Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kindle unlimited

Thema: Kindle unlimited

Hallo zusammen, Da meine Tochter (9)eine kleine Leseratte ist, überlege ich, ihr einen Kindle zu kaufen. Wie ist denn die Titelauswahl bei Amazon. Gibt es such aktuelle Titel? Alternativ überlege ich einen Tolino o.ä. zu kaufen und über die Online Bibliothek unserer Stadt zu gehen. Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher,wie gut/ vielfältig die Auswahl dort ist. LG, Bettina

von bettina_7 am 29.01.2022, 23:38



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Meine Tochter hat ein Tolino bekommen, weil sie damit die Onleihe unserer Stadtbücherei nutzen kann und das für sie/uns kostenfrei ist.

von Tigerblume am 29.01.2022, 23:42



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Hallo, ich glaub da würde ich auch einen tolino kaufen und damit Bücher aus der onleihe ausleihen. Die Auswahl an kostenlosen Titeln bei a. kannst Du so ziemlich vergessen. Da sind ein paar gute als Anreiz dabei und der Rest ist meiner Meinung nach Ausschuss....

Mitglied inaktiv - 30.01.2022, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du bei Amazon oder bei unlimited? Ich habe kein unlimited, aber fürs Kind gab es hier auch den Tolino, wegen des onleihe- Vorteils. Aber da muss man halt wie in der echten Bücherei auch mal auf den Wunschtitel warten... Ich hätte jetzt vermutete, dass du mit unlimited alle gängigen Titel bekommst, aber vielleicht schaust du mal nach welche Titel es da gibt, Geschmäcker sind ja verschieden! Und ich finde übrigens einen e-reader was ganz anders wie ein Tablet, viel angenehmer zu lesen, kein blenden... sehr zu empfehlen.

von starlight.S am 30.01.2022, 11:40



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Du kannst beides auch mit einem Tablet nutzen über die Apps. Bzgl der Titelauswahl kannst du ja mal stöbern, so soll finde ich beides nicht, jedenfalls nicht für Erwachsene.

von Tini_79 am 30.01.2022, 09:52



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal in der Bibliothek erkundigen. Bettina

von bettina_7 am 30.01.2022, 10:37



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Tolino kenne ich noch nicht, aber mit Prime Reading oder unlimited kenne ich mich etwas aus. Du brauchst dafür keinen kindle zu kaufen. Vielleicht habt ihr oder deine Tochter ja bereits ein tablet. Dann einfach die kostenlose kindle App downloaden und mit Amazon verknüpfen. Wenn ihr eine Prime Mitgliedschaft habt, gibt es über Prime Reading auch schon einige Bücher umsonst. Wenn einem das nicht reicht, kann man dann natürlich auch ein Kindle unlimited Abo abschließen. Alles über App und Tablet nutzbar.

von Janet90 am 30.01.2022, 12:54



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Wenn Onleihe gewünscht ist, dann Tolino. Amazon Unlimited hat aber eine große (immer verfügbare) Auswahl. Schaut vielleicht, welche Bücher interessieren und ob die darin enthalten sind. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Zu den Vorschlägen bzgl App und Tablet: Würde ich nicht machen. Hatte anfangs auch eine App und die Bücher am Handy gelesen. Aber gerade wenn man viel liest, würde ich immer einen eReader empfehle , bei Kindern sowieso. Ist einfach sehr viel angenehmer fürs Auge.

von Ruto am 31.01.2022, 00:04