Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nur Idioten heute -silopo

Thema: Nur Idioten heute -silopo

Also heute kann der tag nicht früh genug zu Ende sein Ich hatte heute um 9 einen Termin in der Kinderwunschklinik. Eine Strecke 1:30 Fahrzeit. Leider gab es einen riesen Unfall und ich kam fast eine dreiviertel Stunde zu spät obwohl ich extra Puffer eingeplant hatte. Dort angekommen wurde ich von oben herab dumm angemacht, obwohl ich mich noch entschuldigt hatte. Auf meine Erklärung (die ich hätte eigentlich nicht mal machen müssen), dass es einen riesen Stau gab, hieß es nur mit sehr abwertendem Blick "Tja..Radio hören können wir hier nicht." (Ein durch-die-Blume "Sie können mir ja viel erzählen") Als ich dann von einer anderen Sprechstundenhilfe aufgerufen wurde, sprach diese mich auch nochmal auf das Zu spät kommen an. Im Flur!!!!!!direkt vor der Rezeption wo noch andere Leute waren. Sie sagte ich hätte anrufen müssen um Bescheid zu geben. Ich sagte ihr dann freundlich aber bestimmt, dass es mir leid täte, ich aber nicht anrufen konnte da ich alleine fuhr und am Steuer nicht zum Handy greifen kann. Sie meinte dann, dass ich hätte im Stau telefonieren müssen. Ich sagte dann "Ehm nein? Da war ein Unfall, überall Polizei etc. Da telefoniere ich schon drei mal nicht beim fahren" Sie meinte dann noch patzig "Naja aber mal abgesehen davon..Sie wären doch auch ohne Unfall zu spät gekommen wenn wir ehrlich sind" Ich bin echt nicht auf den Mund gefallen aber da war ich ruhig gestellt. Ich habe selbst in einer Praxis gearbeitet und natürlich ist sowas ärgerlich aber dann wird halt geschoben bis Person x da ist und fertig. Ist kein Beinbruch. Ausnahmen sind natürlich Wiederholungstäter! Ich lies der rotzfrechen bl$#en V@+×e ihren Sieg und wartete auf die Ärztin. Diese war, wie immer, super freundlich und alles lief wie sonst auch. Besagte Sprechstundenhilfe war natürlich auch anwesend. Nachdem die Untersuchung abgeschlossen und alles weitere geklärt war, fragte ich die Ärztin dann nochmal wie das jetzt mit dem nächsten Termin ist; ob ich dann einen Zeitraum ausmachen soll anstatt einer fixen Uhrzeit weil wir nunmal einen kritischen Weg haben. Sie verneinte und sagte, dass das doch alles kein Problem sei. Ich sagte dann noch " Ach übrigens meinte ihre Kollegin vorhin zu mir, dass ich auch ohne den Stau zu spät gekommen wäre. Das finde ich eine freche Unterstellung und kann dem nur widersprechen." Und könnten Blicke töten, hätte mich Madame sofort erschossen. Die Ärztin hat sie sich auch gleich vorgenommen. Ich schwärze eigentlich keinen an, weil ich gerne alles im kleinen Rahmen regel aber so ne olle Funz...näää Dann ab nach Hause, noch kurz vorher tanken weil morgen Urlaubsbeginn Will mit EC bezahlen- Flupp- Karte geht nicht 67 Euro wären es gewesen. Bar ging nicht da nur 61 Euro dabei. Teilzahlung nicht möglich. Pfand wollten sie nicht. Ich müsse jetzt zur Bank gehen und Geld holen (wie ohne funktionierende Karte?!?) Ansonsten darf ich nicht weg. Oder ich fahre nach Hause und bring das Geld heute noch. (Genauuuuu. Ich fahr 3 Stunden in besagte Stadt, 1:30 nach Hause um 6 Euro zu holen und wieder 1:30 hin um zu bezahlen und dann wieder 1:30 nach Hause zu fahren) Die Vorgesetzte wurde gerufen. Ich bat nochmals mein Geld an und dass wir den Rest überweisen+ Pfand. Nein wollen sie nicht. Dann wurde der Chef gerufen und der machte mich an, dass er so Leute kennt die nicht bezahlen wollen und dass das so nicht geht. Ich kam mur vor wie der letzte Zechprelker obwohl ich ja alles anbot, was ich konnte. Irgendwann sagte dann der Chef "was haben Sie denn an bargeld dabei?" Ich "ja 61 Euro immernoch" Er"dann geben sie das doch wenigstens her" Ich"Das habe ich ja jetzt schon 3 mal angeboten aber das taugt ja nicht" Letztenendes nahm er das Geld Zwischendurch kam noch ein Lkw Fahrer rein der mich anschrie, wie dumm ich sei das Auto nicht wegzufahren und die Zaapfsäule zu blockieren obwohl ich offensichtlich damit beschäftigt war meine Papiere rauszusuchen damit die Tanje meine Personalien aufnehmen kann. Zum Glück ist morgen Urlaub

