Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kontofrage

Thema: Kontofrage

angenommen, mein FAmilienname ändert sich auf meinem Konto, aber die restlichen Daten bleiben..kommt Geld dass auf meinen vorhergehenden Namen überwiesen wurde dennoch an?

von ösitina am 04.10.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von ösitina

Mir wurde mal gesagt: Solange die Kontonummer stimmt, ja. Ich würde es aber mit den entsprechenden Behörden abgleichen (Namen ändern z.B.), einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

von Zero am 04.10.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von Zero

Behörde ist gut, es geht um meinem Ex..und um Alimente..Problem ist jedoch ich habe null Kontaktdaten von ihm..kann ihm also nicht bescheid sagen

von ösitina am 04.10.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von ösitina

Keine anderen Chance mit ihm in Kontakt zu treten? Über seinen Anwalt vielleicht?

von Zero am 04.10.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Zero

der hat keinen Anwalt...könnt er sich nie im Leben leisten...

von ösitina am 04.10.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von ösitina

ich würde erstmal der bank bescheid geben. Du hast doch seine kontodoaten, oder? Überweis ihm 1 Cent zurück und gib als vermerk/betreff eine nachricht rein....Achtung: Familienname jetzt XY. Vielleicht liest er ja seine Kontoauszüge Lg reni

von Reni+Lena am 04.10.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

die andere wäre: Er muß ja irgendwo gemeldet sein - im Ordnungsamt mal nachfragen? Kostet meines Wissens nicht die Welt. Freunde von ihm fragen?

von Zero am 04.10.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

der Mann ist so nen Chaot...ich fürchte nicht dass er die liest...bank...da ruf ich grad mal an...

von ösitina am 04.10.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von ösitina

Es dürfte eigentlich nicht ankommen, aber da die Banken nicht jeden Eingang prüfen, sondern nur stichprobenartig prüfen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Geld durchgebucht wird. Also, zu 99,9% kommt es an!

von Aprilbaby am 04.10.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Nein, das ist nicht mehr richtig. Kontodaten und Namen werden seit mehr als einem Jahr gar nicht mehr vergleicht- auch nicht stichprobenartig. Bin Bankkauffrau :) Wir weisen unsere Kunden auch immer darauf hin!

von Sabsika am 04.10.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Sabsika

mein Bankmensch meinte eben...ich solle dennoch Bescheid geben...könne sein dass das System es zurückweist

von ösitina am 04.10.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von ösitina

Aber ICH würde der Bank das Problem schildern, vielelicht wissen die Rat? Ansonsten hast du ja die Information bei welcher Bank dein Ex-Mann sein Konto hat...hm...vielleicht kann man über DIE Bank etwas erreichen und ihm eine Nachricht zukommen lassen, das ein bestehender Dauerauftrag einer Anpassung bedarf?

von Mutti69 am 04.10.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von Mutti69

mein Bankmann kan nix tun...versuche aber eben seine Bank anzufrufen...mal sehen...

von ösitina am 04.10.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von ösitina

Viele meiner Kollegen geben da auch noch Falschauskünfte. Mach dir keine Sorgen!

von Sabsika am 04.10.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sabsika

Danke Dir Konnte es aber jetzt doch regeln hab auf der Bank meines Ex angerufen und mit dem Mann meine Daten geändert, leicht war es nicht da mein neuer Name etwas schwieriger ist *lachweg*

von ösitina am 04.10.2012, 11:33