Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Snacks für ne Diät....

Thema: Snacks für ne Diät....

Hey Mädels, bin doch derzeit dabei, meine Bikinifigur wieder zu bekommen. Hättet Ihr Tipps für gesunde Snacks zwischendurch? Ich esse morgens Früchte mit Magerjoghurt, Mittags Salat und Abends meist auch Grünfutter oder Fisch. Nun bräuchte ich mal Tipps für Zwischendurch. Es sollte ohne Kohlenhydrate und gesund sein.... Kohlrabi, Gurke und Äpfel hab ich ehrlich gesagt über....

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Karotte

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Karotten haben ja auch keine Kohlenhydrate

von -chOcO- am 19.03.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Zwischendurch gar nix essen, wäre mein Tip... Ehrlich: ich mache keine Diät, aber esse absolut NICHTS zwischen den Mahlzeiten.

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

ok. Der geht an dich. Naja, ehrlich gesagt, wird ich von einem Apfel mit Joghurt nicht sehr satt. Zumindest nachmittags hängt mir der Magen manchmal durch....

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Hmm, verständlich. Ich bin kein Rohkostfan, und wenn ich Salat esse, dann gleich mit Zeugs dabei, dass nun wirklich nicht diätetisch ist, wie etwa hart gekochte Eier, Schinken, Käse oder Thunfisch. Wahrscheinlich würde ich dann auch eher eine Mango, Melonen oder Erdbeeren essen... Damit dein Magen denkt, er kriegt mehr, kannst du auch eine Maiswaffel dazu knabbern.

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mais hat viel Zucker und Stärke habe ich letztens noch gelesen

von RoteRose am 19.03.2015, 16:50



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Wieviel von deinen 130 Kilo hast du mittlerweile weg? 10 Kilo in vier Jahren? Sie soll das Zeug ja nicht tonnenweise futtern!

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Was gehts dich an!!! NICHTS So, ich bin raus hier aus dem Posting! Schönen Tag noch!

von RoteRose am 19.03.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Sonne scheint - seid lieb!!!!

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:03



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Naja, da kannst du noch lange warten bei Malefizz und mir ... Aber sorry, das ich Unruhe in dein Posting reingebracht habe.

von RoteRose am 19.03.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Sorry, aber ständig macht sie das gleiche: große Töne spucken bei Dingen, von denen sie keinen Plan hat, und neugierige Fragen stellen, aber selbst nicht auf die gleichen Fragen antworten wollen, weil es einen ja nichts angeht... Ob sie es IRGENDWANN MAL selbst merkt???

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von RoteRose

.. aber sei ehrlich: ein klein wenig Spaß macht es Dir doch auch, oder (nicht bös gemeint)

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:07



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Sie braucht das für ihr Ego!

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin wirklich zu selten hier, um das richtig einschätzen zu können. Ich glaube, Ihr zwei könnt aber auch nicht ohne einander, oder??? Ist wirklich nicht bös gemeint. Ich lese so ein bisschen Witz bei Euch beiden einfach raus und glaube, dass es euch auch ein wenig Spaß macht, aufeinander los zu gehen.... Ist nicht böse gemeint.

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube mir, von "Diäten" habe ich schon ne gewisse "Ahnung", weil ich jahrelang selbst einige probiert habe ... mal mit erfolg, mal klappte das nicht. Ich weiß welche Fehler dabei lauern, die man macht wenn man unbedingt abnehmen will. Und ich weiß auch, was gesundes Essen ist. Und ich habe mich auch nie als Expertin ausgegeben, das drehen sich so manche Userinnen zurecht, auch du. Ich würde mich als Person bezeichnen, die schon einige positive und negative Erfahrung mit "Diäten" hat. Und die beste Diät ist immer noch, dass man wirklich von allem weniger isst von dem was man vorher gegessen hat. Oder manche machen auch FDH ... Und da die AP das Thema Diät hier hat in ihrem Posting darf ich wohl fragen was sie noch abnehmen will oder? Im Diätclub ist diese Frage auch sehr häufig zu lesen.

von RoteRose am 19.03.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Ich verweigere die Aussage

von RoteRose am 19.03.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Dazu fällt mir nur Pudding rühren ein. Als sport wohlgemerkt

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ich habe dir ganz sachlich und wertfrei die GLEICHE Frage gestellt, und du bist gleich patzig geworden und hast gesagt, das ginge mich nichts an. Wieso geht dich dann das von der AP etwas an???

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Das hat Röschen echt mal geschrieben!

