Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Medizinisch bewanderte hier?

Thema: Medizinisch bewanderte hier?

Mein Sohn hat sich vor zwei Tagen eine starke Prellung am Unterarm zugezogen. Seit dem schläft er für seine Verhältnisse auffallend viel und heute morgen musst er sich übergeben. Was mich auch noch stutzig macht, die Ärztin im KH hat den Arm 2x röntgen lassen und uns nahegelegt unbeding am Ende der Woche nochmals zu einem Chirurgen zu gehen. Wir waren die letzten beiden Tagen kaum in der Sonne, eine Sonnenstich oder Überhitzung kann ich also ausschließen.

von Annika03 am 28.05.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Annika03

Was ist denn genau passiert? Klingt eher nach Gehirnerschütterung. Ich würde nochmals zum Arzt gehen.

von FrauStorch am 28.05.2017, 09:34



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Er hat einen Fußball auf die Hand bekommen (ich stand 10 Meter daneben). Also definitiv keine Gehirnerschütterung (er hat auch vorher keinen Kopfball gemacht)

von Annika03 am 28.05.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von Annika03

Hallo, es gibt so ganz feine Haarrisse, die man bei frischen Verletzungen im röntgen nicht sieht. Sondern erst ein paar Tage später, wenn sie anfangen zu heilen. Dann sieht man die Verkalkungen im Röntgen. Deswegen lässt man gerade bei Kindern gerne nochmal ein paar Tage später nochmal röntgen, um sicher nichts zu übersehen. Kannst auch mal unter dem Stichwort Grünholzfraktur suchen. Da wären die Sypmtome aber eher Schmerzen, Bewegungseinschenkungen, Schwellungen im betroffenen Bereich. Das hat aber nichts mit viel Schlafen oder dem Übergeben zu tun - vielleicht hat er ja noch einen Magen-Darm-Infekt zusätzlich? Gruß Dhana

von dhana am 28.05.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von dhana

Ich denke auch, dass er sich leider einfach dazu noch was anderes (Magen- Darm Infekt) eingefangen hat. Und auch wenn er keinen Sonnenstich haben kann, so war es, je nachdem wo Ihr wohnt, ja doch heiß, das kann (zusätzlich zum Fußballspiel) schon auch ganz schön platt machen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2017, 11:56