Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mein Aufreger des Tages!

Thema: Mein Aufreger des Tages!

Rentner die sich IMMER auf Eltern+Kinder- Parkplätze stellen und ich darf mit meinen 3 Kids am A.... der Welt parken!

von nest84 am 27.04.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von nest84

Rentner gehen ja noch, bei uns sind es vorwiegend Fahranfänger so um die 18, die einfach zu faul zum laufen sind. Gruß

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Frag diese Menschen doch mal, ob die Ihre Kinder zu Hause vergessen haben!

von rabbit80 am 27.04.2011, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Rentner mit Gehprobleme akzeptiere ich (wohin mit den Krücken, wenn es für den vollen Behindertenparkplatz noch nicht reicht) was ich aber völlig daneben finde, sind Mütter mit ihren erwachsenen Kindern... Ich parke nicht mehr auf Mutter-Kind-Plätze. Meine beiden sind 3 und 6 und ich habe keinen Maxi-Cosi mehr ;-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein einkaufszentrum mit 20 behinderten parkplätzen, und 4 mutterkindparkplätzen. die 200 normalen drum rum sind auch noch da. es wird IMMER von JEDEM auf den Mu-Ki-Plätzen geparkt. ich park inzwischen immer auf einem behindertenparkplatz, der so saudumm gelegen ist, das man da als behinderter sowieso nicht rein oder rauskommt. ist so ein rand-platz. etwas schmäler.

von Teufel89 am 27.04.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Mein Liebnlingsspruch, Einmal habe ich voll panisch eine Frau angesprochen (Hochsommer, über 30 Grad), ob sie ihr kleines Kind da im wagen sitzen lassen wollte. Natürlich hatte sie kein Kind dabei, aber ich glaub ich habe sie ganz schön irretiert... Ich lieb auch unsere Rathsherren, wenn sie sich da drauf stellen

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von Teufel89

Das kostet Dich aber trotzdem ein Haufen Geld wenn dort kontrolliert wird. Es ist und bleibt ein Behindertenparkplatz!!!

von Mamamia68 am 27.04.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von Teufel89

Du regst dich über Leute auf, die ohne Kind auf einem Eltern-Kind-Parkplatz parken, stellst dich aber selber ohne Behindertenausweis auf einen Behindertenparkplatz. Das ist charakterlos. Unabhängig davon gibt es "offiziell" keine Eltern-Kind-Parkplätze, Behindertenparkplätze aber schon.

von montpelle am 27.04.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von nest84

JAWOHL,boar da könnte ich auch....

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von nest84

mal weniger Energie da hinein legen stell dir vor es gibt Menschen die kaufen sogar zu Fuß ein... unfassbar oder

von mf4 am 27.04.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von nest84

eingeparkt über 2 parkplätze, damit man ihn auch richtig sieht.

von Patti1977 am 27.04.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Patti1977

In unserem Real- Parkhaus braucht beinahe jede Frau 2 (!) Parkplätze für 1 Auto. Da kann man sich auch super mit Kind im Auto breit machen. Fällt garnicht auf. Und von diesen Parkplätzen gibt es ca 30 Stück, also 15 Stück!

von rabbit80 am 27.04.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von rabbit80

hier sind es meist junge männer ohne kinder, die so parken. und dann sagen: weiber und fahren.

von Patti1977 am 27.04.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von nest84

Wir werden auch immer schief angeschaut wenn wir auf den Eltern-Kind-Parkplatz parken, denn unser Auto ist etwas getunt. Aber wenn wir dann die Türen hinten öffnen und 3 Kinder auspacken ist alles im Lot.

von xIntirax am 27.04.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von nest84

Mich ärgert das auch extremst. Wieoft schon habe ich eine Babyschale quer über den Parkplatz schleppen müssen weil andere zu faul sind ein paar Meter mehr zu laufen? Neulich beparkte jemand nach mir den Mu-Ki-Parkplatz. Ohne Kind! Aber dafür mit mindestens 150kg Übergewicht. Wo die wohl herkommen???

