Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

kochen für 30personen

Thema: kochen für 30personen

kann man für ca 30 personen (evtl bisschen mehr) selber kochen für eine familienfeier? was würdet ihr da empfehlen? Planen gerade die taufe unserer tochter. bei meinem sohn waren wir weniger leute, da haben wir gekocht und kaffee auch selbst gemacht. haben einen raum gemietet mit großer küche dran.

von maus05 am 20.09.2011, 22:40



Antwort auf Beitrag von maus05

Wenn jeder einen Salat mitbringt, kannst du verschiedene Fleisch dazu braten. Gulasch Chili Con Carne Kalte / Warme Fingerfoodplatte

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

ICH würde es nicht machen, würde den tag dann auch voll und ganz geniessen wollen

von .mms. am 20.09.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von .mms.

ich würd grillen!!

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

...taufe ist am 3.advent...

von maus05 am 20.09.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von maus05

also, Gulaschsuppe ist natürlich der Klassiker, wenn man selber kochen will. Hatten wir damals auf unserem Polterabend mit ungefähr der gleichen / evtl. etwas mehr Personenzahl. Kann man super einen Tag vorher einkochen. Soll es etwas mehr / raffinierter sein, tendiere ich mittlerweile eher zum Catering Service. Da gibt es tolle Angebote, bei denen ich manchmal denke, also günstiger würde ich selber mit einkaufen und vorbereiten auch nicht hinbekommen. Und du bist entspannt, hast keinen Stress. Du willst ja den Tag auch geniessen......einfach mal Angebote einholen, lass dich überraschen, es gibt echt gute Angebote und wie gesagt, du hättest keinen Stress. LG

von Loni1975 am 20.09.2011, 22:55



Antwort auf Beitrag von maus05

würstchen gehn auch im tiefsten winter wir grillen immer am 2.weihnachtstag :)

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Cateringservice....erinnert mich an die verseuchten Sprossen...

von aum am 20.09.2011, 22:58



Antwort auf Beitrag von aum

okay, da hast du recht :-) aber irgendwann muss man ja auch mal wieder vertrauen :-) ich war auch EHEC panisch, und in der Zeit haben wir auf vieles verzichtet. Bei uns bieten die Caterer / bzw. Schlachter halt oft Fleisch und verschiedene Sorten Salat relativ günstig an. Auf Sprossen verzichte ich nach wie vor :-) aber ich glaube trotzdem, dass manchmal ein Caterer fast günstiger ist, als wenn man genau das gleiche selber zubereiten würde. Es sei denn, man macht wirklich eine Gulaschsuppe oder Chili Con Carna etc.Was ja auch sehr lecker ist. Kommt immer auf die Ansprüche an....aber bevor ich Tage vorher in der Küche mit vorbereitungen und evtl. Misserfolgen kämpfen müsste, würde ich halt eher einen Caterer zu Rate ziehen...:-)

von Loni1975 am 20.09.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von maus05

Wurstplatten, Käseplatten, verschiedene Hackbällchen, grüner, gemischter Salat und Kartoffel- und Nudelsalat. Baguette. gegoogelt...

von aum am 20.09.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von maus05

Es geht um Mittagessen oder? Alles vorkochen, z.B. Gulasch, Rouladen o.ä. was dann nur noch aufgewärmt werden muss und dann würde ich Semmelknödel dazu machen... bekommt man in der Mikrowelle hin.

von mf4 am 20.09.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von maus05

denn mein ex mann hat große partys geliebt, und an seinem geburtstag waren IMMER 30 leute und mehr.. und ich war immer füs essen zuständig.. also..am besten waren immer kalte platten (käse, wurst, fisch) und salate...und dazu evt. noch einen riesen topf gulaschsuppe mit meterbrot..

von mic0202 am 20.09.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von mic0202

Das wäre eher mein Problem. Einschulung 15 Leute und zum Glück feierten wir draußen...

von mf4 am 20.09.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von maus05

...ist aber Arbeit. Da ist es meist einfacher etwas zu bestellen... auch vom Preis her. Es ist halt die Frage, was ihr euch vorstellt und welche Mahlzeit es ist. Mittag als Menü würde ich für die Masse nicht selbst machen. Außer ich hab einen bekannten, der kochen könnte. Bei einem Büffet, kann man viel selber machen, schon am Vortag und dann nur noch im z.B. Backhofen aufwärmen (wie Schnitzel, Buletten und Co.). Bei uns war die Anzahl früher normal bei Geburtstagen. Und da wurde immer alles selbst gemacht.

von nilo1988 am 20.09.2011, 22:58



Antwort auf Beitrag von maus05

Wenn du kein Catering willst, kannst du auch z.B. bei der Metzgerei Wurstplatten bestellen, Käseplatten habe ich auch immer mit dabei. Dann verschiedene Leute mit Salaten, Kuchen, Fleischbällchen etc beauftragen. Gibt kaltes Buffet. Oder du machst Chili con carne. Geht super in Massen und am Vortag. Dazu halt auch Salate (von den Gästen mitgebracht) und viel Brot, Baguette, Semmeln etc. (evtl auch gefroren zum selberaufbacken, manchmal braucht man spontan noch Nachschub). Da musst du am selben Tag kaum was machen. Gutes Gelingen Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 20.09.2011, 23:45