von curvi0815 am 12.07.2017, 14:10



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ohne jetzt mal auf alles im Einzelnen eingehen zu wollen, aber wenn ich merke, ich werde zu spät kommen, rufe ich an und gebe Bescheid. Man wartet ja nicht nur auf dich und mit deinem Anruf in der Klinik hätten die vielleicht umorganisieren können. Ich denke immer, ein kurzer Anruf schadet nicht. Zumal du im Stau standest und nicht fuhrst. Unäbhängig davon, steht es dem Personal natürlich nicht zu, patzig zu werden. Das hätte man sicher auch diskret ansprechen können. Naja, solche Tage gibt es eben. Schwamm drüber und Kopf hoch ;-)

von Clivi8 am 12.07.2017, 14:19



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Machen wir doch normalerweise auch. Gerade wenn wir zu zweit unterwegs sind kann der Beifahrer eben durchklingeln. Ich bin eigentlich auch kein zu-spät-kommer. Aber beim Fahren telefonieren ist halt einfach nicht drin. Zumal ich wegen gesundheitlicher Vorgeschichte nur einen Arm zur Verfügung habe, was du jetzt nicht wusstest aber die Kinderwunschklinik. Ich habe gerade erst die Zusage für eine Stelle im öffentlichen Dienst, bei der ich auf mein Auto angewiesen bin. Ausserdem macht sich ein Verfahren wegen Telefonieren am Steuer im öffentlichen Dienst nicht gut.

von curvi0815 am 12.07.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Wenn man im Stau steht darf man genauso wenig zum Handy greifen wie wenn der Wagen fährt. Wenn man keine Freisprechanlage hat geht telefonieren einfach nicht. Und mal eben raus fahren auf den nächsten Parkplatz stelle ich mir im Stau auch schwierig vor. Solche Ratschläge wie Deiner können Menschenleben kosten - also klasse Tipp!!! Ich hätte auch von unterwegs angerufen - sobald ich die erst beste Möglichkeit gehabt hätte den wagen abzustellen und den Motor auszumachen. DAS !!! mache ich aber sicherlich nicht mitten im Stau auf einer Autobahn sondern erst wenn ich von dieser runter bin.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 15:33



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Also wenn ich alleine fahre und Stau ist, überall Polizei und man weiß nicht wann und wie es weiter geht, gehe ich auch nicht an mein Handy! Mich regt dieses doofe "am Handy spielen im Auto" eh schon auf! Ständig wundert man sich, warum der vor einem so komisch fährt und beim Überholen sieht man dann, dass die aufs Handy gucken!!! Oder man steht an der Ampel und der Erste fährt nicht, weil er aufs Handy guckt! Nein, Handy am Steuer ist nicht gut!! Wenn Sie keine Möglichkeit hatte anzuhalten und damit meine ich richtig parken, dann hätte ich auch nicht angerufen. Finde es auch gut, dass du das unverschämte Verhalten angesprochen hast. Manche nehmen sich was raus...Vielleicht ist sie dann zu dem nächsten mal netter, wenn auch nur erzwungen.

