Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Homöopathie

Thema: Homöopathie

(wie schreibt man es nun???) meint ihr wohl, dass homöopathische medikamente gegen meine darmprobleme helfen könnten? Kennt ihr vielleicht ein paar tricks? oder soll ich mal zum arzt, wir haben einen der darauf spezialisiert ist. ich mag nicht mehr

von Teufel89 am 07.04.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von Teufel89

wenn, dann würd ich mir das mittel vom doc geben lassen. hab bisher einmal was bekommen gegen reizhusten, das ging super.

von Patti1977 am 07.04.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Teufel89

ich würde den arzt aufsuchen, denn es gibt soviele verschiedene homöopathische sachen, als laie ists schwer da was passendes zu finden

von bea+Michelle am 07.04.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Teufel89

ICh denke Homöopatie mit Nahrungsumstellung könnte schon helfen wenns denn richtig gemacht wird

von ösitina am 07.04.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Teufel89

Wenn Du einen Arzt kennst, der sich mit Homöopathie auskennt, würde ich hingehen. Homöopathie ist sehr komplex und man muß schon dran glauben. Kann helfen, muß aber nicht.

von rabbit80 am 07.04.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von rabbit80

ich will nicht mehr. der versuch ists wert. schlimmer wirds nimmer. ich hatte schon den verdacht das die beim Kaiserschnitt da irgendwas falsch zusammen gepackt haben, die darmschlingen falsch eingebaut oder so. keine ahnung. irgendwo glaub ich ist da eine blockade in meinem körper, die als hindernis für die ganze luft dient.

von Teufel89 am 07.04.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Teufel89

mit ihrem Reizdarmmist...waren beim Heilpraktiker und haben eine Konstitutionstherapie machen lassen. ich werd definitiv auch gehen und den guten Mann um Rat fragen!!

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von Teufel89

hast du deine gebärmutter mal auf einen durchbruch während der op untersuchen lassen? sowas passiert manchmal und unbehandelt kann es zu verwachsungen mit dem darm kommen. hatte zwar nicht bei kaiserschnitt durchbruch sondern bei anderer op aber mir wurde erklärt, was hätte passieren können, hätte man es nicht genäht.

von Patti1977 am 07.04.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Kleine Kinder und Tiere glauben auch nicht an die daran und es wirkt dennoch. Homöopathie ist schließlich kein Hokuspokus. Ja, versuche es. Lass´ dich beraten.

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, Du wirst es wohl wissen. Medizinische Wirksamkeit läßt grüßen ,was??? Und ich habe ja überhaupt keine Ahnung......

von rabbit80 am 07.04.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Ja, ich weiß es. Da ist aber auch nichts dabei, das zu wissen. Man muss nicht daran glauben. Punkt. Es geht hier nicht um einen Placebo-Effekt.

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich wissen, ob Du beruflich damit zu tun hast? Oder bist Du eine selbsternannte Homöopathin? *"Da ist aber auch nichts dabei, das zu wissen."* Spricht schon SEHR für einen Laien......

von rabbit80 am 07.04.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Was genau spricht dafür? Dieser Satz? Kannst du mir das erklären, bitte? Nein, ich bin keine selbsternannte Homöopathin, ich frage mich nur, woran du gerade Anstoß nimmst. Setzen Ärzte, die auf die Wirkung der Homöopathie vertrauen auf den Placebo Effekt? Muss ich selbst Homöopathin sein, um mich konstruktiv zum Thema zu äußern?

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man sich nie wirklich intensiv mit dem Thema Homöopathie auseinandergesetzt hat und die komplette Lehre durchstudiert hat, weiß man nicht wirklich viel darüber. Ausser das, was man in den tausenden von Büchern lesen kann,mit Leitfaden was nehme ich für was. Nur Du versucht mir hier gerade zu widersprechen, ohne selbst anscheinend Ahnung zu haben. Ich habe die Lehre von Samuel Hahnemann mal reinziehen müssen und selbst er hat damals keine Beweise für die Wirksamkeit geben können, nur halt das es wirken kann. Also bleibt die These bestehen, daß der Glaube stark macht oder wie S. Hahnemann "Ähnlichen mit Ähnlichen behandeln". Hast Du mal gesehen, wie homöopathische Mittelchen zusammengesetzt sind? Da kann man nur von Placebo Effekt sprechen....

von rabbit80 am 07.04.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Aiaiai....also bist du die selbsternannte Homöopathin?

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich nicht! Warum hätte ich mir die Lehre sonst aneignen müssen?!? Vielleicht für meinen Beruf? Aber laß gut sein

von rabbit80 am 07.04.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Aha. Und du bist praktizierende Homöopathin? Nun, es würde mich als Patient irritieren, wenn mir mein HP mit den Worten "Sie müssen aber schon dran glauben" gegenübertritt.

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich zitiere gerne nochmal Deinen Satz: *"Ja, ich weiß es. Da ist aber auch nichts dabei, das zu wissen"* Also glaubst Du doch alles darüber zu wissen! Ich habe nie geschrieben, daß ich Homöopathin bin, sondern darüber Fachwissen habe und halt nicht davon überzeugt bin bzw. man daran Glauben muß.

von rabbit80 am 07.04.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Du schriebst, du benötigst besagtes Fachwissen für Deinen Beruf. Das impliziert (ohne weitere Hintergrundinformationen), dass Du HP oder Homöopathin bist :) Zu meinem Satz: Es ist m.E. auch nichts dabei, die Wahrheit dieser Aussage zu kennen (damit meine ich, dass man eben nicht daran glauben MUSS). Mehr habe ich nicht gesagt. Soll heißen- es gibt nichts, was ich mir darauf einbilden könnte ;-) Möglich, dass Du mich schlicht und ergreifend missverstanden hast?

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 12:29