Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Jenbeex: Nochmal: Therapie / Hilfe

Thema: Jenbeex: Nochmal: Therapie / Hilfe

Ich glaube, Du verkennst den Ernst der Lage. Und wirfst viel durcheinander. Wenn Du keine Psychopharmaka nehmen willst. dann gehe zu einem Psychologischen Psychotherapeut. Das sind keine Ärzte sondern Psychologen und die können die gar nicht verschreiben. Wenn Du keine Psychopharmaka nehmen willst, weil die müde machen: dann hast Du die falschen gehabt. Denn die modernen Serotoninwiederaufnahmehemmer machen nicht müde, eher im Gegenteil. Deswegen glaube ich Dir nicht so ganz, dass Du überhaupt schon Psychopharmaka bekommen hast. Wenn Du schon eine Psychotherapeutin hattest und sie nicht mochtest: das ist normal. Man sucht sich den Therapeuten nach Sympathie aus. Du kannst keinen Menschen ändern. Nur Dich selbst oder die Situation. Und wenn Du keins der Angebote, die Du alleine hier im Forum zu Dutzenden bekommen hast, annehmen willst: Dann hör auf zu Jammern. Mach es oder lass es, aber jammere nicht. Fang endlich an, Verantwortung zu übernehmen.

von Berlin! am 01.02.2020, 17:46



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Sie hat gerade andere Sachen im Kopf https://m.rund-ums-baby.de/foren/Wann-Herzeln-nach-Kaiserschnitt_555612-1.htm

von katsix2903 am 01.02.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Wow. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein... muss schon sowas wie eine masochistische Ader vorliegen. What a waste of life ihr mal ernsthaft geantwortet zu haben.

von Blüte am 01.02.2020, 20:02



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich sag doch, sie wollte NIE Hilfe...

Mitglied inaktiv - 01.02.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Wow!

von Mutti69 am 01.02.2020, 20:08



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Da ist man sprachlos über so viel Dreistigkeit...

von Jolina2019 am 01.02.2020, 20:22



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Wow Also entweder Borderline oder Bipolar. Für einen Troll, doch zu umfangreich

von Regina87 am 01.02.2020, 20:29



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Und du hast kein Borderline oder eine andere psychische Erkrankung???? Es ist nicht zu fassen! Im RUB Hauptforum schreibst du von fehlender Liebe ihm gegenüber, dass du dich trennen und ausziehen möchtest. Zudem schreibst du mehrmals, dass du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, dass du als Paar abgeschlossen hast und dass er unglaubwürdig und unzuverlässig ist. Auch schreibt du, dass du keine Energie für diese Beziehung hast. Und das war gestern und auch heute!!!! Und dann fragst du, wann du mit ihm in die Kiste steigen kannst???? Das ist natürlich ÜBERHAUPT NICHT ambivalent!!!! Leider sehe ich, dass deine fehlende Krankheitseinsicht über kurz oder lang dazu führen wird, dass du deinem Kind schadest.

von 3wildehühner am 01.02.2020, 21:33



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Und es ist nicht zu fassen wie sehr ihr sie mit euren unfassbar fiesen Kommentaren und solchen Beiträgen noch mehr runter macht. Mir tut die Frau echt leid. Hoffe euch geht's auch mal vom Kopf her so beschissen wie ihr und bekommt solch unschöne Kommentare reingewürgt. Ihr habt Kinder? Dann frag ich mich wie ihr mal mit ihren reden werdet wenn diese depressiv werden. Seit ihr dann auch so fies und gnadenlos? Wahrscheinlich ja. Da können mir die Kids nur leid tun und ich hoffe das eure Kinder niemals Depressionen bekommen weil von ihren Müttern ihnen wahrscheinlich auch nur dumme Sprüche reingewürgt werden Aber bei euch scheint ja alles wie in einem Bilderbuch zu laufen. Dabei habt ihr wahrscheinlich auch etliche Leichen im Keller und gebt die perfekte Familie vor für die Gesellschaft, damit ja keiner sich den Mund zerreißen kann. Mal daran gedacht das sie vielleicht sich doch wieder vertragen haben könnten? Wisst ihr das? Mich würde es nicht wundern wenn sie sich mittlerweile durch euch nur noch wertloser vor kommt und im schlimmsten Fall so sehr an sich zweifelt und ihren Sohn freiwillig abgibt oder sich das Leben nimmt. Traurig das sich "Erwachsene Mütter" sich das Mundwerk wie in der Schule über Menschen zerreißen denen es vom Kopf her nicht gut geht. Kein Wunder das sich depressive Menschen nicht outen und irgendwann vor den Zug hüpfen. Aber ihr seit ja die allwissenden Supermamis.

