Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kindergeburtstag

Thema: Kindergeburtstag

Hallo. Mein Sohn (6) ist neu im Kindergarten und wurde zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Nun steht auf der Einladung, dass das Geburtstagskind gemeinsam mit einem anderen Kind aus der Kitagruppe Geburtstag feiert. Wie würdet ihr das handhaben mit dem Geschenk? Beide Kinder ein Geschenk? Eingeladen wurde er ja nur von einem Kind. LG Mirze

von Mirze am 04.10.2016, 11:56



Antwort auf Beitrag von Mirze

für beide. ich würde da nicht mal darüber nachdenken. Kinder denken nicht so und von daher bekommen beide was. käme mir selbst blöd vor, wenn ich da Unterschiede machen würde.

von Patti1977 am 04.10.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Zur Not würde ich einfach mal nachfragen. Aber denke auch ich würde für beide was kaufen.

von Hellchen77 am 04.10.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von Hellchen77

Ich staune gerade... das andere Kind ist vielleicht ein fremdes, mit dem das eingeladene Kind nichts zu tun hat. Ist es auch ein Freund dann sähe es anders aus.

von mf4 am 04.10.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn sie in der selben Gruppe sind, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht fremd sind.

von Littlecreek am 04.10.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ich würde das Kind beschenken, bei dem mein Kind eingeladen ist... 2 Feiern zusammenlegen ist eine gute Idee aber verpflichtet mich ja nicht zum Doppelschenken.

von mf4 am 04.10.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ich würde nur dem Kind was schenken, von dem dein Sohn auch eingeladen wurde. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frage lieber noch mal nach. Vielleicht kennst du ja auch die Mama von dem anderen Kind.

von RoteRose am 04.10.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ich würde beiden Kindern etwas schenken. Lg

von sonja Nimm2 am 04.10.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von sonja Nimm2

Ich würde dem anderen Kind eine Kleinigkeit (max.2€) schenken. Lg

von Lucylu am 04.10.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von Mirze

Beiden Kindern was schenken. Statt dann 10 - 15€ für das Kind auszugeben würd ich evtl dann jeweils 7,50 - 10€ ausgeben. Fremd ist das andere Kind ja nicht, selbe Kita Gruppe, oder?

von luna8 am 04.10.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Mirze

Beiden natürlich! Sie richten ja beide aus, also würde ich mir schäbig vorkommen, wenn ich mein Kind mit nur einem Geschenk hinschicken würde. Mir bricht doch kein Zacken aus der Krone, dem zweiten Gastgeber mindestens eine Kleinigkeit zu kaufen... Oder man teilt sein Budget auf, und schenkt beiden in etwa gleichwertige Geschenke, die ja nicht so üppig ausfallen müssen wie ein Einzelgeschenk...

Mitglied inaktiv - 04.10.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von Mirze

Natürlich für beide wenn es eine gemeinsame Feier ist. Ist ja egal wer eingeladen hat. Aber sie feiern doch alle zusammen. Ist doch total unangenehm für ein Kind ein Geschenk dabei zu haben,für das andere nicht.

Mitglied inaktiv - 04.10.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ich würde nur dem Kind etwas kaufen,das Deins eingeladen hat.

von Grossundkleinmalelf am 04.10.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von Grossundkleinmalelf

Dann sollte aber dein Kind auch nur von dem Kuchen essen, dass vom einladenden Kind gestellt wurde, usw.

Mitglied inaktiv - 04.10.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ja selbe Gruppe. Die Eltern kenne ich leider nicht. Wir sind erst neu zugezogen und mein Sohn geht erst seit 4 Wochen in die Kita. LG

von Mirze am 04.10.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ich finde das total nett, dass dein Sohn nach 4 Wochen direkt so aufgenommen wird! Schenk beiden etwas. Vielleicht kannst du die beiden Mütter noch Fragen,für was sich die Jungs interessieren. Super Gelegenheit, sich kennenzulernen!

von Laurenzia am 04.10.2016, 14:14



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ich würde beiden Kindern etwas schenken, vielleicht dem Kind, welches nicht explizit eingeladen hat, etwas Kleineres? Wenn beide Geburtstag haben bzw. feiern, fände ich alles andere unangebracht.

von -Marla- am 04.10.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Mirze

Tendenziell würde ich denken, ein normales Geschenk für den, der einlädt und ein kleineres Mitbringgeschenk für das andere Kind. Ich habe so was noch nie erlebt und wäre daher etwas zurückhaltend mit MEINER Meinung und würde mich bei anderen Eltern lieber schlau machen (vielleicht ist das da Mode und nicht unüblich), zumal du ja schreibst, ihr seid erst zugezogen!

von Mutti69 am 04.10.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von Mirze

Ein Klassenkamerad von meinem feiert auch seinen Geburtstag immer mit einem anderen Kind (feiern nicht zu Hause). Jedenfalls bisher. Das habe ich allerdings erst bei der ersten Feier mitbekommen. Beide Kinder haben auch eigene Torten, die sie an ihre jeweiligen Gaeste verteilen. Geschenk gibt es nur fuer das Kind, was eingeladen hat.

von germanit1 am 04.10.2016, 17:07