Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Meine Haare vertschüssen sich!

Thema: Meine Haare vertschüssen sich!

Jetzt ist es leider soweit - 18 Wochen nach der Geburt fangen meine Haare an auszugehn.... Dabei dachte ich, dass dieser Kelch an mir vorbeigehn würde, da ich ja in der Schwangerschaft auch nicht mit einer tollen Mähne ausgestattet wurde...(eher im Gegenteil - fettig und kraftlos waren die da) Bei meinem Haarband ist sozusagen der Name Programm - besteht jedes Mal wenn ich es runternehme fast nur mehr aus Haaren.... Gut, dass meine Kleine noch nicht krabbeln kann, die würde am Abend aussehn, als hätte sie die Stiefel von Hansi Hinterseer an...

von MamaHörnchen am 03.12.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von MamaHörnchen

Lass mal deinen Ferritinwert und D3 (25-OH) nehmen, könnte, neben der hormonellen Umstellung, auch ein Mangel vorliegen.

von Zero am 03.12.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von Zero

Aaah, ok - ich dachte, das ist normal nach der Schwangerschaft....

von MamaHörnchen am 03.12.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von MamaHörnchen

Normal ist relativ. Bei vielen Frauen verabschieden sich Haare nach der Schwangerschaft - die Frage ist immer: Wie viele? Wenn es jedesmal eine Hand voll ist, würde ich mir gedanken machen. Wenn es nach dem Haare bürsten ein paar in der Brüste sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Dein Hormonhaushalt stellt sich nach der Schwangerschaft wieder in Normalmodus um - aber während und nach der Schwangerschaft brauchst du eine Menge Mineralstoffe und Vitamine. Nachgucken zu lassen schadet nicht und Mängel beseitigen, wenn welche vorhanden sind, auch nicht. Allerdings bedeutet gut nicht gleich gut. Wenn dein Wert also innerhalb der Norm liegt, aber am unteren Rand kratzt, ist das für den Arzt zwar OK, was aber nicht gleichbedeutend für dich OK heißen muss.

von Zero am 03.12.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von MamaHörnchen

Es ist zwar schon eine laaaaaaaaaaaaaaaage Weile her, aber ich kann mich auch noch sehr gut an den 'Fellwechsel' erinnern. Der ging auch irgendwann los und schien nicht mehr aufzuhören, im Bad brauchte ich irgenwann einen Laubbläser zum Zusammenfegen. Ist aber völlig normal, weil man in der Schwangerschaft kaum Haare verliert. Sind die Hormone wieder auf Normalbetrieb fallen die Überfälligen samt normal Fälligen aus. Aber nicht verzweifeln, wächst alles wieder nach.

von Alhambra am 03.12.2015, 10:41