Mitglied inaktiv - 01.02.2020, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Unter normalen Umständen würde ich dir zustimmen. Doch Jenbeex bittet seit Monaten um Ratschläge nur um jeden einzelnen abzulehnen. Sie will keine Hilfe, sie will nur Mitleid. Aktuell schadet sie primär sich selbst. Doch es wird sich auf ihr Kind auswirken. Sei es, dass es ebenfalls psychologische Auffälligkeiten zeigen wird oder es im schlimmsten Fall Richtung Münchhausen geht. Ich warte auch noch auf die Frage mit Bindung mach Trennung nicht so gut, was haltet ihr von rebirthing wo die Geburt nachgestellt und das Bonding wiederholt wird. Sie braucht professionelle Hilfe. Die kann sie im Forum nicht erhalten. Sie muss erstmal lernen sich um sich selbst zu kümmern. Dann kann die Familie kommen. Diese Hilfe lehnt sie aber ab. Seit Monaten. Sie verschwendet Zeit und Resourcen. Nicht nur ihre wigene, sondern die der anderen Mitglieder im Forum und vorallem ihres Kindes. Den das wird am ende am meisten leiden und alles ausbaden müssen. Daher haben soviele die Nase voll von ihr.

von lymue92 am 01.02.2020, 21:59



Antwort auf Beitrag von lymue92

Warum sollte das Kind drunter leiden? Dann würde es ja jetzt schon aktuell vernachlässigt werden. Meine Mutter war auch psychisch krank und ich habe davon kein Schaden erlitten. Finde das ziemlich weit hergeholt. Dann müsste jeder Mensch mit Depressionsgeplagten Eltern in der Klapse landen. Und so wie ich gelesen hab war es kein Wunschkaiserschnitt bei ihr sondern ein muss aus gesundheitlichen Gründen. Und in einem anderen Post sagte sie bereits das die Gedanken und Bindungsangst bei der Geburt verflogen waren.

Mitglied inaktiv - 01.02.2020, 22:06



Antwort auf Beitrag von lymue92

"Sie verschwendet Zeit und Resourcen. Nicht nur ihre wigene, sondern die der anderen Mitglieder im Forum (...)

von Johanna3 am 01.02.2020, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

@Zweitmum: Du hast dich heute nur angemeldet, nur um hier rumzumeckern? Ich habe nicht nur EIN Deja-vue !

von 3wildehühner am 01.02.2020, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

„kein Schaden“ DAS sagt wieder ALLES. Immer diese Trolle!

von 3wildehühner am 01.02.2020, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das Kind ist jetzt noch "pflegeleicht ". Die Grundbürfnisse sind zunächst mal nur zu stillen. Aber, sie hat Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen. Das merkt man hier und das ließt man auch, wenn sie von ihrem Mann, ihrer Familie erzählt. Solange alles rund läuft, sind alle und alles supi. Fühlt sie sich nur mal nicht verstanden oder unfair behandelt sind alle anderen Schuld und sie ist die Arme. So und nun kommt ihr Kind in die Autonomiephase und macht den ganzen Tag das Gegenteil von dem, was Mama sagt. Das ist anstrengend aber gehört dazu. Ist man psychisch stabil, betrachtet man das differenziert. Sie wird es persönlich nehmen und entweder sich selber "steinigen ", dass sie keine gute Mutter ist oder schlimmer noch, es auf ihren Sohn übertragen. Nicht weil sie eine schlechte Mutter ist, sondern weil sie krank ist. Das versuchen ihr hier alle klar zu machen aber sie sieht es nicht, noch nicht...

