Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kiga Start Schul tüte

Thema: Kiga Start Schul tüte

So eine kleine.... 30cm oder so ist die.... Findet ihr das affig wenn ein Kind so eine tüte zum kiga Start bekommt mit Visa hen susses und 1 tonie Figur (Kindergarten Lieder) drinnen? Mir is danach das zu machen.... Beim grossen gab es sowas noch nicht so.... Total schade. Und da ging es auch von heute auf morgen mit kiga und bei mir ausbildung. Dieses Mal habe ich da mehr Zeit für um das zu realisieren und bisschen zelebrieren diesen Meilenstein der Entwicklung

Mitglied inaktiv - 06.07.2020, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde es affig. Zumindest, wenn Du das als Schultüte bezeichnest. Der Große hat es nicht bekommen, vielleicht findet er es unfair. Ich würde, wenn ich das "zelebrieren" wollen würde, etwas Besonderes in den Kindergartenrucksack packen oder in die Tasche, aber KEINE Schultüte basteln.

Mitglied inaktiv - 06.07.2020, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

von Snüff am 06.07.2020, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde das total unsinnig. Denn eine SCHULtüte sollte den Schulanfang symbolisieren und etwas Besonderes für diesen Tag sein. Eine neue Tasche für den Kindergarten mit dieser Figur wäre doch auch ein Geschenk, wenn dir das wichtig ist.

von Tai am 06.07.2020, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds süß. Wenn dir danach ist, dann mach das ruhig. Der Kindergartenstart ist doch auch was aufregendes für die Kinder.

von Spirit am 06.07.2020, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Da würde ich lieber einen KiGa Rucksack mit ein bisschen Inhalt machen. So einen kleinen Rucksack, neue Brotdose, Süßes, eventuell ein kleines Stofftier. Aber eine SCHULtüte, nein.

Mitglied inaktiv - 06.07.2020, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das eine süße Idee. Habe ich bei unserer Großen auch gemacht als sie mit drei in die Kita kam.

von Melli2011 am 06.07.2020, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

ne Tüte in der Größe gibt es bei uns nicht mal für die schulanfänger, die die Kita verlassen. Solange ihr das nur zu Hause macht, ok, aber in der Öffentlichkeit fände ich das schon sehr affig.

von Schnegge89 am 06.07.2020, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du es gerne möchtest, dann mach es doch. Ich persönlich finde es tatsächlich „affig“, die Schultüte gehört zur Einschulung und nicht zum Kindergartenanfang.

von Kater Keks am 06.07.2020, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände es tatsächlich affig.

von Johanna3 am 06.07.2020, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also soooo blöd und unsinnig finde ich die Idee jetzt nicht. Hier bei uns bekommen die Kids zum Kigaeintritt von Kiga eine Tüte geschenkt und dann auch immer nach den Sommerferien, wenn sie eine neue "Altersklasse" erreicht haben... Ich hätte es bei beiden nicht gemacht, aber jeder wie er will. Man muss es ja nicht Schultüte nennen.

von starlight.S am 06.07.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von starlight.S

Danke euch in echt heissen die Geschwister Tüten weil die wohl für das Geschwister Kind des schulkindes erfunden wurden Und ich bastel ausnahmsweise nicht sondern kaufe. Weil für 3 Euro stell ich mich nicht hin und bastel. Und 3 ist es auch nur für zuhause und für die Erinnerung Fotos. zum kiga kommt die nicht mit

Mitglied inaktiv - 06.07.2020, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Affig! Hab ich noch nie gehört, dass das jemand zum Kiga-Start macht.

von bellis123 am 06.07.2020, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich finde das eine süße Idee. Bei uns bekommen Kinder Rucksack, Trinkflasche und Brotdose zum Start. Gruß

von Angelis am 06.07.2020, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

...total unpassend. Die Schultüte heißt Schultüte, weil sie ein typisches Geschenk zur EinSCHULung ist. Gern auch zur Umschulung oder zum Beginn der Berufsschule. Für den Kindergarten fühlt sich eine Zuckertüte falsch an. Ein Geschenk in Form des Rucksacks und einiger Kleinigkeiten finde ich hingegen sehr passend. Trini

von Trini am 07.07.2020, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das gar nicht hier fragen, wenn du das machen möchtest, warum nicht? Ist doch egal, was ihr zuhause macht. Nenn es doch kindergartentüte oder zuckertüte... Meine Nichte hat zum 5. Schuljahr noch mal ihre Schultüte gefüllt bekommen. Fand ich witzig. Natürlich hatte sie die nicht mit in der schule.....

von Oktaevlein am 07.07.2020, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das gar nicht hier fragen, wenn du das machen möchtest, warum nicht? Ist doch egal, was ihr zuhause macht. Nenn es doch kindergartentüte oder zuckertüte... Meine Nichte hat zum 5. Schuljahr noch mal ihre Schultüte gefüllt bekommen. Fand ich witzig. Natürlich hatte sie die nicht mit in der schule.....

von Oktaevlein am 07.07.2020, 19:49