Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Küchenkauf

Thema: Küchenkauf

Hallo wir wollen eine neue Küche kaufen und sind ein wenig planlos. Ich werde mir verschieden Angebote einholen unter anderen Obi Küchenstudio, Mömax, Küchenquelle. Wo habt ihr eure Küchen gekauft und wo lagt ihr preislich und ward ihr zufrieden mit dem Ablauf usw? Vielen Dank und LG

von bärenmama1981 am 28.05.2015, 21:45



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Dies letzte Küche die ich mir gekauft habe kostete 2000€ und zufrieden war ich nur bedingt... Die nächste Küche möchte ich gerne bei Ikea kaufen, die wird sicher um einiges mehr kosten

von ösitina am 28.05.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Wir haben unsere Küche selbst geplant und dann von 3 Anbietern durchrechnen lassen. Küchenquelle war - für eine gleichwertige Küche - ca 3.000 € teurer. Gekauft haben wir bei Höffner. Sind sehr zufrieden, auch mit dem Kundenservice dort (Abzughaube musste nämlich mal ausgetauscht werden).

von dee1972 am 28.05.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Haben bei Küchenmeyer unsere Küche planen lassen.Hatten mehrere Termine mit unserem Ansprechpartner bis alles perfekt war und sind sehr zufrieden. Bezahlt haben wir um die 5000€.

Mitglied inaktiv - 28.05.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Auch hier gerade Thema. Und ich verzweifle. Ein Kuechenstudio kriegt es seit 4 Wochen nicht hin, uns eine Planung zu zeigen. Mal war der Mitarbeiter krank, dann war der PC defekt, dann fehlten unsere Grundrisse angeblich. ....! Sollen ihre Kuechen jetzt behalten. Es geht um 2 Kuechen, je im fünf stelligen Bereich und zeigen null Motivation. ...da laufe ich ja später womöglich jedem Griff nach. Das ist echt kaum zu glauben, wie sich der Laden aufführt. Beim anderen Kuechenstudio gefällt mir die Planung nicht, unsere Wünsche werden irgendwie nicht umgesetzt, bzw. Erst nach zig Mal drauf hinweisen und nachbessern. Keine Ahnung....wir gehen jetzt mal noch in 2-3 und werden dann mal sehen. Irgendwie erwarte ich einen Berater, dessen Ideen was man machen könnte mit dem Raum umhauen. Ich bin da nicht vom Fach und erwarte wirklich, das ich beraten werde, Ideen aufgezeigt bekomme etc.

von Tippel33 am 28.05.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Huhu, ich denke Preise zu nennen bringt dir nicht ganz so viel, weil du ja nicht weißt wie groß unsere Küchen sind. Also wir haben zwei Zeilen und haben bei IKEA gekauft. Selbst eingebaut. Mit den Küchen möbeln haben wir Geschirrspüler und Backofen/Ceranfeld gekauft. 5000 Euro vor ca. 8 Jahren. Sind sehr zufrieden. Planung haben wir komplett selbst gemacht. Wir haben keine Lust uns da auf oft unfähige Leute von Küchenstudios zu verlassen... ist nicht meins. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 28.05.2015, 22:20



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich habe mich viel umgehört und war beraten lassen, kaum einer hatte viel eigene Ideen eingebracht, gekauft hab ich noch keine

von Milia80 am 28.05.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Wir waren sehr zufrieden. Vorallem, weil uns der Verkäufer den Rat gab, die E-Geräte nicht bei ihnen zu kaufen, da sie anderswo günstiger sind. Trotzdem wurden sie von Finke mit eingebaut. Für Kühlschrank, Geschirrspüler, Backofen, Induktionskochfeld (90er) und Glas-Schräghaube haben wir dann nochmal etwa 3000 € bezahlt. Bei Finke wäre das bestimmt das doppelte gewesen. MfG

von 77shy am 29.05.2015, 06:58



Antwort auf Beitrag von 77shy

Wow, ein Verkäufer der einem sowas rät ist zwar sehr nett, aber kein besonders guter Verkäufer

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 08:01



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Wir haben bei Markwardt Küchen unsere offene Lösung mit Kochinsel, Steinarbeitsplatten und Elektrogeräten der Spitzenklasse bekommen. Bearbeitung bzw. Planung ging superschnell, unsere Wünsche wurden gut umgesetzt und beim Preis lagen wir ein Viertel unter dem was ich vorher als Rahmen kalkuliert hatte. Die Lieferung und Aufbau erfolgten 6. Wochen später, das fand ich auch ziemlich schnell. Für mich war es wichtig, in den unteren Etagen überall Schubladen zu haben, ein Backofen mit Pyrolyse, dann eine große Induktionskochplatte mit Warmhaltefeld, Kochinsel, ein Waschbecken in das auch ein Backblech komplett reinpasst, Geschirrspülmaschine und mein persönliches Lieblingsteil: auf der Wohnzimmerseite zwei integrierte Weinregale. Lg

von Winterkind09 am 29.05.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Hallo, wir haben vor 12 Jahren ein Küche in dem Ortsansässigen Möbelhaus gekauft. Wir haben uns vorher bereits einen Plan gezeichnet und sind damit dann hin. Es wurde alles gut umgesetzt und einiges auch verbessert. Allerdings hatten wir einige Garantiefälle und auch die Elektrogeräte hatten ein paar Macken, leider auch einige kurz nach der Garantiefrist, was ziemlich ärgerlich und teuer wurde. Kulanzangebot für z.B. einen neuen Kühlschrank war einfach lächerlich. Letztes Jahr haben wir eine neue Küche gekauft (weil wir ein neues Haus gebaut haben und die alte Küche nicht reinpasst). Wir waren wieder im gleichen Möbelhaus, aber diesmal klappte die Planung überhaupt nicht. Die Vorschläge waren recht mau und man ließ sich überhaupt auf Neuerungen oder Vorschläge unsererseits ein. Wir waren dann in einem Küchenstudio für Häcker-Küchen. Die Vorschläge dort waren klasse, auch die Beratung war super. Bislang bin ich glücklich mit meiner Küche. Wir konnten zwar einige Sachen, die wir gern gehabt hätten, nicht unterbringen. Das ist aber nicht Schuld des Küchenstudios sondern vom Schnitt der Küche. Beide Küchen haben übrigens einen 5-stelligen Betrag gekostet. Ich weiß nicht wie es andere immer hinbekommen unter 10000 zu bleiben, ob wir so komische Räume oder so ein kostspieligen Geschmack. Wir waren in verschiedenen Möbelhäusern und Studios und es war nie ein Angebot unter 10000 gekommen :-( LG coryta

von coryta am 29.05.2015, 11:11