Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kommt jemand aus Lübeck oder Umgebung?

Thema: Kommt jemand aus Lübeck oder Umgebung?

wollen dahin in urlaub nach neustadt in holstein,kann mir jemand sagen was man da so unternehmen kann,wie die Strände sind usw.

von Kathleen2611 am 21.06.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

neustadt in holstein kenne ich jetzt nicht so gut, dass ich dir einen tip zur unterkunft geben könnte... vom strand her kenne ich eher scharbeutz und grömnitz... scharbeutz ist sehr zu empfehlen... oben bei neustadt ist der weißenhäuser strand...da ist der altersdurchschnitt allerdings sehr hoch, und es ist NIX in der umgebung... der hansapark ist auch bei neustadt..dort kann man ferienhäuser mieten, und das feriendorf ist über eine brücke mit dem freizeitpark verbunden, sodass die kinder jederzeit dort hingehen können... ich weiß aber nicht was das kostet..

von mic0202 am 21.06.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

In Lübeck muss man natürlich das Holstentor "besuchen"!

von MAMAundPAPA2013 am 21.06.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Die Strände sind an sich sauber, es kann aber zu Zeiten wo Algen abgefahren werden sehr unangenehm riechen. Am Strand kaufen würde ich, außer Eis, nichts, sondern lieber eine Kühltasche mitnehmen. (Preise) Das Restaurant am Kiebizberg finde ich sehr gut. Es ist ganz in der Nähe der Schön Klinik in Neustadt, mit Blick aufs Wasser. Der Hansapark in Sierksdorf liegt nur wenige Minuten von Neustadt entfernt.

von Johanna3 am 21.06.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

Wir waren letztes Jahr in der Gegend. Neustadt soll nicht so besonders sein, wir sind aber auch nur durch gefahren. In Lübeck Hafenrundfahrt! Die Stadt ist schön. Bad Segeberg Karl May Festspiele!!!!! Die Strände sind kostenpflichtig. In einer der Küstenstädte ist ein großes Bad mit schönem Kleinkind Bereich, auch Rutschen f größere Kinder. Und in einem Hafen liegt ein riesen Segelschiff zum Besichtigen, Gott ich hab die Namen alle vergessen

von kangaru am 21.06.2014, 10:21



Antwort auf Beitrag von kangaru

sondern generell der Urlaub! Das wissen auch die Vermieter der Ferienwohnungen. Extra bezahlt werden muss am Strand nichts. Vielleicht mögt ihr euch auch die Studios der Serie "Küstenwache" ansehen, dort finden oft Führungen statt.

von Johanna3 am 21.06.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

Wir wohnen in Lübeck. In Pelzerhaken am Strand gibt es einen Abschnitt, wo viel gesurft wird. Eventuell gibt es da Surfschnupperkurse. Ich mag Scharbeutz ganz gerne. Da gibt es nette Spielplätze. Der Spielplatz direkt am Strand in Travemünde ist auch ganz nett. In Lübeck direkt, würde ich immer eine Hafenrundfahrt machen. In Grömitz ist der Zoo schön. Allerdings klein. Aber mit Kleinkindern optimal.

von HSVMarie am 21.06.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Da ist das Segelschiff!! Und in Scharbeutz, glaub ich, das Bad.

von kangaru am 21.06.2014, 12:00