von Himbeere90 am 12.07.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Hallo Oh mann das kenne ich Solchen Leuten wünsche ich immer gerne Durchfall -und kein Papier Schönen Urlaub Wünsche ich ! LG

von miez.0 am 12.07.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Läßt sich jetzt leicht sagen, ich weiß, aber nicht ärgern. Das sind solche Leute einfach nicht wert. Und solche Tage erst recht nicht, schiebe einfach mal auf das Wetter Ich hätte halt angerufen sobald ich von der Autobahn runter bin. Und wegen Karte wäre ich halt trotzdem zur nächsten Bank. Wobei ich auch denke, jeder kann einen manuellen Bankeinzug machen lassen, man muss sich ja einfach nur die Kontodaten aufschreiben, Du unterschreibst und dann wird es halt abgebucht. Ist aber eine andere Sache, man kann es lösen, wenn man will auch freundlich. Oder sich eben tierisch anstellen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ach du meine Güte. Solche Tage kenne ich leider auch. Zu Hauf. Gut, dass du es der Ärztin gesagt hast und nicht im Stau mit Polizei telefoniert hast. Ich hätte alles ganz genauso gemacht. Fühl dich mal gedrückt und hake den Tag ab. Habe gerade heute ein schlimmes Video gesehen. Da guckt ein LKW-Fahrer die ganze Zeit auf sein Handy und spielt dran rum. Er fährt mit normaler Geschwindigkeit auf ein Stauende und schiebt zwei Autos auf einen anderen LKW drauf. Die Familie im vordersten Auto hat das nicht überlebt. Komplette Familie ist ausgelöscht. Der LKW-Fahrer hat 10 Jahre Haft bekommen. 10 Jahre für drei Menschenleben wg seines Rumgedaddels am Handy. Auf dem Video ist alles zu sehen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Dumm anmachen geht gar nicht, wohl wäre es aber erlaubt, dir den verpassten Termin in Rechnung zu stellen - unabhängig von der Ursache für die Verspätung.

von Johanna3 am 12.07.2017, 16:24



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Richtig oder den Patienten nicht mehr dran nehmen. Was in einer Bestellpraxis durchaus passieren kann.

von Himbeere2008 am 12.07.2017, 17:17



Antwort auf Beitrag von Johanna3

... ist sie privat versichert? Wenn nicht, weiß ich nicht, was genau man da in Rechnung stellen möchte? Vielleicht ging das auch bei meiner Ausbildung an mir vorbei, aber wenn ich mich Recht entsinne, darf man für verpasste Termine nicht einfach Rechnungen verteilen, egal wie ärgerlich es auch für die Praxis sein mag. Nur weil manche Praxen das so handhaben mögen, heißt das nicht automatisch, dass das auch so rechtens ist. Zumindest laut meinem alten Chef. Aber vllt bin ich da auch nur falsch informiert, ich lasse mich gern eines besseren Belehren.

von NinchenGoesBaby am 13.07.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Boah,solche Patienten wünscht man sich (nicht ) Und ja,du hättest ranfahren können und anrufen können uns ja aus Sicht der Praxis ist es einfach nur ätzend.

