Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Maari hat mich erinnert..

Thema: Maari hat mich erinnert..

Ich sollte berichten, was bzw. Wie wir nun tatsächlich zur Hochzeit geschenkt haben, da ich ja auch um fiese Ideen für ein Geldgeschenk gebeten hatte: Also bei der Feier haben wir ein Puzzle überreicht mit 250 Teilen. Das Puzzle war ein Bild von einem Text, der alles erklärt hat und den ersten Hinweis lieferte. Beim überreichen haben wir ihnen nur gesagt, dass sie es bis 14.10. fertig haben mussten und sich an dem Tag auch nichts vornehmen sollten. Der erste Hinweis schickte die beiden in das Gasthaus in dem sie sich kennen gelernt haben. Dort konnten sie schön Mittag essen und bekamen dann als Dessert vom Wirten den 2. Hinweis. Ein Foto von dem Wohnhaus in dem sie ihre erste gemeinsame Wohnung hatten mit einem Pfeil auf eine bestimmte Stelle. Sie mussten dort hinfahren und ein bisschen suchen und fanden dann einen Schlüssel und einen weiteren Hinweis. Der Hinweis führte zu dem Ort, wo er ihr den Antrag gemacht hatte, wo eine große Geldkassette zu finden war. Darin war allerdings ein Neopren Anzug. Das war auch gleich ein Hinweis - wir hatten das Geld in Münzen in Plastikflaschen in ihrem eigenen Schwimmteich versenkt. Quasi als Abschluss der Ort den sie gemeinsam zu ihrem zu Hause gemacht haben. Also es war für die beiden eine romantische Reise in ihre Vergangenheit und am Ende ein bisschen gemein und hat ihnen total viel Spaß gemacht. Sie haben auch Fotos gemacht und alles hat gut geklappt.

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt ja super!

von Himbeere90 am 18.10.2017, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir! Tolle Idee, super Umsetzung und garantiert eine sehr sehr schöne Erinnerung für das Paar!

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht gemein, total lieb und durchdacht und romantisch

von ösitina am 18.10.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von ösitina

Schon ein bisschen gemein im Oktober Geld aus dem Teich raustauchen... Mit dem Kescher gings nicht muhahahaaa

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Januar oder Februar wäre schlimmer gewesen ;-). Und das Wetter war die Tage ja gar nicht so schlecht für Oktober.

von Anja1712 am 18.10.2017, 19:38



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Eben

von ösitina am 18.10.2017, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Idee

von luna8 am 18.10.2017, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich toll an!

von Mialee am 18.10.2017, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! Gott sei Dank hat alles so gut funktioniert, da war ich schon nervös.. Naja die Hinweise waren recht einfach, damits keine Probleme gibt. Es ging ja auch nicht ums rätseln sondern um die Orte

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Idee, tolle Umsetzung. Beide Daumen hoch.

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hat sich aus einem deiner Vorschläge entwickelt so weit ich mich erinnern kann. Also danke dafür, denn das Ergebnis war wirklich cool

Mitglied inaktiv - 19.10.2017, 04:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wow tolle Idee. Das muss ich mir merken.

Mitglied inaktiv - 18.10.2017, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt wirklich super gut und kreativ! Sowas wäre mir nie eingefallen, vermutlich auch nicht mit Tipps. Habt ihr die Sachen schon im voraus versteckt oder seid ihr immer den beiden kurz zuvor gekommen? Ich hätte ja Angst, dass zb die Geldkassette plötzlich weg ist, wenn sie ankommen (weiss ja erstmal keiner, was drin ist)

von Tiffy_78 am 19.10.2017, 06:29



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Wenige Tage vorher versteckt. Der Ort mit der Geldkassette war glücklicherweise recht privat, quasi innerhalb der Familie, daher kein Problem. Das trick reichste war eigentlich den Neopren vom Bräutigam zu borgen/stehlen und unbemerkt das Geld im Teich zu versenken. War eine Nacht und Nebel Aktion während sie sogar daheim waren. Ich hatte echt Angst irgendwer ruft die Polizei oder so

Mitglied inaktiv - 19.10.2017, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

wow, das ist ja eine richtig tolle idee gewesen :-)

von rotblau am 19.10.2017, 08:31