Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

in unserem Kindergarten wurde eingebrochen

Thema: in unserem Kindergarten wurde eingebrochen

Jetzt hab ich 3 mies gelaunte Kinder zuhause

von MamaBecca78 am 22.03.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Bei uns kurz vor Ostern auch immer mal. Letztes mal waren nur osterSüßigkeiten geklaut. Sowas gehört auf den Marktplatz gestellt.

von Patti1977 am 22.03.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Das scheint ja richtig Mode zu werden. Bei unserem haben sie die letzten Jahre auch zwei mal eingebrochen - soweit ich weiss - wir sind im September umgezogen. Das erste Mal fehlten 900 Euro und eine Kamera und das zweite Mal wurden die Trennscheiben zu den Ruhezimmern zerdeppert. Ich dachte mir damals: Warum in einen Kindergarten - was gibts da schon großartig zu holen, das das Risiko lohnen würde. Unglaublich sowas!!!

von Littlecreek am 22.03.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Bei uns auch letztes Jahr, die haben einen Laptop und Computer mit gehen lassen und alles total verwüstet.... Das traurigste dabei war, das die Fotos von den Kindern, vom Geburtstag oder Erlebnissen auf dem Laptop waren und die dann auch weg waren.

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Soweit ich weiß haben sie nach Geld gesucht, der Tresor wurde aufgebrochen und in ein paar Grupen wurde auch gesucht. Randaliert haben sie wohl nicht. Aber es gibt doch sicher rentablere Gebäude wenn man Geld sucht. Jetzt haben halt wieder die Hausfrauen das Nachsehen weil die ihre Kinder zuhause lassen können, für die Berufstätigen ohne andere Betreuungsmöglichkeit haben sie Notgruppen eingerichtet.

von MamaBecca78 am 22.03.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Unser kiga ist mit einer alarmanlage gesichert. Vor Jahren wurde aber auch mal eingebrochen, danach kam die alarmanlage also im kiga gibt es doch kaum was zu holen

von kati1976 am 22.03.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von kati1976

Als ich noch im kiga war,ist schon 20jahre her,da wurde auch öfter eingebrochen immer nur im büro um die kasse zu klauen .wir kids waren trotzdem im kiga,fanden das immer toll das die polizei kam...

von ccs am 22.03.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

was sollen sie auch machen? die polizei ist zur beweissicherung im kiga.somit werden die gruppen gesperrt sein. die notgruppe ist nunmal eine notgruppe und für die kinder, deren eltern keine andere betreuung in dem fall haben. glaub mir, die erzieherinnen haben jetzt eh genug zu tun. es liest sich, als wäre deine rücksichtsnahme dahingehend sehr gering...

von Suschi am 22.03.2013, 11:10