von Mariechen2015 am 12.07.2017, 17:35



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Die AP schrieb von einem riesen Unfall auf der Autobahn und das auch schon Polizei usw. da war. DA kann man nicht einfach mal so auf den Seitenstreifen fahren und telefonieren. Und wenn man unbedingt mit dem Handy im auto telefonieren muss, MUSS der Motor auch aus sein. Und ich glaube nicht, dass es der Polizei gefällt, wenn da mal einer auf den Seitenstreifen fährten um mal eben zu telefonieren. Vor allem wenn da auch ein großer Unfall passiert ist. Die AP hat sich richtig verhalten. Lg

von RoteRose am 12.07.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ähmm, ranfahren auf der Autobahn???? Davor OK, danach auch OK - aber im Stau auf der Autobahn???? Sagt mal wie seit ihr alle durch die Fahrprüfung gekommen? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Jetzt verwundert es mich aber auch nicht mehr warum so viele Leute meinen blinkend in den Kreisverkehr einfahren zu müssen und man die Rettungsgasse erst bildet wenn man den Unfall sieht.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Naja curvi, bisschen hausgemacht dein Scheißtag. Aber wurscht! Mach dir ein Sektchen auf und trink mal ordentlich einen. Nichts ist für immer und morgen auch schon wieder ein neuer Tag. Nur einmal schlafen!

von kleineTasse am 12.07.2017, 17:46



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Das habe ich nicht behauptet. Der Stau ging aber vermutlich nicht von Haustür bis Eingang der Kinderwunschklinik. In dem Moment wo es wieder besser voran geht und man ja bemerkt dass man viel zu spät ist,kann man ranfahren und Bescheid geben. Das Verhalten der MFAs war unprofessionell ja,aber der Kommentar bei Arzt im Zimmer von Seite der Userin war genauso unmöglich. Fakt ist,sie hat sich 45 Minuten (keine 10 Minuten) verspätet. Die Praxis hätte sie auch wieder wegschicken können. Sie hat wirklich Glück gehabt dass sie noch drangenommen wurde. Und dann so einen doofen Kommentar,ja das finde ich unmöglich

von Mariechen2015 am 12.07.2017, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz mein Gedanke. Ich habe schon so manche Leute gesehen, die am Steuer telefonieren, und alle hatten alles im Blick, außer den Verkehr. Bevor ich wegen einem Telefonat einen Unfall baue, bin ich eben zu spät.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ich finde, die AP hat richtig gehandelt ... Klar, wenn sie dann auf den Seitenstreifen rangefahren wäre, Motor aus, telefoniert ... und sich dann wieder in den Verkehr einfädeln, das hätte noch länger gedauert. Und wenn ein Stau wegen eines Unfalls entstand, gehts nicht so schnell besser voran.

von RoteRose am 12.07.2017, 18:11



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Du verstehst es nicht oder kannst es nicht verstehen,weiß ich nicht. Aber irgendwann geht es voran und dann kann man telefonieren. Also bitte lesen und dann verstehen und dann meckern. Das nicht auf der Autobahn Motor aus gemacht wird um zu telefonieren,verstehe sich von selbst. Aber stand da ja auch nicht

von Mariechen2015 am 12.07.2017, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich im Stau STEHE, also nicht Stop and Go, würde ich mich telefonisch kurz abmelden. Da hätte ich gar kein Problem mit. Ich fände es viel unhöflicher, den Termin ohne Abmeldung sausen zu lassen. Und das ist ja dann auch kein Dauertelefonieren, wenn man Bescheid sagt, das man sich arg verspäten wird.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:18



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

ich gebe dir recht, mariechen. ranfahren, auto aus, telefonieren, einfädeln. das geht. ob die ap das machen will oder hätte machen können, kann ich nicht beurteilen, da ich die verkehrssituation nicht kenne. aber grundsätzlich ist es möglich. rose kann eigentlich als passionierte nicht-fahrerin nur von theorie sprechen... sowas kann man nicht ernst nehmen.