von Regina87 am 01.02.2020, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du weißt echt verdammt viel, dafür, dass du hier neu bist, Ivanchen

von 3wildehühner am 01.02.2020, 22:23



Antwort auf Beitrag von Regina87

Mit „Zweimum“ lohnt sich keine Diskussion. Hier ist mal wieder Trollalarm...

von 3wildehühner am 01.02.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ach man, ich werd das nie erkennen

von Regina87 am 01.02.2020, 22:33



Antwort auf Beitrag von Regina87

Sie stillt aber doch nicht? Laut Forum gibt sie doch die Flasche. Und ich denke das ein Baby mehr wie nur stillen als Bedürfnis hat. Meine wollten kuscheln und unterhalten werden indem man in den ersten Wochen die Wachphasen ausnutzt und mit ihnen spricht. Und ich denke nicht das sie an der Familie selbst schuld ist. In jeder Familie gibt's ein Mitglied was nun mal unzurecht das böse schwarze Lamm ist und auch dementsprechend behandelt wird. Gibt's bei uns auch, denn die perfekte Familie gibt's nur im Bilderbuch. Ich glaube einfach sie fühlt sich im Stich und allein gelassen, vernachlässigt. Ihre Mutter scheint ja einen guten Teil dazu beigetragen zu haben. Ich finde nur indem ihr, ihr Sachen unterstellt an der Familien Situation mütterlicherseits selbst schuld zu sein, ohne zu wissen wie es wirklich ist, macht ihr das gleiche wie ihre Mutter die das gleiche zum Mobbing zur ihr sagte. Hilfreich ist das wiederum kein bisschen. Meine Mutter war zwar eine "Löwenmutter" war aber aufgrund einer Vergewaltigung in der Jugend Suizidgefährdet. Oft hat sie versucht sich das Leben zu nehmen und es war auch manchmal schwer das ansehen zu müssen, deswegen hab ich aber keinen knaxx erlitten. Als ich 20 war hab ich sie einweisen lassen, was nur wenig was gebracht hat. Und ich denke das Madame weiß das ein Kind Kind ist und vieles nicht ernst meint. Sie hat doch wohl laut ihrer Aussage oft in der Familie Baby gesittet und wäre wohl kaum öfters zum Einsatz gekommen wenn Tantchen jeden Trotz von den Kindern zu Herzen genommen hätte. Ein eigenes Kind zu haben mit Erfahrung ist was komplett anderes glaube ich als wenn man wie z. B. ich ohne Erfahrung mit dem ersten Kind zuhause sitzt. Uns hat keiner gesagt das man aufs Zahnfleisch geht wegen wenigen Schlaf, ab wann man Brei gibt und ab wann die Trotzphase, Schreiphase und so weiter kommt. Da hab ich mir alles zu Herzen genommen und oft hier gesessen im Büro und geweint weil ich dachte das ich unfähig bin ein Kind zu erziehen. Zum Glück konnte meine Schwägerin mir viele Tipps geben da sie 5 Kinder hat. Sie scheint ja als halt ihren Vater und Schwiegermutter zu haben. Ich denke das sie sich da auch einige Ratschläge holt und Unterstützung bekommt.

Mitglied inaktiv - 01.02.2020, 22:40



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

So lange war eigentlich Ruhe Wie schnell ihr das immer raus findet

von Mausi90 am 01.02.2020, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Zweitmum, ich glaube sehr, du bist Jenbeex. Wenn dem so ist, möchte ich dich nochmal ermutigen, dir Hilfe von außen zu suchen. Ich suche gerne Adressen, auch dort wo dein Mann arbeitet zur früheren Kindübergabe. Vielleicht schaffst du es irgendwann dein Misstrauen ein bißchen zu überwinden, das wäre auch für dein Kind schön. Die Situation mit der o.a. "Löwenmutter" würden meiner Meinung und Erfahrung nach die meisten Kinder nicht ohne psychische Folgen durchleben. Liebe Grüße!

von Elchkäfer am 02.02.2020, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist mit Deinem Kommentar und Deinem pauschalen Rundumschlag auch nicht wirklich liebevoll. Fass Dich mal wieder, voll unnötig.

