Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kennt ihr auch solche Frauen ?

Thema: Kennt ihr auch solche Frauen ?

Ich habe eine Bekannte die einfach immer alles besser weiß , besser kann, den besten Mann hat, das beste leben, und dabei eigentlich total unglücklich ist. Ihr Mann will sogar eine andere Frau ehrlichen weil seine Eltern das so wollen. Hat erzählt ,seiner Familie, das die zwei eigentlich gar nicht mehr verheiratet sind. Die Frau meint immer das sie alles kann und schafft und dabei sitzt sie eigentlich nur Zuhause rum. Kann sich auf keiner arbeit anpassen bzw. es fällt ihr schwer sich jemanden (Vorgesetzten) unterzuordnen und wechselt alle paar Monate ihren Job (weil alle anderen schuld sind) Egal was man ihr erzählt , sie weiß alles besser und macht alles besser ... Sorry , musste mal raus!

von Stella1983 am 16.03.2020, 18:43



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Vielleicht denkt sie von dir genauso ich finde es schade, wenn man so gehäßig von jemandem spricht. Warum seid ihr bekannt und sprecht miteinander, wenn du sie anscheinend nicht ausstehen kannst? Jobwechsel weil "alle anderen Schuld sind" sind meist Diskrepanzen auf beiden Seiten, nicht ein Part ist Schuld. Wobei man natürlich auch sagen muß, dass es Leute gibt, die gleich von Anfang an, wegen was auch immer, einen schweren Start in einem Betrieb haben, weil es einfach nicht passt.

von ramalamadingdong am 16.03.2020, 19:01



Antwort auf Beitrag von ramalamadingdong

Ich habe es ihr auch ins Gesicht gesagt und auch schon öfters habe ich versucht es ihr vor Augen zu führen ,das sie nicht in ihrer Traumwelt leben sollte. Und auf der Arbeit ist das Problem das sie Mal Vorgesetzte war, bei ner Zeitarbeit und sich jetzt nix mehr sagen lässt bzw eh alles besser weiß als jemand anderes ... Über mich kann man vieles sagen aber ich bin ,wenn ich Fehler mache, schon einsichtig .

von Stella1983 am 16.03.2020, 19:12



Antwort auf Beitrag von Stella1983

es kann auch sein , das sie darunter leidet, sich alles schön redet damit sie nicht ganz verloren geht. Sie will perfekt sein, hat Angst Fehler zu machen..?

von linghoppe. am 16.03.2020, 19:39



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Ich will ihr ja sogar helfen, obwohl ich ja nun selbst genug Probleme habe, aber sie meint einfach das sie alles besser weiß und kann und lässt auch keine andere Meinung zu.

von Stella1983 am 16.03.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Vielleicht nur zuhören bis sie fertig ist. Keine Rückmeldungen. Dann sehen was weiter passiert.

Mitglied inaktiv - 16.03.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hallo Stella1983, das gibt es auch bei Männern. Hübscheste Frau, bestes Haus, schnellstes Auto usw. Für mich ist das keine Diskussionsgrundlage. Was für Einzelne richtig ist, ist in der Gemeinschaft relativ. So sind meine Werte.

Mitglied inaktiv - 16.03.2020, 19:34



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ja mehrere beider Geschlechter. Sofern es geht, Kontakt einschränken.

von Chillimohn am 16.03.2020, 19:54



Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Danke. Darüber hab ich auch schon nachgedacht aber dann hab ich wieder Mitleid weil ich damals aus anderen Gründen (Alkohol sucht) auch niemanden mehr hatte und sie hat auch sonst niemand. Wie geschrieben,selbst ihr Mann verleugnet sie bei seiner Familie weil er sich schämt für sie bzw ihr Verhalten

von Stella1983 am 16.03.2020, 19:57



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Sie fühlt sich nicht bestätigt, erkenne ich. Eine Rückmeldung wäre dann möglich: Hört Dir sonst niemend zu? Man muss sich wohl langsam und behutsam an das Problem herantasten.

