Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ist das noch gesund?

Thema: Ist das noch gesund?

Hallo! Ich hoffe, das das hier stehen bleiben kann, denn das ist ja keine Werbung, sondern eher eine Antiwerbung. Vor ein paar Tagen flatterte ein Katalog ins Haus, darin eben auch das Modell, das ich Euch jetzt als Link heraus gesucht habe. Mir ist das ehrlich gesagt noch nie so krass aufgefallen, aber die Frau wirkt auf mich krank, nicht nur mager, sondern krank. Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, bei dem Versandhändler nach zu fragen, ob er tatsächlich hinter so einem "Schönheitsideal" steht. Für mich ist das absolute Antiwerbung, ein Tiefpunkt. Ich hoffe, das es mir nicht krumm genommen wird, das ich das poste. Es geht um einen grauen Kurzblazer von baur, Nummer 00 8954 94 und auch 05 1510 83 sieht fürchterlich aus. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 06.04.2018, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei dem Blazer finde ich das eigentlich ok. Allerdings bei dem Kleid ( was ich eigentlich ganz hübsch finde wenn man es tragen kann), möchte man der Dame eine Tafel Schokolade zuwerfen. Das ist leider das Schönheitsideal was seit Jahren aktuell ist, einige Labels gehen jetzt langsam davon weg. Zum Glück !

von Pebbie am 06.04.2018, 17:42



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich hoffe, Du hast das richtige Bild, weil es da auch ein normales Modell in der Ansicht gibt. Das ist die Frau mit dem Hut auf. Die Hose hängt so schlapperig. Ich finde es fürchterlich

Mitglied inaktiv - 06.04.2018, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hm..... Ich finde das gar nicht so extrem......

von leaelk am 06.04.2018, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt das mit dem Schlapphut wo sie die Tasche am Arm hat ist heftig.

von Pebbie am 06.04.2018, 18:00



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo! Genau das meine ich, das haben sie für den Katalog genommen und deshalb bin ich darüber gestolpert. Online ist da noch eine andere Frau mit einem schwarzen Shirt als Bild, das finde ich auch noch normal. Die Frau mit dem Hut ist von mir gemeint. Das finde ich extrem und besonders die Hose hässlich, wahrscheinlich, weil sie zu schlapperig an den dünnen Beinen ist.

Mitglied inaktiv - 06.04.2018, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Man muss teilweise nur mal bei Zalando etc gucken. Da sehen die Models ähnlich aus, aber das ist auch nichts Neues oder? Erinnert mich an: Frauenzeitschrift Seite 1-10: Akzeptiere dich so wie du bist Seite 11-20: Verliere 12kg in 4 Wochen! Seite 21-30: Leckere Tortenrezepte

von Himbeere90 am 06.04.2018, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte bedenken dass da retouschiert wird was das Zeug hält. Bei dem zweiten Artikel, wo das Modell am Tisch lehnt, wutde offensichtlich am unteren Rücken was gemacht. Gib mal bei google photoshop fails ein...

Mitglied inaktiv - 06.04.2018, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also grundsätzlich geb ich dir absolut recht, aber bei dem Beispielen find ich es jetzt gar nicht sooo extrem. Da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen. Guck mal bei zara - die sind nicht nur rappeldürr, die gucken auch teilweise als ob sie sich gleich nen Strick nehmen. Sehr gruselig. Bei den Bildern von Baur sind die Outfits auch echt extrem unvorteilhaft für jemand, der so groß und dünn ist.

von Menixe am 06.04.2018, 21:17