von claudi700 am 12.07.2017, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal dazu was gefunden zum Thema Stau, wie man sich da verhält: "Mit dem Handy telefonieren Auch während eines Staus ist das Telefonieren ohne Freisprechanlage strikt verboten, sofern der Motor nicht ausgeschaltet ist. Zuwiderhandlungen werden mit einem Bußgeld von 60 Euro und einem Punkt geahndet." https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/stautipps.aspx

von RoteRose am 12.07.2017, 18:29



Antwort auf Beitrag von claudi700

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/stautipps.aspx Ein Zitat daraus: Den Standstreifen freihalten Egal, wie sehr es sich auch staut: Auf der Standspur zu fahren ist keine Alternative. Hier hat kein Fahrzeug etwas zu suchen. Wer dennoch den Standstreifen nutzt, etwa um schneller zum Rastplatz oder zur Autobahnausfahrt zu gelangen, riskiert 75 Euro Bußgeld und einen Punkt. Einzige Ausnahme: Wenn Schilder den Standstreifen als eine weitere Fahrspur ausweisen. Auch das Halten auf dem Standstreifen der Autobahn ist verboten. Wer dagegen verstößt, muss 30 Euro Verwarnungsgeld zahlen. Beim Parken wird es noch teurer: 70 Euro Bußgeld und ein Punkt. - - - Und abgesehen davon, auch wenn ich nicht selbst fahre, aber die Verkehrsregeln kenne ich trotzdem!

von RoteRose am 12.07.2017, 18:31



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ich stimme dir auch zu , mariechen

von wesermami am 12.07.2017, 18:31



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Die Rede ist doch gar nicht vom Standstreifen! Du willst es nicht verstehen, oder?!?!?

von wesermami am 12.07.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Der Stau wird nicht 100% der Strecke gewesen sein. Danach gab es sicher eine Stelle an der man parken könnte um zu telefonieren.

von kati1976 am 12.07.2017, 18:34



Antwort auf Beitrag von wesermami

wo bitte willst du denn sonst in einem Stau ranfahren? Dann erkläre es mir mal bitte

von RoteRose am 12.07.2017, 18:34



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ja genau,da steht aber nicht,das man nicht weiterfahren kann wenn es wieder voran geht und dann mal abfahren kann oder auf Parkplatz telefonieren kann. Wo steht das? Lese ich nicht in deinem Link?

von Mariechen2015 am 12.07.2017, 18:36



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Bzw den Stau überstanden hat und kurz den nächsten Rastplatz ansteuert?!?!?

von wesermami am 12.07.2017, 18:36



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Glaubst du allen ernstes das der stau von der Haustür der AP bis zum Klinikgelände ging? Ich nicht! ;)

von wesermami am 12.07.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Bist du so dumm oder tust du so dumm? Man merkt das du kein Auto fahren darfst.

von kati1976 am 12.07.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Du verstehst es immer noch nicht. Nicht auf der Autobahn halten!!!!!! NATÜRLICH auch nicht auf dem seitenstreifen der mit zu der Autobahn gehört. Aber irgendwann ist es ja voran gegangen,sonst wäre sie ja nicht angekommen und würde jetzt immer noch in Stau stehen. Und dann kann man runterfahren oder auf Parkplatz wenn gerade einer kommt und da anhalten und anrufen. Verstehst du es wirklich nicht? Oder tust du nur so?

von Mariechen2015 am 12.07.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Kann mich noch gut daran erinnern, wie du hier stolz erzählt hast, dass ihr euer Auto bei euch auf dem Hof gewaschen habt - Obwohl es bei euch im Ort VERBOTEN war. Aber immer dann einen auf superkorrekt machen!

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:40



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

WENN da irgendwann mal ein Parkplatz kommt oder halt ne Ausfahrt Und ich denke mal, wenn sie auf nen Parkplatz gefahren wäre, heißt das noch lange nicht, dass sich der Stau dann schon aufgelöst hat.

von RoteRose am 12.07.2017, 18:41



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Tja und? In einem solchen Fall würde ich das tatsächlich lächelnd riskieren. Ich telefoniere ja sonst nicht während der Fahrt (und zwar grundsätzlich nicht) und wenn ich stehe, dann stehe ich. Ich denke auch nicht, das so ein Unfall fingiert ist und Polizisten in Zivil nur darauf warten, das ich kurz stehend telefoniere und sie mir ein Punkt geben können (wäre übrigens der 2 Punkt seit 27 Jahren Führerschein, Juchuuuu)