von Sanbee am 27.04.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Sanbee

mindestens 150kg Übergewicht. Wo die wohl herkommen??? dann trag du mal besser das Kind und laufe statt mit Auto zu fahren davon wird man nämlich fett

von mf4 am 27.04.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Sanbee

Anders als Behindertenparkplätze sind in Deutschland Mutter-Kind-Parkplätze nicht verkehrsrechtlich geregelt; die StVO sieht sie nicht vor.

von lukko34 am 27.04.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von mf4

von vorn rückwärts ins knie geschossen

von Patti1977 am 27.04.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Sory aber bei sowas kriegsch voll Plaque... fett, weil man den nächsten Parkplatz nimmt. Arogant und großkotzig!

von mf4 am 27.04.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von lukko34

Und wenn z.B. REWE eine Mutter-Kind-Parkplatz macht, dann hat man sich als GAST dort auch so zu verhalten, wie es das Unternehmen wünscht. Das hat nix mit der Straßenverkehrsordnung zu tun.

von nilo1988 am 27.04.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Nilo, laufe besser... wie ich eben erfahren habe wiegt man mindestens 150kg, wenn man zu faul dazu ist.

von mf4 am 27.04.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von mf4

schließe ich daraus! Und glaub mir, nachdem ich selbst mal 120kg gewogen habe weiß ich genau wovon ich rede.... Vielleicht komme ich Dir arrogant vor. Es ist nicht das Gewicht des Menschens welches mich ärgert sondern seine Einstellung! Es gibt dort nur 2 Mu-Ki Parkplätze. Er hätte nur einmal rumfahren brauchen und dafür 3-4 m weiter laufen. Das empfinde ich als rücksichtslos...

von Sanbee am 27.04.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Sanbee

puh aber so n Maxicosi wiegt auch nicht die Welt.

von Tabsi83 am 27.04.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sanbee

Komisch, ich war auch fett und war nie faul und lag auf dem Sofa rum oder parkte auf den falschen Parkplätzen... gerade von Ex-Fetten finde ich solche Texte zum Kotzen. Vielleicht parken sie ja so weit vorn, daß sie nicht so vielen Menschen wie dir begegnen die sich das Maul zerreißen.

von mf4 am 27.04.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Sanbee

"Es ist nicht das Gewicht des Menschens welches mich ärgert sondern seine Einstellung!" Warum erwähnst du das Gewicht dann ? "Das empfinde ich als rücksichtslos.." Rücksichtslos ist deine Art über andere Menschen zu reden.

von montpelle am 27.04.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Ich habe meine Kinder immer gerne getragen. Aber Maxi-Cosi ist nervig. Mit Baby ist der gar nicht sooo leicht und außerdem sperrig. Außerdem finde ich es müßig darüber zu diskutieren ob nun so ein MC schwer ist, denn es gibt ja extra dafür die Mu-Ki-Parkplätze... Für mich hat es doch etwas damit zu tun auch an die zu denken, die diese Plätze brauchen. Ob ich das nun bin oder jemand anderes spielt doch keine Rolle. Mich ärgert es auch wenn ich den Mu-Ki-Parkplatz gerade nicht benötige. Da befinden sich bei unserem Rewe direkt vor dem Laden auch 2 Mu-Ki-Parkplätze und die sind IMMER besetzt von denen die "mal eben" in den Getränkemarkt müssen. Also ist einer Mutter eher zuzumuten ihren Maxi-Cosi zu tragen als einem erwachsenen Männer (es sind überwiegend Männer) ein Kasten Getränke zu transportieren? Auf die Idee einen Wagen zu nehmen kommen sie nicht. Dann kommt noch hinzu, dass die Mu-Ki-Parkplätze eben breiter sind und man einen Maxi-Cosi dort leichter raus und wieder rein bekommt...

von Sanbee am 27.04.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von Sanbee

Ich habe da geparkt wo die Wagen sind und dann beide Kinder reingepackt. Du erwartest, daß kinderlose oder mal eben-schnell-Bier-holende an Mütter denken? Ich lach später.

von mf4 am 27.04.2011, 13:17