Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Machen eure Zwerge das auch manchmal???

Thema: Machen eure Zwerge das auch manchmal???

Hallo alle zusammen, Ich muss euch mal was fragen und zwar ist es unserem Räuber schon öfter passiert,dass er beim Mittagsbrei erbricht,sprich er isst und dann mit einem Mal würgt er und erbricht sich. Habe ihn sauber gemacht und ins Laufgitter gesetzt und fünf Minuten Später hat er in die Windel gemacht und hat etwas doller gedrückt,da sein Gesicht kurzzeitig rot angelaufen ist. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Also das sein Darm beim Essen gearbeitet hat und er deshalb erbrochen hat? Es ist auch schon vorgekommen,dass er beim Essen erbrochen hat und gleichzeitig in die Windel gemacht hat. Kennt das wer? Er ist über 10Monate. Ich danke euch im Voraus.

von lost9613 am 20.07.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von lost9613

kann schon sein isst er den zu schnell? das er erbrechen muss? oder er muss groß und weil er da drückt strengt er sich so an das er erbrechen muss? da er das wärend dem essen muss , würde ich Pause machen

von linghoppe. am 20.07.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Er isst nicht zu schnell,daran kann es nicht liegen. Wie gesagt,heute hat er sich erst erbrochen und fünf Minuten später groß gemacht.

von lost9613 am 20.07.2015, 15:23



Antwort auf Beitrag von lost9613

ja dann kann das gut sein, das er sich so anstrengt und dann erbrechen muss.. aber einen Rat wie du das verhindern kannst habe ich leider nicht.. alles gute

von linghoppe. am 20.07.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von lost9613

Zu wenig Informationen. Was schließt du warum aus? Was isst er? Passiert das nur Mittags? ICH würd gucken... Mittagessen um 30min verschieben. Funktioniert das, ist es ggf. wirklich ein Zeit-Kack-Ess-Ding. Ansonsten würd eich gucken, bei welchen Lebensmitteln er erbricht. Wie lange geht dass denn schon so? Persönlich kenne ich das in einer Art "Dauerzustand" nicht. Wenn hier erbrochen wurde, war Mini-Nilo noch Stillkind (sog. Speikind) oder mit einem verzehrten Lebensmittel war was. (Bzw. mit etwas, was er sich zuvor in den Mund gestopft hat.) Isst deiner schon "selber"? Also könnte es einfach sein, dass er sich den Löffel zu weit nach hinten schiebt und aus Reflex erbricht?

von nilo1988 am 20.07.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Er isst noch nicht selbst. Er bekommt Brei und diese Sorte auch schon lange,also nichts was er nicht kennt. Ja,es passiert nur beim Mittagsbrei. Kommt auch nicht oft vor,wenn es hoch kommt,dann so 2x im Monat. Meist ist es wirklich mit dem großen Geschäft verbunden.

von lost9613 am 20.07.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von lost9613

Ein gefüllter Magen regt die Darmtätigkeit an (über Dehnungsrezeptoren in der Magenwand). Das kann bei überschießenden Reaktion auch nach Hinten losgehen, was in diesem Fall nach Vorne wäre und das ist unterm Strich nicht bedenklich, sondern physiologisch. Wenn es häufiger vorkommt, lass ihn kleinere Portionen essen.

von Mutti69 am 20.07.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Genau so habe ich mir das schon gedacht. Ich frage mich nur,was mache ich denn eigentlich wenn er so gut wie alles erbrochen hat? Gebe ich ihm nochmal Brei oder lieber eine Flasche Milch oder gar nichts? Wie macht man es richtig?

von lost9613 am 20.07.2015, 15:49



Antwort auf Beitrag von lost9613

Da das Essen an sich ja nicht “verdorben“ war, würde ich -nochmal etwas zeitverzögert - was anbieten. Wenn das Kind mag, dann o.k., reinzwingen würde ich es nicht.

von Mutti69 am 20.07.2015, 15:55