Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kurzer Bericht vom Zahnarzt (Stichwort Zähne abschleifen):

Thema: Kurzer Bericht vom Zahnarzt (Stichwort Zähne abschleifen):

Sohnemann (5) hat nach freundlicher Zurede der Zahnarzthelferin (oach, Gott, die war echt süß!) nach 10 Minuten den Mund aufgemacht. Alles tiptop, Zahnstatus bestens und von Abschleifen war keine Rede mehr...hab ich Blödi mir völlig umsonst nen Kopp gemacht. LG

von Mutti69 am 05.03.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Na dann ist ja alles in Ordnung, freut mich ;-) Jaja, die Kidies beim Zahnarzt, da gibts immer ein paar Spezialisten aber wenigstens hat er aufgemacht!!! LG

von nic.ole am 05.03.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von nic.ole

Meine sind echt keine braven Engelchen aber Mund auf beim ZA, jede Spritze und Untersuchung ohne Gegenwehr... das kenne ich zum Glück gar nicht.

von mf4 am 05.03.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von nic.ole

dann weiß ich auch nicht! Aber dir auch lieben Dank für dein Bemühen mit mir zusammen zu rätseln um was es eigentlich gehen könnte! LG

von Mutti69 am 05.03.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von mf4

Blöd ist nur wenn die Spritze gesetzt ist (wir warten meist noch ein paar Min. bevor wir dann loslegen) und sie dann nichtmehr aufmachen. Das ist dann wirklich klasse

von nic.ole am 05.03.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich kann das echt nicht verstehen warum der Meinige da soooooo Bammel vor hat! Es ist NIE was größer gewesen! Kind an sich und im speziellen die Zähne sind gesund...wir haben schon so viele Routineuntersuchungen (Kinderarzt, Augenarzt, HNO mit Hörprüfung, Zahnarzt) hinter uns gebracht, da gab es nie Empefhelungen zu weiterführenden Maßnahmen! Kennt ihr noch den Weberuf aus dem Fernsehen? "Mamai, Mami, er hat gar nicht gebohrt!" *haha* LG

von Mutti69 am 05.03.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Da gibt es ja soviele Mäuse die nur ins Zimmer kommen und anfangen zu schreien. Ich rede ihnen dann gut zu bevor der ZA kommt, war auch schon so, dass sie nur bei mir aufgemacht haben, da das Vertrauen schon geweckt war! Einige machen schon den Mund auf wenn sie mich sehen!! Das ist auch der Brüller! Eine Bekannte hat mit ihrem Sohn erhebliche Probleme beim Kia, sie ist echt verzweifelt, er macht überhaupt nicht mit. Hoffe mal das passiert bei uns nicht, wir haben diesen Monat U6!

von nic.ole am 05.03.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von nic.ole

Der KA war ziemlich angesäuert, man hat es ihm angemerkt das er "not amused" war! Mal sehen wie es diesmal klappt! Und dann haben wir Ende des Monats die Schulanmeldung. Da wird auch ein knapp 20 Minütiges Gespräch mit Lehrkraft und Kind geführt...ohweija! Entweder er schwätzt ihr das Ohr blutig, oder er steht steckensteif da und kriegt kein einziges Wort raus...*seufz* Naja, so ist es halt...ist ja keine Prüfung bei der man durchfallen kann. Weder die U beim KA, noch das Schulanmeldungsgespräch...aber wär schon schön wenn es einfach glatt läuft...auch für's Kind halt! LG

von Mutti69 am 05.03.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Mutti69

na siehste... hätte ich eh nur machen lassen, wenn mir jemand die Notwendigkeit verständlich erklären kann

von mf4 am 05.03.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Umsonst einen Kopp gemacht, na siehste alles gut.

von Schnuffimaus am 05.03.2012, 14:42