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das Auto mit KLAREM Wasser abgespritzt und auf dem Hof ist ein Abfluss vorhanden, so dass das Wasser direkt ins Abflussrohr fließen kann.

von RoteRose am 12.07.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von RoteRose

So so doof kann doch keiner sein

von wesermami am 12.07.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Es ist doch irgendwann voran gegangen,sonst würde sie da immer noch stehen. Sorry aber es würde jetzt mehrfach versucht dir zu erklären. Wenn du es nicht verstehen kannst oder möchtest,macht es keinen Sinn es noch mal zu erklären. Lass gut sein,du hast recht,wir haben unsere Ruhe

von Mariechen2015 am 12.07.2017, 18:46



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ist trotzdem verboten...

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:47



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Und das mit dem klaren Wasser UND den Abfluss hast du NACHTRÄGLICH BEHAUPTET. Glatt gelogen, bzw. reine Schutzbehauptung, nachdem du erstmal ewig rumdiskutiert hast, dass ihr nichts verbotenes gemacht habt. Dein Getue ist affig, vor allem, weil du selbst ABSOLUT KEINE Ahnung hast, wie es draußen in der realen Welt abläuft, auch mit dem Telefonieren im Auto!

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:47



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Es ist verboten da man Treib- und Schmierstoffe mit abwäscht;) DAS passiert auch bei klarem Wasser;) Aber man merkt wirklich dass du null Ahnung hast was Autos angeht...

von wesermami am 12.07.2017, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Aber das sieht die Frau Oberlehrin Röschen ja nicht ein.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Tja und ich habe es sogar schon gewagt, im Stau den Motor abzustellen, sogar das kommt vor. Ist aber mit Abstand das Blödeste im Stau, denn dann ist klar, das es sehr lange dauern wird. Sehr lange. Bei uns in der Nähe hatten sie doch tatsächlich bei einer Vollsperrung einen Pizzabringdienst bestellt, gleich mehrere Leute. Der Bringdienst kam tatsächlich, Übergabe an der Leitplanke. Ja, was soll man da weiter zu sagen, so nach mehreren Stunden Vollsperrung

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:52



Antwort auf Beitrag von wesermami

von kati1976 am 12.07.2017, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich las neulich von Leuten, die sich Pizza an einen praktisch auf freier Strecke stehengeblieben Zug liefern ließen... Nein, war nicht die DB (ausnahmsweise), sondern in den USA, aber cool fand ich den Lieferservice schon. Übrigens sollen es auch während der ähm, Demo gegen den G20 todesmutige Pizzalieferanten gewagt haben, ihre Bestellungen auszuliefern. Im übrigen NERVT mich an unserem Auto die automatische Abschaltung, denn kaum hält man an einer Ecke, um einzubiegen, geht der Motor aus!

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, jetzt verstehe ich, wenn Du im Stau stehst und telefonierst Hallo..... ich bin........ im Stau.... Hallo??????? Hall...... .....o Kom.... me später. Oh jetzt steht es voll, so ein Mist aber auch und da vorne ist jemand, die immer noch nicht kapiert hat, wie das....... ....mit der rettungsgasse geht. Pizza????

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, man muss halt Prioritäten setzen...

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:03



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Heute durfte ich zweimal zur gleichen Arztpraxis fahren, weil die dusselige Helferin ein Rezept falsch geschrieben hatte. Übrigens passiert mir sowas nicht zum ersten Mal, denn just vor ein paar Tagen bekam ich anderenorts einfach das Rezept eines komplett anderen Menschen in die Hand gedrückt. Wer musste den Fehler ausbaden? Ich, weil ich das erst in der Apotheke bemerkt hatte... Rund gemacht vor dem Chef habe ich deshalb niemanden. Sollte die Arzthelferin es aber noch einmal verschusseln, ist sie dran...

