am 27.04.2014, 15:34



Antwort auf Beitrag von taram

4 Kinder, docterte nun wochenlang rum. Bis sie nicht mehr konnte. 4 Kinder jeden Tag Haare waschen, alles rauskämmen usw. Schlussendlich mussten die Haare runter, jetzt hat sie Ruh. LG

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter wäre todunglücklich, wenn sie ihre langen Haare lassen müsste und bei meinem Sohn wäre es auch ein Drama never

von mf4 am 27.04.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von mf4

Vielen Dank! Also wir haben in der Notapotheke Mosquito Läuseshampoo bekommen und sie hat prima durchgehalten. 2x 30min Einwirkzeit mit SOS Affenalarm überbrückt und jetzt haben wir bestimmt noch ne halbe Stunde gekämmt. Falls über die Woche beim kämmen nix mehr ist, müssen wir das nächsten Sonntag nochmal machen (sonst eher). Sie hat schon lange Haare aber das seh ich nicht als Problem.

von Princess01 am 27.04.2014, 17:22