Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

MMR Impfung Nebenwirkungen

Thema: MMR Impfung Nebenwirkungen

Hallo zusammen, meine einjährige Tochter hat am 11.11. die erste MMR Impfung erhalten. Unser Kinderarzt hat mich aufgeklärt, dass eventuelle Nebenwirkungen um eine Woche verzögert sind und wie diese ausfallen können (Ausschlag, etwas Fieber, Schwellung/Rötung der Impfstelle). Am Freitagabend - logisch, zum Wochenende - stieg ihre Temperatur auf 40°, sie bekam Ganzkörper Ausschlag und eine dunkelrote Schwellung um die Einstichstelle. Nach Gabe eines Zäpfchens sank das Fieber und inzwischen ist auch die Schwellung zurückgegangen. Der Ausschlag ist unverändert, kleine rote Punkte über den ganzen Körper verteilt. Kann mir jemand sagen, wann diese verschwunden sein sollten? Das hab ich leider vergessen zu fragen beim Doc. Da außerdem gleich sechs Zähne gleichzeitig im Oberkiefer im Anmarsch sind (wer hat das Zahnen eigentlich erfunden?! ) ist sie super mies gepolt und quengelig derzeit. Habt ihr schlaue Tipps, was man ihr Gutes tun könnte? Also nicht in Bezug auf das Zahnen, da hilft bei ihr nur Dentinox, Naturjoghurt und wenn es ganz arg ist Zäpfchen, sondern allgemein. Es tut mir echt weh, sie so leiden zu sehen

von Little My am 23.11.2020, 20:58



Antwort auf Beitrag von Little My

Schau mal, was das RKI schreibt: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ_Uebersicht_MSG.html Die sogenannten Impfmasern sind nicht ansteckend. Sie treten bei etwa 5% der Geimpften etwa 7 bis 10 Tage nach der Impfung auf – häufig in Verbindung mit Fieber – und klingen nach 1 bis 3 Tagen wieder ab. Auch immunsupprimierte Personen können nicht mit Impfmasern angesteckt werden. Gute Besserung! Trini

von Trini am 24.11.2020, 08:09



Antwort auf Beitrag von Trini

Danke Dir! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, da zu gucken... Manchmal steht man sich einfach selbst im Weg

von Little My am 24.11.2020, 12:33