Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kleine Umfrage aus gegebem Anlass

Thema: Kleine Umfrage aus gegebem Anlass

Was kocht ihr im Urlaub (Ferienhaus im Ausland)? Ich will es nicht zu aufwendig machen und auch nicht zu viel Zeug (Zutaten) mitnehmen müssen. LG

von nest118 am 05.10.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von nest118

Fahrt ihr mit dem Auto oder fliegt ihr? Wir kaufen vieles vor Ort ein. So exotisch waren unsere FeWo-Länder nicht und nicht alles darf man überall mit hinnehmen

Mitglied inaktiv - 05.10.2014, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren mit dem Auto, aber da Dänemark echt teuer ist, würde ich gerne alles mitnehmen und nur im "Notfall" vor Ort einkaufen.

von nest118 am 05.10.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von nest118

Schau mal, ob es Einfuhrverbotegibt, Milch o-.ä. Kannst natürlich auf Risiko gehen, aber Skandinavien ist da manchmal etwad eigen

Mitglied inaktiv - 05.10.2014, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Damit hatten wir bisher nie Probleme...

von nest118 am 05.10.2014, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Große fährt morgen mit der Klasse nach Dänemark mit Selbstverpflegung und sie nimmt Nudel, Pesto, Heiße Tasse, Streichschokolade in Portionspackungen, Dosenwurst und die Milchreistüten (die, die man nur in heiße Milch einrührt und dann 10 min wartet) mit. So kann ich mir auch sicher sein, dass sie abends was warmes hat, wenn sie vorher am Strand waren

von Zwurzenmami am 05.10.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Wir kaufen alles vor Ort ein. In DK wollen wir die Regionalen Dinge genießen. Und wenn man nicht die Internationalen Marken Kauf, geht es preislich. LG maxikid

von Maxikid am 05.10.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von nest118

Wir grillen meistens, dann Salat dazu. Fertig Und wir gehen viel Essen im Urlaub.

Mitglied inaktiv - 05.10.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von nest118

Wir haben in 10 Tagen nur 2x selber gekocht... Sonst meist essen gehen oder grillen ....(fleisch und salate dann vor ort gekauft..) Wenn ich aber jeden tag finanziell gesehen kochen müsste... Würde ich recht einfache dinge kochen... Spagetthi Tomatensoße - Bologense - pesto Gulasch mit Klöse (& Salat den aber frisch dort kaufen) Reispfanne mit hühnchen und gemüse (gemüse wieder vor ort) Einfach mal nur ein toast Hawaii Oder diese sandwich toasts (kann man ja auch in der pfanne machen sollte man keinen sandwichmaker haben) Vielleicht nur mal Salat mit Putenstreifen usw. Für Bolognese, tomatensoße, pesto ec. würde ich ganz ehrlich im urlaub auf die fix produkte von Knorr oder Maggi setzen...(sofern man es verträgt) Ich würde jetzt ausser salz und pfeffer nicht noch unmengen an gewürze mit schleppen wollen oder frische tomaten für die soße usw. Bei den Knödel daher auch eher dann die pfanni fertig im Kochbeutel usw. Also wirklich das es ratz fatz geht... urlaub will man ja genießen... daher koche ich im urlaub auch eig. nicht.

von BabyBelly am 05.10.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von nest118

dänemark gekauft! so viel teurer war es gar nicht. ansonsten : nudeln, reis, kartoffeln, mehl, bulgur........ mitnehmen.

von biggi71 am 05.10.2014, 20:13