von Berlin! am 02.02.2020, 13:24



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Das habe ich auch gedacht.

von bea+Michelle am 02.02.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ach was gut, dass ich zu wenig Zeit hatte. Und erst jetzt gelesen habe. Wollte eigentlich ausführlicher auf Jenbeex eingehen. Noch weitere Tipps schreiben. Aber so, habe ich es mir nun doch lieber gemütlich gemacht. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es eine super Unterhaltung. Doch wenn nur die Hälfte von dem geschriebenen stimmt, dann wird es da noch einiges an Leid und Schmerz geben. Leider weiß ich eines ganz sicher, jegliche Form von Hilfe bringt nur etwas, wenn der Betroffene Hilfe will. Annehmen kann und ganz wichtig, etwas ändern, etwas verändern möchte. Ich mag mir nicht vorstellen, wie es da jetzt weitergeht. Herzeln und demnächst ein weiteres Kind,...

von Reh77 am 01.02.2020, 23:13



Antwort auf Beitrag von Reh77

Diese Aussage sagt eher das sie am besten ihr Kind gar nicht erst bekommen hätte oder besser gesagt abgeben sollte... Traurig das ihr so fies seit zu einer frischgebackenen Mutter.

Mitglied inaktiv - 02.02.2020, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tröllchen, fies ist es, sich nicht helfen zu lassen, trotz großer Probleme. Und zwar richtig fies, dem eigenen Kind gegenüber. Wer vor Schwangerschaft schon riesige Probleme hat und kaum mit dem eigenen Leben klar kommt, ja der sollte erst seine Probleme in den Griff bekommen und dann an Kinder denken. Nun gut, da ist nun ein Kind da, lässt sich nicht ändern. Diesmal war anfangs niemand fies. Aber als jeder Vorschlag, jede mögliche Hilfe abgelehnt wurde. Die Aussagen immer weniger zusammenpassten. Also die meisten Frauen, die hier nach Hilfe fragen, bekommen auch welche. Die wird dann angenommen und die Frau kümmert sich selbst drum. Dann gibt es die, die jede Hilfe, jeden Rat und jeden Tipp mit Füßen treten. Und wieder eine ähnliche Frage stellen, wieder Hilfe suchen. Alles wieder mit Füßen treten. Niemand lässt sich gerne treten und erst recht nicht auf der Nase rumtanzen. Normal wenn dann Antworten nicht mehr freundlich sind. Mehr als normal, wenn offen die eigene Meinung geschrieben wird. Warum antworte ich dir? Keine Ahnung. Vermutlich weil mir extrem langweilig ist, ich aber noch 1 Stunde wach bleiben muss. Vielleicht aber auch weil ich dich lustig finde oder verwechsle ich da gerade etwas und ich finde dich nur traurig? Oder war das auch falsch und es ist weder lustig noch traurig, sondern fies, was ich empfinde? Weil du, ganz neu hier, gleich jemand fremdes verteidigst, dabei selbst versuchst auszuteilen. Merkwürdigerweise einen sehr bekannten Schreibstil und upps, die Rechtschreibung. Aber nein, sicher nur Zufall, ganz dummer Zufall. Wer groß tönt, keine Liebe, keine Gefühle mehr, ich trenne mich. Gehe zum Vater. Und dann sofort mit dem Partner ins Bett will. Da stimmt gewaltig etwas nicht. Und keine Gefühle mehr, ist niemals ein Streit der wenige Stunden später beseitigt ist.

von Luna Sophie am 02.02.2020, 00:55



Antwort auf diesen Beitrag

Geiler Shit in deinem Kopf ;-)

von Mutti69 am 02.02.2020, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat keiner gesagt oder gemeint. Was sagt es über Dich aus, dass Du sowas denkst?

von Berlin! am 02.02.2020, 13:26



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Unfassbar....

von Meyla am 02.02.2020, 00:48



Antwort auf Beitrag von Meyla

Gott wie der Januar Bus abgeht.... Jetzt wir die bösen bösen Zicken, die nur andere runterziehen wollen

Mitglied inaktiv - 03.02.2020, 09:12