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von RoteRose

"Und die beste Diät ist immer noch, dass man wirklich von allem weniger isst von dem was man vorher gegessen hat. Oder manche machen auch FDH" Wenn man dauerhaft Gewicht verlieren möchte, dann sollte man keine Diät halten, sondern seine Ernährung dauerhaft umstellen und nicht nur, wenn man mal ein paar Kilo verlieren möchte Diäten. Das fatale an Diäten ist nämlich, dass man die Pfunde, die man zugelegt hat, nach der Diät wieder draufbekommt, plus ein paar Pfunde mehr, weil man wieder "normal" ißt. Zur Ernährungsumstellung gehört nicht nur das Essen, sondern auch das Trinken und das naschen.

von Zero am 19.03.2015, 18:17



Antwort auf Beitrag von RoteRose

sorry aber "Diäten" habe ich schon ne gewisse "Ahnung", weil ich jahrelang selbst einige probiert habe ... mal mit erfolg, mal klappte das nicht. Ich würde mich als Person bezeichnen, die schon einige positive und negative Erfahrung mit "Diäten" hat.

von mf4 am 19.03.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Oh, willkommen im Club....ich arbeite auch grad an der Sommerfigur ;-) Ich mag gerne Papaya mit Limettensaft ( frischer natürlich) davon nehm ich immer was mit auf Arbeit, wenn der süße Hunger kommt. Oder Himmbeeren oder Heidelbeeren, gibt's ja grad alles wieder. Apfel geht eigentlich bei mir immer.

von Lixmama am 19.03.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Isst du überhaupt keine Kohlenhydrate? Cherrytomaten Galiamelone (gibts auch jetzt schon, nur noch etwas teuer) Paprikastreifen Kiwi Meine Schwiegermama gab mir mal den Tipp, dass ich das Essen aufschreiben soll über den ganzen Tag was ich so esse. Und ich soll mir vor Augen halten ... esse ich aus Gewohnheit, aus Frust, aus einer Laune heraus und was wichtig ist ... ich soll nur essen wenn ich WIRKLICH HUNGER habe. Bis jetzt klappt es ganz gut. Wieviel willst du denn noch abnehmen? Lg

von RoteRose am 19.03.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Wieviel willst du denn noch abnehmen? Und denkst du echt, du nimmst mit deiner Monodiät von Kartoffeln und Quark GESUND ab?

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mal wieder typisch für dich. Wenn man mal schreibt, dass man in der Woche Magerquark und Kartoffeln isst, vielleicht so 2 Mal, isst man das ständig. So klingt das nämlich bei dir. Und DIR erzähle ich das bestimmt nicht was ich noch abnehmen muss. Und es geht in diesem Posting auch nicht um mich, sondern um die AP. Lg

von RoteRose am 19.03.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Und ich esse auch nicht JEDE WOCHE Magerquark und Kartoffeln, sondern auch andere Sachen. Und von einer Diät halte ich eh nix ... wenn man weniger von alledem isst, was man sonst auch zu sich nimmt, geht das abnehmen auch prima.

von RoteRose am 19.03.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Komischerweise schreibst du hier fast immer von deinem Quark und Kartoffeln! Und wenn du schon so neugierig fragst, was andere Leute abnehmen wollen, darf man das bei dir auch - damit du mal kapierst, wie das ist!

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von RoteRose

von magicduck am 19.03.2015, 17:31



Antwort auf Beitrag von RoteRose

von mf4 am 19.03.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Zu viel Obst mach dick! Zu viel Fruchtzucker. Ich habe binnen 8 Monaten 20 kg abgenommen , durch eiweißreiche Ernährung und viel Gemüse. Kaum Obst, dafür aber reichlich Sport. Jede Mahlzeit soll Eiweiß enthalten und Gemüse. Und 3 Mahlzeiten, kein Knabbern zwischendurch.

von goldstar1 am 19.03.2015, 16:48



Antwort auf Beitrag von goldstar1

naja, ich mach Diäten seit ich 14 bin..... Mit meiner jetzigen Variante komm ich ganz gut klar. Ich hab innerhalb von zwei Monaten 9 Kilo verloren. Ein bissel muss noch. Klar mach ich Sport (wenn auch nur zwei mal die Woche a zwei Stunden). Das Rohkostgemüse ich bei mir mittlerweile ein wenig grenzwertig.... Kann echt nix mehr davon sehen. Eiweißreich heisst, Du hast viel Fisch gegessen?

