Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Macht grad gar keinen Spaß! Trotz...

Thema: Macht grad gar keinen Spaß! Trotz...

Na toll, wir hangeln uns gerade von einem Trotzanfall zum nächsten. Inzwischen 5-6 Trotzanfälle am Tag, die 20 bis 60 Minuten dauern. Wenn sie wenigstens in einer angenehmeren Tonlage kreischen könnte. Nicht mal im Kiga ist meine 3,5-Jährige kooperativ. War alles mal anders. Am liebsten würde ich sie einfach auf dem Spielplatz aussetzen oder einfach nicht mehr vom Kiga abholen. (Keine Angst. Mach ich natürlich nicht!)

von Halluzinelle von Tichy am 16.04.2015, 13:59



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Au ja! Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Und viel besser noch: Die Kommentare der Außenstehenden, á la "eine Watsch´n hat noch niemanden geschadet...." Gute Nerven wünsch ich Dir - aber lotse aus, welche Trotzanfälle wirklich notwendig sind und bei welchen Dingen Du 5 gerade sein lassen könntest. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Boah ja, die Kommentare immer... Ich bin mal zu soo einer Schlautussi hin, die dümmliche Bemwerkungen abgegeben hat und habe sie gefragt: "Sie sehen so klug aus. Was soll ich Ihrer Meinung nach tun?" Antwort: "Ich habe auch ein Enkelkind!" Ah ja...

von Moehre700 am 16.04.2015, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Boah ja, die Kommentare immer... Ich bin mal zu soo einer Schlautussi hin, die dümmliche Bemwerkungen abgegeben hat und habe sie gefragt: "Sie sehen so klug aus. Was soll ich Ihrer Meinung nach tun?" Antwort: "Ich habe auch ein Enkelkind!" Ah ja...

von Moehre700 am 16.04.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Spricht du von meiner Tochter? Si ist meine im Moment auch.

von Tweety2014 am 16.04.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Wie äussern sich denn diese Anfälle und aus welchen Gründen? Ich kenne so etwas von Lotte (6) gar nicht, aber vielleicht kommt das ja noch?!

von elisabeth.die.erste am 16.04.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

Meistens geht es um Alltägliches. Will die Schuhe nicht anziehen und lässt sie sich auch nicht anziehen. Aber eigentlich werden keine Gründe benötigt oder mit Absicht unerfüllbare Wünsche ausgesucht oder klar gezogene Grenzen überschritten. Manchmal ist sogar eine vermeintliche Ursache behoben, dann findet sie einfach wieder was anderes. Dann kreischt sie laut los und wirft sich auf den Boden, schlägt wild um sich. Am ehesten hat man noch eine Kommunikationschance kurz bevor es losgeht. Wenn sie trotzt, kann man meistens nur abwarten. Sie hat auch öfter mal Auszeit in ihrem Zimmer oder wir gehen als Konsequenz sofort nach Hause oder so was in der Art.

von Halluzinelle von Tichy am 16.04.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Irgendwie war mal die Rede von Hochsensitivität oder verwechsele ich da etwas?

von Pamo am 16.04.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Blöd blödß dass die in dem Alter schon sprechen können, und im kiga haben sie ja auch deine adresse es kommen sicher bessere Zeiten, und dann halt auch wieder miese

von ösitina am 16.04.2015, 14:08



Antwort auf Beitrag von ösitina

Das wird noch besser

von bea+Michelle am 16.04.2015, 14:09



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ja, leider.

von Halluzinelle von Tichy am 16.04.2015, 14:18



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

wenn meine Mutter so übe rmich denken würde , dann würde ich auch kreischen ohne angenehme Tonlage. wann macht sie das denn? ist sie überfordert? übermüdet? ist es Ihr zu laut? ist der TV aus ?man müsste schon wissen wie euer Tagesablauf ist will sie mehr Aufmersamkeit? ich habe meiner Tochter eine Auszeit gegeben wen sie kreischte , weil sie nicht das bekommen hat was sie wollte. Eis, oder etwas was ich nicht wollte das sie es bekommt. Messer oder so aber bei euch dauert es ja 20 min. bei uns war das nur kurz silvia

von linghoppe. am 16.04.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

TV läuft grundsätzlich nicht. Tagesablauf ist sehr geregelt. Kiga, Mittagspause zu Hause, 1-2 Stunden Spielplatz oder Freunde treffen. Es ist auch egal, ob wir einen Tag zu Hause verbringen oder Freunde besuchen. Die Ausraster kommen immer, auch wenn sie viel Aufmerksamkeit hat, wenn z.B. Papa Urlaub hat. Eigentlich ist sie von unseren Maßnahmen wie Auszeit völlig unbeeindruckt.

von Halluzinelle von Tichy am 16.04.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Später ist es auch nicht immer cremig, wenn die Brut morgens nur knurrt statt zu sprechen und wenn sie dann spricht, dich mit "Fräulein Superhirn, ohne Messer kann ich mir wohl kaum Butter aufs Brot streichen!" verwöhnt. Wenigstens schreit deine nicht die berühmten Worte: "Hilfe! Hilfe! Ich kenne diese Frau gar nicht! Polizei! HILFE!"

von Pamo am 16.04.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von Pamo

Oh, mhm, ja. Bei "Hilfe! Aua!" ist sie schon. (Ich tu ihr ja gar nicht weh, sondern halte sie dann draußen nur fest.)

von Halluzinelle von Tichy am 16.04.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Scheint ein schlaues Mädchen zu sein...

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Klingt nach meinem Sohn. Durchsetzungsstark, Dickkopf, Trotzkopf...was so geht halt. "Du hast mir weh getan!" obwohl ich ihn kaum oder gar nicht berührt habe. Und Gebrüll so laut wie ein Düsenjäger. Bei den Ausrastern hilft nichts. Nur langfristig Konsequenz. Sind wir drinnen, dann schicke ich ihn zum Abreagieren in sein Zimmer. Nicht als Strafe (wäre bei den tollen Spielsachen da auch keine). Nur, damit er sich mal runterfährt und ich das Gebrüll aus den Ohren. Hilft es, wenn ich Dir sage, dass es besser wird? Halte durch! (Alkohol ist aber keine Lösung )

von Moehre700 am 16.04.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von Moehre700

ich habe da immer die Kopfhörer die großen Muscheln genommen und an mein Händy gesteckt ; Mama was machst du??? Musik hören bis du fertig bist das ging ratz fatz! Mama ich bin jetzt fertig mit brüllen

von mamahoch2. am 16.04.2015, 17:28