Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ist hier irgendjemand, mit zwei Haarfarben oder eine Friseurin???

Thema: Ist hier irgendjemand, mit zwei Haarfarben oder eine Friseurin???

Ich bin absolut ratlos!!!! Seit 2011 färbe ich meine Haare am Hinterkopf schwarz vorne Lila mit Directions. Irgendwann war mir das zu doof, weil sich das Lila zu schnell auswäscht. Seit etwa 2015 färbe ich mit Elumen. Aktuell rot mit Lila gemischt. Ich habe NIE das Problem gehabt, dass beim waschen die Farbe mein Schwarz grünlich färbt. Auch hält das Elumen ewig und ich färbe erst nach, wenn ich eh einen Ansatz habe. Habe auch bei allen bei denen ich das bisher gemacht habe keine Probleme gehabt. Nun habe ich vor einer Woche meiner besten Freundin mit Elumen das Deckhaar Rot und darunter schwarz gefärbt. Nicht nur, dass nach der ersten Wäsche ihre Haare rosa wurden und es inzwischen fast ganz ausgewaschen ist, sie schrieb mir eben, dass Schwarz hat einen Grünstich. ????? Wie kann das sein ?????? Sie wäscht nicht mit Schuppen Shampoo sondern mit Syoss ihre Haare, das benutze ich auch! Auch habe ich wie üblich genug Lock verwendet. Hat vielleicht jemand einen Rat? Ihre Haare sehen wirklich furchtbar aus!

von Anny am 17.02.2018, 17:23



Antwort auf Beitrag von Anny

Mal zum Vergleich, bei ihr erstes Bild frisch gefärbt, Bild zwei 7 Tage später

von Anny am 17.02.2018, 17:58



Antwort auf Beitrag von Anny

Bei mir ein Tag später gefärbt, erstes Bild frisch gefärbt, zweites Bild nach der ersten Wäsche und Bild 3 nach 6 Tagen..... Kann es eventuell am Rot liegen??? Gefärbt ist bei ihr mit RR@all Elumen. Bei mir ist RR und VV gemischt. Ich werde mich irre bei der Frage was bei ihr schief gelaufen ist. Ich weiß, Probleme die die Welt bewegen *grins*

von Anny am 17.02.2018, 18:04



Antwort auf Beitrag von Anny

Ich bin kein Profi, aber ich habe gehört das wenn man vorher shampoo oder eine Spülung mit vielen Silikonen nimmt es sein kann das die Farbe schlechter haftet.(bitte widersprechen wenn ich falsch liege) Eventuell war das das problem? Natürlich ist rot eine Farbe die sich generell schnell rauswäscht, ich hatte das problem mal andersrum, ich wollte den verwaschenen Effekt und die Farbe wollte und wollte nicht blasser werden

von subidu am 17.02.2018, 18:20



Antwort auf Beitrag von subidu

Zuerst wird blondiert und dann die Farbe drauf. Sie ist dunkelblond ich habe braune Haare. Werde es nächstes Wochenende nochmal versuchen, wenn es dann wieder so ausgeht, weiß ich es auch nicht! Allerdings hat sie einen Tag vorher ihre Haare gewaschen, ich wasche sie nicht am Vortag. Vielleicht war es ja wirklich das?!

von Anny am 17.02.2018, 18:43



Antwort auf Beitrag von Anny

Meine Frisörin sagte immer, bitte mit ungewaschenen Haaren kommen, gerne knatschig, damit die Farbe gut hält. Lg

von Cherrykiss am 17.02.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Hallo, ich glaube eher, dass es an der Ausgangshaarfarbe liegt. Sie hat einen anderen Grundton- da kommt es dann anders raus. Ist aber nur eine Vermutung- bin gespannt auf die Friseur- Antwort!

von rabe71 am 17.02.2018, 22:18