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Ja: Fisch, Meeresfrüchte, Milchprodukte (fettarm)´, mageres Fleisch, Schinken, Eier. Ja lowcarb und lowfat. Und immer satt essen. Kein Hungern. Das hält den Insulinpegel konstant uns so verbrennt man Fett.

von goldstar1 am 19.03.2015, 16:54



Antwort auf Beitrag von goldstar1

naja, so in etwa mach ich das bereits. wobei satt essen immer so eine traurige Aussage ist. Gestern gab es Tomate Mozarella und mein Mann ass einen Döner (er kann es sich ja leisten). DA geht es nicht mehr um SATT - da geht es um Appetit!!!! Bin einfach eine kleine Naschkatze und das hat sich über den Winter wieder gerächt.

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Und das ohne Sport. Von solcher Ernährung nur das und nur das, das wird jojo ergeben.

von Patti1977 am 19.03.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von Patti1977

das will ich nicht mal verneinen. Wie gesagt, ich mach Diäten seit ich 14 bin. Ständiges auf und ab.... Meine ganze Family ist mehr als breit und wir essen einfach zu gern.... Ich weiß, dass Diäten Schrott sind.

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Warum quälst dich dann, wenn Ernährungsumstellung dauerhafter ist und weniger zu lasten der nerven geht?

von Patti1977 am 19.03.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Ich sag's gleich: von Diäten Habe ich keine Ahnung - aber ich persönlich würde mir entweder einen gescheiten Ernährungsberater an Land ziehen, oder tatsächlich das WW angehen - davon lese ich zumindest immer sehr sehr positive Berichte... Gerade wenn man schon so lange kämpft, sollte man sich eventuell einfach mal komplett "umkrempeln" lassen. Und dein Mann gehört gehauen dafür, dass er dir leckere Sachen vorisst. Du kannst Döner mit Fisch oder Pute zubereiten - deine persönliche light Variante also...

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 17:17



Antwort auf Beitrag von Patti1977

wie gesagt: ich esse einfach unwahrscheinlich gern. Besonders ungesunde Sachen (Nudeln, Kartoffeln, Süßes). In der Weihnachtszeit bringen dann auch noch unsere lieben Kunden ständig Süßes oder Gebackenes rum. Die meinen das total lieb, aber es landet bei mir auf der Hüfte. Es muss im Kopf "klick" machen. Ich hoffe jetzt wirklich, dass ich mich zusammen reissen kann bzw begriffen habe, wie ich mein weiteres Leben bestreiten will. Aber um mein Leben / Essen zu ändern, brauch ich psychologisch erst mal weniger auf der Hüfte und das so schnell wie möglich.... (total unsinnig, aber für meine Motivation wichtig)

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

mit WW hab ich meine Schwierigkeiten. Meine Oma hat unwahrscheinlich abgenommen bei denen und es hat nur ein Jahr gehalten. Sie hat Unmengen an Geld ausgegeben und es hat nix gebracht. Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass es jetzt "klick" gemacht hat. Für meinen Sohn will ich Vorbild sein. Ich will mit ihm Toben und Spielen, er soll nie ein "dickes Kind" werden (weil ich weiss, wie es ist). Ich brauch für meine Motivation jetzt ein kleines "Chaos-Programm", bei dem ich schnell Ergebnisse sehen. Sobald ich beim Wunschgewicht bin, wird daran gearbeitet, dass es auch so bleibt.

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Also von WW halte ich nicht so viel, vor allem weil man da wirklich so viel bezahlen muss. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dein "Abnehmprojekt" Lg

von RoteRose am 19.03.2015, 17:38



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Dann hat deine Oma sich aber später nicht mehr daran gehalten, bzw. ist wieder in alte Muster zurückgefallen. Man lernt ja einen guten Umgang mit Lebensmitteln, muss auf nichts verzichten. Man muss eben nur wissen was und wieviel gut für einen ist. Und das kann man ohne weiteres so beibehalten. Irgendwann ist das so drin. Ich kann WW nur empfehlen. Kann man online für sich alleine machen, dann braucht man nicht in solch eine Gruppe- DAS würde ich nämlich nicht wollen.

von magicduck am 19.03.2015, 17:38



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Gott....du bist wirklich dämlich! Gut, du hältst ja eh von nichts etwas, das ist ja nichts neues. Viel bezahlten muss man nicht. Ausser man tappt wöchentlich in eine Gruppe. Aber dir ist deine Gesundheit und die deines Kindes ja eh nichts wert.

von magicduck am 19.03.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Keine 12 EUR im Monat. Und es ist gesund und nicht einseitig.

von Patti1977 am 19.03.2015, 17:44



Antwort auf Beitrag von magicduck

vielen Dank für den Tipp. Ja, du hast Recht: meine Oma war sehr schnell wieder in ihren alten Strukturen drin. Meine große Motivation ist mein Sohn. Ich hab meine komplette Ernährung umgestellt und gemerkt, dass es mir jetzt viel besser geht. Für IHN bleib ich nun dabei.

