Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nur noch Werbung auf dem Tablet - ständig popt was auf.....

Thema: Nur noch Werbung auf dem Tablet - ständig popt was auf.....

auch in den Apps wo vorher nie Werbung war ("Simpsons Tapped out") Hatte ich vorher noch nie, gibts da irgend einen Blocker für? Oder kann man sonst irgendwas machen? Virenscan und sonstiges habe ich durch, das hat nix gebracht . In den Einstellungen finde ich nix. Mein Mann meinte es könnte an dem Browser liegen, aber den haben wir schon fast 1 Jahr drauf und es ist erst seit 2 Tagen plötzlich so. Hat jemand einen Tip? Bin nur 2 mal am Tag bei den Simpsons drin und google am Tag vielleicht 1 mal was nach, aber da nervt es schon extrem wenn alle halbe Minute so ein Minifeld in den Bildschirm popt. Und die Simpsons laufen dadruch auch nicht mehr rund. Also her mit eurem Wissen...........bitte befreit mich von der Werbung ;-) lg

von Charlie+Lola am 26.04.2017, 11:21



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Schalte den Flugmodus zum Spielen ein, das reicht meistens. Wenn Apps zu viel Werbung laden, und man sich (wie bei den meisten wirklich wichtigen) auch nicht freikaufen kann, sollte man sie kicken. So mache ich das zumindest.

Mitglied inaktiv - 26.04.2017, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Flugmodus bei einem Spiel zu dem man online sein muß ist wohl eher kontraproduktiv... Die den Simpsons gibt es normalerweise gar keine Werbung.. Ich vermute es liegt allgemein am Telefon der AP kenne mich aber null mit der Materie aus..

von ösitina am 26.04.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von ösitina

Schon, aber es gibt eben auch genug Spiele, wofür man nicht online sein muss. Ob das auf die Simpsons zutrifft, kann ich nicht sagen - ich kenne das Spiel nicht. Eventuell hat sie sich ja auch einen Virus eingefangen, wie die Userin weiter unten? Ich guck mir mal die Rezensionen im AppStore an, meist steht da ja auch was - und manchmal ist es sogar sinnvoll, sich die Rezensionen VOR einem fälligen Update anzugucken - hat mich schon manchmal vor Überraschungen bewahrt, wenn ich ein ungeliebtes Feature nicht auch laden wollte...

Mitglied inaktiv - 26.04.2017, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ein allgemeines problem unabhängig von meiner App.

von Charlie+Lola am 26.04.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

bist du mit einem google konto angemeldet?

von taram am 26.04.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Stimmt. In den Rezensionen stand auch nichts von nerviger Werbung. Also hast du definitiv ein anders gelagertes Problem, bin aber als Apfel User da überfragt.

Mitglied inaktiv - 26.04.2017, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.giga.de/extra/sicherheit/tipps/android-malware-aufdringliche-popup-werbung-entfernen/

Mitglied inaktiv - 26.04.2017, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Sag ich doch werbefrei, benötigt aber Internet, daher sinnlos mit Flugmodus... Aber beim Rest kenne ich mich eben nicht aus..

von ösitina am 26.04.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von ösitina

sag ich doch: ich kenne das Spiel nicht. Ich vermute aber eine eingeschleuste Malware.

Mitglied inaktiv - 26.04.2017, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eben, eben, schrieb ich ja schon oben..(dass das Problem anderweitig liegt) Dann sind wir uns ja einig

von ösitina am 26.04.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von taram

....

von Charlie+Lola am 26.04.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

wenn man sein konto bei google aufruft kann man unter datenschutz und mein konto zumindest personenbezogene werbung deaktivieren

von taram am 26.04.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von taram

surfen super. Aber meine App mit den Simpsons läuft immer noch nicht rund. Ständig Aussetzer.

von Charlie+Lola am 26.04.2017, 14:40



Antwort auf Beitrag von taram

aktivieren. Läuft alles wieder rund.....vielen lieben Dank.....you made my Day :-)

von Charlie+Lola am 26.04.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Im Moment fällt mir nichts ein. Aber ich muss sagen, mir hat diese personalisierte Werbung schon echt gute Schnäppchen gebracht. Wenn ich wirklich etwas teures kaufen möchte, aktiviere ich sie wieder und konnte gute Schnapper machen

von taram am 26.04.2017, 15:29