Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kleine Einbildungen

Thema: Kleine Einbildungen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte hier schonmal eine ähnliche Frage zu diesen Einbildungen gestellt. Mein kleiner bekommt öfter so kleine Einblutungen auf den Beinen (meist an den Fußknöchel oder Schienbeinen). Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt und dieser bestätigte das es ganz kleine einblutungen sind. Sie treten wirklich nur vereinzelt auf mal nur eine, mal 2-5 Stück verteilt. Die Ärztin machte sofort ein kleines Blutbild welches ohne Befund war und sie sagt das man eine ernste Erkrankung damit ausschließen könnte. Wieso diese Einblutungen kommen, konnte sie uns selber nicht erklären. Sie verschwinden wirklich wieder so schnell wie sie gekommen sind. Aber jedes Mal wenn ich welche sehe wir mir wieder schlecht und ich sorge mich. Hat hier jemand zufällig das selbe oder ähnliche Problem ? Von was könnte diese Pünktchen kommen ? Evtl. Durch Reibung vom Pyjama ? Was würdet ihr den weiter machen bei einer Blutuntersuchung ohne Befund ? Der kleine ist Top fit und ist sonst nicht krank.

von MXM-07 am 31.08.2020, 09:34



Antwort auf Beitrag von MXM-07

"Kleine Einbildungen" ... ;-) Ich sehe auf dem Bild nichts, was mir Sorgen gemacht hätte (ehrlich gesagt sehe ich gar nichts). Der KiA hat sogar ein Blutbild gemacht. Lass es gut sein. Dein Kind ist fit und gesund.

von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2020, 10:21



Antwort auf Beitrag von MXM-07

Meine Kinder und ich bekommen die sehr leicht. Manchmal liegt dem einfach eine Blutungsneigung zu Grunde, was aber nicht bedrohlich ist (man bekommt leichter blaue Flecken und sollte vor Eingriffen darauf hinweisen). Wenn es dir keine Ruhe lässt wäre es vielleicht eine Idee, dass du bei dir deine Gerinnung testen lässt und dann wird geguckt ob eine Vererbung in Frage kommt. Durch einen zu engen Pyjama kommt sowas nicht vor aber meist wenn etwas Druck einwirkt auf so eine Stelle evtl beim Krabbeln, Drehen usw. Ich hab mich in der Gerinnungsambulanz testen lassen und obwohl ich die Dinger echt super leicht bekomme, hatte ich nichts Auffäliges. Ich wollte es tatsächlich nur wegen Möglicher Eingriffe, bei mir oder den Kindern, wissen damit man das bei der OP Vorbereitung sagen kann. Bei weiblichen Kindern z.B. Thema Geburt (Kaiserschnitt), Wundheilung usw.

von Jolina2019 am 31.08.2020, 10:22



Antwort auf Beitrag von MXM-07

Das Problem ist eigentlich nur, dass Du ein Problem machst. Auf dem Bild ist null und nichts zu sehen. Ein weiteres Problem ist die Rechtschreibung.

von Berlin! am 31.08.2020, 16:49