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:45



Antwort auf Beitrag von magicduck

"Aber dir ist deine Gesundheit und die deines Kindes ja eh nichts wert." So eine Aussage ist unter aller Sau! Ach da sind 39,95 € pro Monat nicht viel Geld oder? http://www.weightwatchers.de/monthlypass/ Nee danke.

von RoteRose am 19.03.2015, 17:45



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Hab für drei Monate 35 EUR bezahlt.

von Patti1977 am 19.03.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Hmm dann gibts also unterschiedliche Preise bzw. Angebote? Schau mal hier: http://www.weightwatchers.de/monthlypass/ Ich brauche solche Programme nicht ...

von RoteRose am 19.03.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Kannst du denn nichtmals lesen? Online....da zahlt man wesentlich weniger. Aber wie gesagt, dir ist ja sowieso nichts wichtig. Olivenöl statt Sonnencreme tut es ja auch.

von magicduck am 19.03.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

hast eh schon gute Tips bekommen gg

von desire am 19.03.2015, 17:49



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Und wirklich alle Rezepte super lecker.

von magicduck am 19.03.2015, 17:49



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Nein, du brauchst gar nichts. Dir ist eh nicht mehr zu helfen mit deiner stupiden Denkweise.

von magicduck am 19.03.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Und das ist doch die schönste Motivation!

von magicduck am 19.03.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von desire

auch nicht schlecht

von RoteRose am 19.03.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von desire

Der war gut! Nun fahr ich nach hause und ess meinen Salat mit Hähnchenstreifen!!!! GUTEN APPETIT!

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Warum hast du dann FigurProbleme?

von Patti1977 am 19.03.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von magicduck

Oder ihr Kind bewusst nicht impfen. Und sie selbst hat oft genug erzählt, dass sie niemals zur Vorsorge zum Arzt geht. Echt albern, dann TROTZDEM so abzugehen...

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind immer die richtigen die so abgehen.

von magicduck am 19.03.2015, 18:05



Antwort auf Beitrag von RoteRose

von mf4 am 19.03.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Nein? Solche Programme können aber enorm weiterhelfen, wenn man mit seinen Abnehmversuchen "festgefahren" ist. Man muss ja nicht regelmäßig zu den WW-Treffen gehen, wobei diese äußerst motivierend sein können - man trifft andere Leute mit den gleichen Problemen und kann sich gegenseitig unterstützen, vielleicht bilden sich sogar kleine Sportgruppen? Eine Freundin von mir hat damit wahnsinnig viel abgenommen, sie treibt aber darüber hinaus noch viel (anfangs leichten, übergewichtig-gerechten) Sport. Die hohen (?) Kosten sehe ich da grad allein auf der Kontra-Seite stehen...

von Ivy Schmidt am 19.03.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von RoteRose

jeden Morgen, wenn man den Schlafanzug auszieht ist man dann 800g leichter wenn man nackt bleibt kann man das Gewicht dann auch halten

von mf4 am 19.03.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von mf4

ich bin mir sicher, die Diät wird DER Renner - weil alle nämlich beim Anblick davonrennen werden! Jetzt hab ich Kopfkino...

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Ich bin mit Low Carb 24 kg los geworden. Wenn mir mal nach Snack ist, gibts Käsechips. Maasdammer (Scheiben) in kleine Rechtecke schneiden, bei 150 Grad Umluft für 10 bis 12 Minuten in die Ofen, bisschen Paprikapulver drauf oder BBQ-Geschmack oder so... sehr lecker und low carb.

von Blueberry am 19.03.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von Blueberry

RESEPKT!!!! Probier ich auch mal aus. Hast ne Idee für Schoki-Ersatz???

von gaensebliemchen am 19.03.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

Ich habe mir diverse Eiweißpulver bei amazon bestellt. Das rühr ich mir gerne in griechischen Joghurt. Habe Banane, Pistazie, Tiramisu, Kokos... das hilft schon mal bisschen bei Süßigkeitenhunger. Hab aber auch schon selber low Carb Bountys und zur Weihnachtszeit Low Carb Lebkuchen gemacht... beides war sehr lecker.

von Blueberry am 19.03.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von gaensebliemchen

wahlnüße mit bananenchips, gesalzene erdnüsse, mandeln jeweils eine handvoll als 5. mahlzeit vor oder nachmittags lg

von luiesee am 19.03.2015, 18:02



Antwort auf Beitrag von luiesee

von gesalzenen Erdnüssen riet damals der Diabetikerarzt meiner Mama ab das zu essen ... weil sie auch zu fettig sind.