Mitglied inaktiv - 16.03.2020, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist es. Dafür bin ich wohl die falsche. Ich bin absolut nicht geduldig und werde auch schnell direkt und sag ihr dann ehrlich was ich von ihren Aussagen denke. Und dann ist sie sauer aber ruft am nächsten Tag dann wieder an und ich weiß wie es ist wenn man niemanden hat. Dann rede ich wieder mit ihr und dann kommt das gleiche wieder.

von Stella1983 am 16.03.2020, 20:08



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Aber Du kannst mit ihr fühlen (".. ich weiß wie es ist, wenn man niemanden hat .."). Damit hast Du die Möglichkeit ihr Problem zu finden. Sie braucht wohl auch erst Mitgefühl. Ich denke dabei daran, an ihr Problerm zu kommen. Dazu hast Du gute Voraussetzungen, meine ich. Du könntes damit ihr Vertrauen gewinnen. Jetzt muss ich sagen, was ich gelernt habe: Fragen, ob das zutrifft. Damit überprüfe ich, ob ich richtig verstanden habe. (Nebenbei: mein Beitrag um 19:34 Uhr hat mit Deinem Problem nichts zu tun, muss ich jetzt sagen.)

Mitglied inaktiv - 16.03.2020, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Okay. Ich werde mal versuchen mehr auf sie einzugehen.

von Stella1983 am 16.03.2020, 20:23



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ich bin auf Deine Info gespannt und wünsche Dir Erfolg. Ich bin diesen Gedankenweg gegangen weil ich den Eindruck hatte, sie ist Dir schon nicht unwichtig. Du kanst ihr nachfühlen und das ist ein großer Vorteil.

Mitglied inaktiv - 16.03.2020, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, unwichtig ist mir kein Mensch mehr. Unter meiner Alkoholabhängigkeit war ich ein schrecklicher Mensch und es gab im realen Leben sowie auch hier ein paar Menschen die mich trotz allem nicht verurteilt haben und mir aber auch offen ihre Meinung gesagt haben. Das hab ich nicht vergessen und seitdem denke ich anders über Menschen die quasi um Aufmerksamkeit betteln. Auch hier im rub gibt es (schlimme) Menschen ,die vielleicht,so wie ich damals, einfach im realen Leben total einsam sind aufgrund ihres Verhaltens oder Süchten.. diejenigen sollte man auch nicht verurteilen. Ich kann mich gut in die Lage der einsamen hineinversetzen und was man dann von sich gibt, nur um ein paar Minuten Mal Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kann den Menschen halt echt nur raten sich professionelle Hilfe zu suchen. Was meine Bekannte angeht werde ich versuchen noch etwas mehr Zeit mit ihr zu verbringen ,wenn auch momentan besser nur über's Telefon aber jeden Tag Mal eine halbe bis eine Stunde zu telefonieren wäre vielleicht schon was ,was ihr gut tun würde.

von Stella1983 am 16.03.2020, 20:43



Antwort auf Beitrag von Stella1983

".. Menschen die mich trotz allem nicht verurteilt haben .." Damit ist Vertrauen möglich. Dann kannst du folgendes auch annehmen. ".. mir aber auch offen ihre Meinung gesagt haben .." "..seitdem denke ich anders über Menschen die quasi um Aufmerksamkeit betteln .." Das ist eine wertvolle Erfahrung, die du einsetzen kannst. ".. Ich kann mich gut in die Lage der einsamen hineinversetzen und was man dann von sich gibt, nur um ein paar Minuten Mal Aufmerksamkeit zu bekommen. .." Vielleicht kannst Du damit ein gutes Stück helfen. Stella1983, Du bist ein lieber Mensch. (Das sage ich ohne Hintergedanken)

Mitglied inaktiv - 16.03.2020, 20:56



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Musst nur mal im RUB lesen...

von Fichtenkind am 16.03.2020, 20:11