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stand schon oft im Stau und da wird grundsätzlich immer der Motor ausgemacht. DANN darf man telefonieren. Wenn man weit genug gucken kann, sieht man ja rechtzeitig, wann es weitergeht.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar das ist wirklich ärgerlich und absolut nicht dein Versäumnis. ABER seinen Mund weit aufreißen obwohl man selber 45 Minuten zu spät ist und nichtmal abgesagt hat,finde ich schon auch echt dreist. Der Kommentar der Helferin unprogessionell,keine Frageh,aber den Spruch hätte die sich sparen können. Schließlich haben sie sie netter Weise noch dran genommen.

von Mariechen2015 am 12.07.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Sie hat sich der Chefin gegenüber nur über die Unterstellung beschwert. Zu Recht. Und der Arzthelferin gesagt, dass sie nicht telefonieren konnte. Niemand ist verpflichtet, ständig mit dem Handy parat zu stehen. Sie hat sich bei Ankunft entschuldigt und erklärt - das müsste doch eigentlich genügen, oder? Es bestand kein Grund, unhöflich zu werden, oder die AP vor anderen Leuten runterzuputzen. Das alles ist unprofessionell. Wenn es nicht passt, hätte man eben den Termin an Ort und Stelle kostenpflichtig für sie canceln können (die AP heimschicken, mit Rechnung) - aber eigentlich auch fies, wenn eben höhere Gewalt im Spiel ist, und man sich entschuldigt hat...

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Naja sagte ich ja ebenfalls,dass der Kommentar der Arzthelferin Unprofessionell war,dennoch finde ich immer noch,dass die sich Ihren Kommentar ebenfalls hätte sparen können.

von Mariechen2015 am 12.07.2017, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Genau so war es. Ich habe mich nur gegen diese freche Unterstellung gewehrt. Dass die Trulla mich vor allen an der Rezeption angemacht hat, habe ich gar nicht erwähnt. Die hatte vielleicht auch einen schlechten Tag. Da macht man nunmal nicht alles richtig. Aber mich beim ersten Mal so von oben herab zu behandeln ist nicht ein Fehler sondern ein fieser Charakterzug. Das lass ich nicht so stehen.

von curvi0815 am 12.07.2017, 22:57



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ja echt nur Idioten .. aber nicht nur heute .. Ich schaue hier hin und wieder mal rein .. und muss echt sagen , ich habe nie ein Forum gesehen ,welches so ätzend ist ,wie dieses . Pfui Teufel , sind hier so viele alte verbitterte Weiber ,die nichts besseres zu tun haben ,als zu Zicken und dumm an zu machen ? Echt ekelhaft ..

von Hatot am 12.07.2017, 23:23



Antwort auf Beitrag von Hatot

Wenn es so ätzend ist, geh doch

von curvi0815 am 12.07.2017, 23:47



Antwort auf Beitrag von RoteRose

wenn, dann, und überhaupt und so... rose, nochmal: du hast KEINE ahnung! verkehrsregeln zu kennen und sie im ernstfall auch anwenden zu können sind zwei paar schuhe. du bist ein dummes, unwissendes weib, das immer eine meinung aber meist keine ahnung hat! die ap hätte zu 100 % die möglichkeit gehabt, IRGENDWANN und IRGENDWO zu telefonieren. das ist alles, was ich aussage. wenn du die zeit hast, dir nun szenarien über parkplätze (deren bepflanzung, bestuhlung und mülleimerzahl) zu machen, dann hast du einfach viel zu viel zeit.

von claudi700 am 13.07.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von RoteRose

... sondern darum, dass evtl. öl oder andere flüssigkeiten (bremsflüssigkeit, falls leitung undicht) in die rohre gelangen. wieder mal keine ahnung, aber eine meinung.

von claudi700 am 13.07.2017, 08:20