Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kindergeburtstag feiern - aber wie?

Thema: Kindergeburtstag feiern - aber wie?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und freue mich schon darauf hier mitzuschreiben ;-) Ich habe zwei Töchter (5 und 3) . Demnächst wird meine Große 6 Jahre alt. Diesen Geburtstag will sie zum ersten Mal groß mit ihren Freunden feiern. Ich habe ihr erlaubt 6 Freunde (weil 6 Jahre alt) einzuladen. Ich brauche aber jetzt mal Tipps und Ideen von euch!!!!!! Wie lange sollte die Party gehen? ... ich dachte so von 14:30 - 17:30. Muss ich für 6-jährige Abendessen machen ... wird das nicht zu viel Essen? Was habt ihr mit den Kindern veranstaltet? Habt ihr Spiele gemacht oder die Party unter ein Motto gestellt? Oder seid ihr sogar irgendwo mit den Kleinen hingefahren, Indoorspielplatz oder Schnellrestaurant? Bin gespannt auf eure hilfreichen Tipps. Liebe Grüße Marie-Ella

von Marie-Ella am 21.06.2014, 11:24



Antwort auf Beitrag von Marie-Ella

Ich finde 3h zu kurz für das Alter. Da sind sie vlt erst richtig aufgetaut und haben Kuchen gegessen. Für spielen war noch keine Zeit.

von MAMAundPAPA2013 am 21.06.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von Marie-Ella

in dem Alter haben unsere zu Hause gefeiert. bei uns war es immer von 15:00-18:30 es gab muffins abends meistens Pommes und heißwurst an spiele Topf schlagen, reise nach jerusalem, basteln... Abends werden die Kinder dann nach Haus gebracht

von bea+Michelle am 21.06.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von Marie-Ella

17:30 finde ich früh für ein Ende Abendessen würde ich machen... zu viel leckeres Essen... gibts das? Ich fand es immer toll, wenn die Kinder zufrieden und SATT heimkamen von anderen Feiern. Motto gabs hier nicht wirklich aber Spiele und Basteleien. Bisher immer zu hause aber wenn die Feier mit anderen zusammen gefeiert worden ist und es dann sehr viele Kinder waren (kannten sich alle) dann Bowling und Mc.Donalds. Meine beiden sind nun 10 und 11 und es geht nun in die Richtung Kino, Frittentempel oder Chillen mit Pizza zu hause und DVD.

von mf4 am 21.06.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von Marie-Ella

Beginn war 15 Uhr, Abholzeit ab 18.30 Uhr. Wir konnten zum Glück draußen feiern, trotz das es im März war. Erst Geschenke auspacken... dann Muffins essen dann Spiele: Schokoladenessen Blinde Kuh Mohrenkopfessen Eierlauf zu Fuß und mit Bobbycars zwischen den Spielen toben. Abendessen Abholen :) Hat perfekt gepasst mit der Zeit

von Kira75 am 21.06.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von Kira75

ach und Topfschlagen noch...

von Kira75 am 21.06.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von Marie-Ella

park, ball, wurfscheibe, federball. salzstangen, cola und decke. 17:30 haben wir pizza belegt, 18:30 war schluss, notfall für regen war kino. vorher waren wir auf bowlingbahn (teuer aber ohne dreck zu hause) oder im jugendtreff (die machen mit kindern rätselrate, spiele, pizza belegen etc. dort konnte man auch kaffetrinken und kuchen mitbringen 64 EUR zzg. mitgebrachter getränke für 7 kinder, 2 kleinkinder und 6 erwachsene ein schnäppchen.

von Patti1977 am 21.06.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von Marie-Ella

Beim 6. haben wir ne Schatzsuche gemacht. 15:00-18:30 Zuerst gab es Flaschendrehen, um Geschenke auszupacken, dann Kuchen essen. Dann habe ich zum ersten "Spiel" gerufen, bei dem mir dann rein zufällig (grins) eine Schatzkarte in die Hände fiel. Dann ging es raus in den nahegelegenen Park, es wurden ein paar Draußenspiele gemacht undxam Ende ne Schatzkiste ausgegraben (dafür braucht man am besten nen Helfer, der Hinweise versteckt). Dann ging es zurück nach Hause und es gab Würstchen und Pommes für alle.

von binesonnenschein am 21.06.2014, 12:02