Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Meine Große hat heute

Thema: Meine Große hat heute

den letzten Tag in der Grundschule.... Schnief. Wie die Zeit vergeht. Wollte ich auch einfach mal so posten, ist schon ein komisches Gefühl. Ich werde hoffentlich von der Arbeit kurz weg kommen und zumindest einen teil der Verabschiedung sehen zu können.

Mitglied inaktiv - 22.07.2015, 06:50



Antwort auf diesen Beitrag

Dann drück ich dir Daumen, dass es klappt. Ein neuer großer Schritt für sie. Ich war damals ganz stolz, nun zu den "Großen" zu gehören. Schöne Ferien!!!

von Littlecreek am 22.07.2015, 06:55



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Das ist trotzdem ein komisches Gefühl. Die Lütte ist ja noch an der Schule, also ist es jetzt ja noch nicht "endgültig" und ja, ich habe auch den Abschied aus dem Kindergarten damals "überstanden". Aber trotzdem... Bald wird sie konfirmiert, macht ihr Abi, zieht aus und "schnief" weg ist sie...

Mitglied inaktiv - 22.07.2015, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oh.....wir haben noch ein Jahr, müssen uns aber im nächsten Schuljahr nach einer neuen Schule umsehen. Und das wo er jetzt erst "angekommen" ist. Ich hoffe, in der neuen Schule lebt er sich schneller ein. Tja, die Kinder werden so schnell groß! Alles Gute für deine Große! Sie packt auch die neue Schule!

von Kater Keks am 22.07.2015, 06:56



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Alles Güte fuer den letzten Tag. Meine Große hat noch ein Jahr. Ab Nov/Dez. geht es auf suche nach einer neuen Schule. LG maxikid

von Maxikid am 22.07.2015, 07:22



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Eben sind sie zum letzten Mal gemeinsam zum Schulbus gefahren, ich habe ihnen hinter hergeschaut *schnief* Die Schulsuche ging hier ja erst nach dem 17.06. (Übergangszeugnis) richtig los, also mit Anmeldung. Geschaut haben wir schon etwas früher (Tag der offenen Tür). Sie kommt an ihre Wunschschule, ob sie es in die Spanischklasse schafft, ist noch fraglich.

Mitglied inaktiv - 22.07.2015, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist in der ersten Februar Woche immer Anmeldung. Anfang Dez. bekommt man die Empfehlung welche Schullaufbahn es werden kann. Also, nur knapp 3 Monate Zeit bis zum LEG. LG maxikid

von Maxikid am 22.07.2015, 07:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Kann ich nachempfinden. das ist ja wieder ein weiterer Schritt ins Leben. Meine Große fängt nach einem Jahr Auszeit im august ihre Lehre an und denkt ans Ausziehen

von bea+Michelle am 22.07.2015, 08:12



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

mein KLeiner hat heute seinen letzten Kindergartentag. Ich habe schon heute morgen mit der Erzieherin ein paar Tränchen verdrücken müssen. War so eine schöne Zeit mit einigen Hochs und Tiefs. So schnell werden sie groß

von Helena83 am 22.07.2015, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Lütte ist wieder ein Stück größer geworden! Schön und schmerzlich zugleich... Du kannst wirklich stolz sein auf sie!

Mitglied inaktiv - 22.07.2015, 08:29