von RoteRose am 19.03.2015, 18:06



Antwort auf Beitrag von luiesee

und eventuell das joghurt morgens ersetzen durch warmes müsli. dann kannst du joghurt auch als fünfte mahlzeit nehmen. morgens "sollte" man generell warm essen bringt angeblich den stoffwechsel in schwung. und google mal nach chiasamen ;-) lg

von luiesee am 19.03.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Hast du nicht gelesen? Eine Handvoll, schrieb sie. NICHT eine Tüte voll!

von magicduck am 19.03.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von luiesee

Allerdings ausschließlich in Limettensaft-Limonade - sehr lecker!

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von magicduck

Und außerdem geht es hier nicht um einen fettleibigen Diabetiker sondern eine einfache Diät!

von MAMAundPAPA2013 am 19.03.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von magicduck

Da isse wieder, die Möchtegern-Expertin... Sie MUSS Senfen. Auch wenn offensichtlich ist, dass nichts von ihrem "Wissen" wirklich sinnvoll eingesetzt ist.

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

"fettleibigen Diabetiker" ... Diabetiker müssen nicht immer fettleibig sein! Und ich würde auch keine Hand voll gesalzene Erdnüsse empfehlen, weil sie eben fettig sind ... und das ist bei einer Diät auch nicht gerade förderlich.

von RoteRose am 19.03.2015, 18:14



Antwort auf Beitrag von RoteRose

von magicduck am 19.03.2015, 18:15



Antwort auf Beitrag von magicduck

Hat sie nicht verstanden oder?

von MAMAundPAPA2013 am 19.03.2015, 18:18



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Sagt die Frau, die für eine Diät auch schon mal (fettreiche) Mandeln als "Nüsse" empfohlen hat...

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 18:21



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Nein. Aber das wundert mich nicht.

von magicduck am 19.03.2015, 18:21



Antwort auf Beitrag von RoteRose

hmmm, ich denke besser fettige erdnüsse als süsses, und bis jetzt hat es bei mir gut geklappt. und eine hand voll ist sicher nicht zu viel fett ;-)

von luiesee am 19.03.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von luiesee

Auf keinen Fall. Die Menge macht es eben.

von magicduck am 19.03.2015, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Um die bin ich bisher nur herumgeschlichen, weil sie zum Ausprobieren schon recht teuer sind, find ich. Und bei den Rezepten, die ich so gelesen habe, stand immer, dass die aufgeweicht so glibbrig werden. Das hielt mich bisher irgendwie ab...

von Blueberry am 19.03.2015, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Um die bin ich bisher nur herumgeschlichen, weil sie zum Ausprobieren schon recht teuer sind, find ich. Und bei den Rezepten, die ich so gelesen habe, stand immer, dass die aufgeweicht so glibbrig werden. Das hielt mich bisher irgendwie ab...

von Blueberry am 19.03.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von magicduck

richtig, und eine hand voll vertreibt bei mir den hunger für fast zwei stunden ;-)

von luiesee am 19.03.2015, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

ne, trinken mag ich die irgenwie nur zum notfall. ich gebe das gel davon ins müsli oder obstjoghurt....

von luiesee am 19.03.2015, 18:33



Antwort auf Beitrag von Blueberry

stimmt, das gel sieht nicht wirklich appetitlich aus *g* aber im müsli merkt man das nicht, vorallem nachdem es keinen geschmack hat.

von luiesee am 19.03.2015, 18:35



Antwort auf Beitrag von luiesee

In meinen Joghurt pack ich morgens immer ein paar gehackte Mandeln und Flohsamenschalen... Und Eiweißpulver für den Geschmack...

von Blueberry am 19.03.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von RoteRose

ich lach einfach ganz laut

von mf4 am 19.03.2015, 18:41



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Stimmt. Aber man merkt das kaum, weil man ja nicht Unmengen benutzen soll. Es reicht beispielsweise ein Esslöffel auf zwei - drei Liter eisgekühlte Limonade. Schön fleißig umrühren vor dem Einschenken, und während des Trinkens - wirklich lecker! das Rezept habe ich übrigens nicht erfunden, sondern das Pendant zum Immergrün in der Heimat des Chia, dort habe ich es zumindest bei einem Urlaub kennengelernt...

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 18:59



Antwort auf Beitrag von luiesee

Wie gesagt, man nimmt es sehr sparsam, und verrührt es gut vor dem einschenken - die Konsistenz ist dann wirklich sehr erträglich...

Mitglied inaktiv - 19.03.2015, 19:01